Garantieverlängerung, aber wo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2019
Beiträge
85
Reaktionspunkte
4
Ort
Mittelherwigsdorf
Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zur Garantie.
Habe jetzt noch bis August diesen Jahres die Premiumgarantie von AEC.
Eigentlich dachte ich, ich kann diese dann um zwei weitere Jahre verlängern.
Bei meinem gestrigen Anruf bei AEC wurde ich jedoch enttäuscht.
Man sagte mir, dass funktioniert so leider nicht. Das hätte man am Anfang direkt
auf drei oder vier Jahre abschließen müssen. Mh ok, da hatte ich das Fahrzeug leider noch nicht.

Somit möchte ich mich privat nach einer Gebrauchtwagengarantie umsehen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung von euch und kann mir was vernünftiges empfehlen?

Gruß Mario
 
Soweit ich weiß, geht das nur direkt bei Kauf und nicht, wenn man schon Besitzer ist...

Eine Empfehlung habe ich nicht, aber bei einer Garantieversicherung stellt sich mir die Frage : Ist diese ihr Geld wert?

Kommt auf den jeweiligen Fall an, meine hatte sich damals gelohnt :dontknow:
 
Eine Empfehlung habe ich nicht, aber bei einer Garantieversicherung stellt sich mir die Frage : Ist diese ihr Geld wert?

Darüber braucht man ja nicht diskutieren..
Wenn nichts passiert, sagt man meist... "umsonst abgeschlossen"
Aber wenn doch, dann ist man definitiv froh, wenn man eine hat.
Und gerade bei unseren Fahrzeugen, kann jede Reparatur sau teuer werden,
erst recht, wenn Motor oder Getriebe betroffen sind.. Dann wöllte ich die nicht missen.

Das die mitunter nicht billig sind ist klar.
 
Ich war mit meinem Nitro bei CG Car Garantie.
Das habe ich am Ende zwar nicht gebraucht, aber ich war halt unsicher.

Abgeschlossen habe ich diese kurz vor Auslauf der damaligen 4-Jahre-Flat-Rate, die ich beim Neukauf des Nitro hatte, mit rund 50.000km auf dem Tacho.
Das ist nun schon ein halbes Dutzend Jahre her. Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr.

Beachtenswert ist, dass längst nicht alles unter die Garantieverlängerung fällt, sondern nur bestimmte, im Allgemeinen langlebige, aber auch teure Powertrain- und Lenkungs-Komponenten. Das Steuergerät bspw war - wenn ich mich recht erinnere - nicht dabei.
 
Gebrauchtwagengarantien sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind !
 
Schnipp:
'Beachtenswert ist, dass längst nicht alles unter die Garantieverlängerung fällt, sondern nur bestimmte, im Allgemeinen langlebige, aber auch teure Powertrain- und Lenkungs-Komponenten. Das Steuergerät bspw war - wenn ich mich recht erinnere - nicht dabei.'

So etwas meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebrauchtwagengarantien sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind !

Das wiederum finde ich übertrieben.
Mein letztes Auto war ein Fiat Freemont. Der war sechs Jahre alt und ich hatte ihn beim Händler inklusive einer Gebrauchtwagen Garantie von Car Garantie erworben.
Ich hatte ihn nicht all zu lange (Gott sei Dank), aber in der Zeit stand er mehr in der Werkstatt wie bei mir auf dem Hof. Ich habe eine einzige Reparatur zahlen müssen. Alles andere war Garantiesache. In diesem Fall war ich sowas von froh das ich sie hatte..
 
Das wiederum finde ich übertrieben.
Mein letztes Auto war ein Fiat Freemont. Der war sechs Jahre alt und ich hatte ihn beim Händler inklusive einer Gebrauchtwagen Garantie von Car Garantie erworben.
Ich hatte ihn nicht all zu lange (Gott sei Dank), aber in der Zeit stand er mehr in der Werkstatt wie bei mir auf dem Hof. Ich habe eine einzige Reparatur zahlen müssen. Alles andere war Garantiesache. In diesem Fall war ich sowas von froh das ich sie hatte..

Kommt drauf an. Hatte damals von Mapfre, oder wie die heißen, auch ´ne Garantieversicherung (Neuwagen). Sämtliche Fachbetriebe haben mir unmißverständlich zu verstehen gegeben:
1. Wir würden sie sehr gerne als Kunden begrüßen!
2. Wenn es um eine Garantieleistung geht, und sie in Vorkasse tretten, um hinterher mit der Versicherung selber abzurechnen - siehe Punkt 1.
3. Wenn wir eine Garantieleistung direkt mit der Versicherung abrechnen sollen, müssen wir den Auftrag leider ablehnen! :shock:

Glücklicher Weise, hatte ich nie einen Garantiefall! [-o<
 
Oben