Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei ich feststellen muss, dass es bei meinem RAM unsinnig ist, den LPG-Verbrauch bei nur einer Füllung zu ermitteln, denn die Gasanlage ist nach dem Tanken oft nicht ganz voll. Da hätte ich rechnerisch Verbräuche von 13-28l bei ähnlichen Bedingungen.

jepp
LPG Verbrauch kann man nur über viele Tankfüllungen hinweg berechnen
selbst immer an der selben Tanke bekomme ich den Tank fast nie gleich voll
da gibt's schonmal Unterschiede von +-5 Liter je Tankvorgang
keine Ahnung woran das liegt dachte immer es wäre Temperatur abhängig
aber das scheint nicht der einzige Faktor zu sein
:|
 
Scheint auch an der Abschaltung zu liegen. Ich hab eine Tanke da krieg ich in meinen 90l Tank 86 l rein wenn er ganz leer ist wobei die letzten 6l nur noch reintröpfeln bevor er abschaltet.
An der anderen Tanke ist spätestens bei 77l Schluss.
 
Ich brauchte beim 2009er... Anfangs ca. 17,5 l Gas (aber dabei sehr viele Autobahncuiser dabei im Ebenen, später ca. 18,5 l...
Ich brauchte beim 2012er.... auch meist so 18,5 l aber mit großem Stadtanteil....
Beim 2017er brauche ich ca. 17,5 l Gas, auch mit großem Stadtanteil...

Alle Kisten wurden auch deutlich spritsparender bewegt, so gabs bei allen dreien auch mal 15l. Der 2009er und 2012er brauchten im Hängerbetrieb 20-25 l Tenden deutlich 23 l... der 2017er braucht 19-22 l Tendenz 20 l.... und das mit Tandemachse und 2,4 Tonnen... also im Hängerbetrieb bringt die 8 Gang "extreme" Einsparung.....

Jo und ich hab meistens 3,5t dranhängen die auch gern mal eher 4t sind
:)
 
Bin begeistert wie sparsam eure Rams sind. Entweder fahren die meisten ohne jegliches zusatzgewicht oder mein 2500ter von 2009 ist ein echter Schluckspecht.
Ich habe 400kg werkzeug im Aufbau und 70% der Fahrten sind mit Anhänger (800kg bis 4t) habe goodyear wrangler duratrac drauf.
Autobahn 22bis 26l lpg bei max 120kmh
Mit hänger 25 bis 35l
Und überland auch mit etwas feldweg und rangieren 35 bis 45l

Bin am überlegen ob ein neuer 6,7l diesel sinn macht. Fährt den hier jemand regelmäßig mit hänger?

An das co2 was ich da täglich rausblase will ich garnicht denken

Grüße Axel
 
Bin begeistert wie sparsam eure Rams sind. Entweder fahren die meisten ohne jegliches zusatzgewicht oder mein 2500ter von 2009 ist ein echter Schluckspecht.
Ich habe 400kg werkzeug im Aufbau und 70% der Fahrten sind mit Anhänger (800kg bis 4t) habe goodyear wrangler duratrac drauf.
Autobahn 22bis 26l lpg bei max 120kmh
Mit hänger 25 bis 35l
Und überland auch mit etwas feldweg und rangieren 35 bis 45l

Bin am überlegen ob ein neuer 6,7l diesel sinn macht. Fährt den hier jemand regelmäßig mit hänger?

An das co2 was ich da täglich rausblase will ich garnicht denken

Grüße Axel


Voll beladen mit 5 Personen und allerhand schwerem Geraffel hinten drauf nimmt mein 2500er von 2011
ca. 24 Liter Gas in der Stadt und ca. 20 auf der Bahn bei Tempomat 120.

Habe aber (noch) die 265er Originalreifengrösse drauf.
Ich denke, das ändert sich nach oben, wenn ich demnächst die 315er montiere.
 
19,5 Liter Gas im Drittelmix
Autobahn bei ca 110 und einigen Überholvorgängen Lt. Bordcomputer 14,3 Lt Tankstelle 18 Liter Gas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mein 2009er hat i.M. mit ca. 300 kg 17,5 bis 20,5 l gebraucht im Gespannbetrieb 22-25 l
Mein 2012er hat i.M. mit ca. 300 kg 17,0 bis 19,5 l gebraucht im Gespannbetrieb 22-25 l
Mein 2017er braucht i.M. mit 300 kg 16,5 bis 18,5 l, im Gespannbetrieb 19-21 l ABER selten brauche ich bei dem über 18 l, das war bei den anderen beiden anders.

Alle drei hatten auch immer mal wieder Verbräuche um die 15l.... flach... Autobahn... das verwendete Gas macht auch einen UNterschied bis zu geschätzt 0,7 l.

Alle meine Verbräuche sind gerechneter Gasverbrauch!
 
Mein 2018er 1500 5.7l nimmt bei viel Langstrecke ca. 12-14 l / 100 km Benzin. Bei der letzten Tankfüllung war viel Kurzstrecke, Stadtverkehr (Stop und Go) dabei, da war der Verbrauch dann bei knapp 16 l. Kein Anhänger oder Ähnliches. Bei Langstrecke sind 2-4 Bikes hinten drauf, Gepäck und 2-4 Personen an Board.
 
Auf der Urlaubsfahrt nach Dänemark (Hin- & Rücktour + vor Ort ca. 500km) durchschnittlich 15,3 Liter auf 100km.
Autobahn ca. 110km/h, vor Ort viel Kurzstrecke. Voll beladen!
 
Erschreckend wie wenig ihr verbraucht

Ich fahr nur Kurzstrecke und ab und an mal Wochenendreisen und liege immer bei 30 Liter Gas
^^

Aber ich habe voll Spaß und gebe Gas
^^


HeHe
Gruß
Michael
 
Spaß haben ist nicht stressig
^^

Schon klar :mrgreen:

Vom Moppedfahren weiß ich sicher, dass des Einen Spasstempo für den Anderen Stress bedeutet.
;)

Beim Mopped war ich der Flotten einer, beim Auto bin ich eher der Cruiser.
 
Hab in letzter Zeit eher viel Stadt und Kurzstrecke, daher ist der Verbrauch jetzt immer bei knapp 17 Liter Benzin, allerdings kann ich mich auch nur selten zusammenreißen, hie und da ein Gasstoß zum Spaß oder beim Beschleunigen mehr Gas geben als unbedingt notwendig, damit man den Hemi hört, muss einfach sein, bringt zwar nix für die Geldbörse, dafür aber für die Seele :mrgreen:
 
Hab in letzter Zeit eher viel Stadt und Kurzstrecke, daher ist der Verbrauch jetzt immer bei knapp 17 Liter Benzin, allerdings kann ich mich auch nur selten zusammenreißen, hie und da ein Gasstoß zum Spaß oder beim Beschleunigen mehr Gas geben als unbedingt notwendig, damit man den Hemi hört, muss einfach sein, bringt zwar nix für die Geldbörse, dafür aber für die Seele :mrgreen:

Das sind doch wohl die Hauptgründe für den Besitz und das Fahren eines RAM V8 oder?? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Lutz
 
Das sind doch wohl die Hauptgründe für den Besitz und das Fahren eines RAM V8 oder?? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Lutz

:mrgreen: Für nichts anderes fahre ich meinen Dicken. Ich wohne Stadtmitte da ist meiner eh
so brauchbar wie ein Furunkel am Allerwertesten. Aber wer auf jucken steht, findet einen Furunkel
wunderbar :mrgreen: :mrgreen:
Auf anfragen nach dem verbrauch sage ich immer, wer darüber nachdenkt ist nicht der richtige für ein Ram. :mrgreen:
Im schnitt: 20L
 
Ich kannst absolut nachvollziehen!

Wenn die Benzinpreise weiter so zunehmen und LPG dann ordentlich besteuert wird, wirds allerdings kritisch.
Jedesmal 140€ Volltanken ist schon ne ansage bei 15-20L verbrauch...

Evtl behalten, aber nur als spassmobil zum WE.

Wann solls eigentlich losgehen mit der LPG „Verteuerung“?
 
Oben