Erfahrungen mit Allrad Pauli?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.674
Ort
Leutkirch im Allgäu
Liebe Gemeinde
;)


von meinem Wohnort aus ist der Ami-Händler Allrad Pauli in Oy-Mittelberg einer der nächstgelegenen Händler/Tuner.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Allrad Pauli in Bezug auf Umbauten und Reparaturen gesammelt?
Ich komm aus dem Landkreis Rvensburg. Welche Händler fahrt ihr in Süddeutschland an?

Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe dort mal einen Challenger gekauft. Die ganze Truppe ist super freundlich. Ist ein richtiges Familienunternehmen.
Hier kannst Du auch problemlos in die Werkstatt und mit den Mechanikern reden (ich habe schon Händler anderer Marken erlebt, wo der Zutritt zur Werkstatt verboten ist...).
Die gesamte Kommunikation ist spitze und alle (auch mündlich getroffenen) Absprachen werden perfekt eingehalten.
Ich wohne leider zu weit weg, deswegen fahre ich für Reparaturen meist zu meinem freundlichen hier vor Ort. Ansonsten wäre Pauli meine Stammwerkstatt.

Gruß
Jens
 
Also wenns um RAM geht fahre ein kleines Stück weiter nach Landsberg,
super freundlich, günstig, Spezialisten auf RAM und alles was dahinter drangehängt wird
:-)


Funhouse 66
Robert-Bosch-Straße 13
86899 Landsberg am Lech
Tel.: 08191 / 4290066
Fax: 08191 / 4290067
E-Mail to:
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werd diese Woche mal mit dem Junior von Allrad Pauli wegen geplanter Umbauten quatschen.
Beim Funhouse in Landsberg werd ich aber definitiv auch noch vorbei fahren, einfach um einen vergleich zu haben.
Und dann wär da ja noch der Haug in Stockach, der auch nicht allzu weit von mir entfernt ist. Da bin ich bisher aber noch nicht vorstellig geworden.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werd diese Woche mal mit dem Junior von Allrad Pauli wegen geplanter Umbauten quatschen.
Beim Funhouse in Landsberg werd ich aber definitiv auch noch vorbei fahren, einfach um einen vergleich zu haben.
Und dann wär da ja noch der Haug in Stockach, der auch nicht allzu weit von mir entfernt ist. Da bin ich bisher aber noch nicht vorstellig geworden.

Höherlegung und Motor fährts du mit Pauli besser.
 
Ich war einige Jahre bei Pauli. Josef Pauli ist schwer in Ordnung. Der ist jetzt in Oy. Buchloe ist jetzt Peter Pauli. Freundlich sind sie Alle, da kann man nix sagen und kompetent, ohne Frage. Aber die ausgeführten Arbeiten waren leider meisstens nicht so dolle. Ich mag die Leute dort sehr aber wenn man wegen jedem Kack 2 mal hin muss weil immer was vergessen wurde oder nicht funzt, dann nervt das sehr. Wenn man dann noch angemacht wird weil man in den Leihwagen noch 1 oder 2 Liter mehr tanken hätte können weil man nicht unmittelbar vor der Haustür getankt hat. Das man wegen der Fehler von denen mehrere 100 km umsonst gefahren ist hat niemand interessiert. Dazu noch Kundendienstkosten zwischen 1000.- und 1800.-€ Teuros. Da bleibt der Spass auf der Strecke. Vielleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt. Das dann aber ziemlich oft.
 
Zum Funhouse 66 kommen welche aus Italien und Österreich zur Inspektion weil die keine andere Werkstatt mehr hinlassen.
wie gesagt ich trinkt dort Kaffee und ratsch mit Gustl, in ein bis zwei Stunden ist meine Inspektion vorbei und fahr weiter.
Dringende Sachen sind dort sofort bzw. kurzfristig gemacht worden, woanders kannst einen Termin in zwei Wochen ausmachen.
 
Hab heut mal die große Runde gedreht
:)
Erst zum Pauli in Oy. Da war aber leider kein Ansprechpartner für RAM-Umbauten da.
Drum bin ich anschließend zum Pauli Junior nach Buchloe gefahren.

Mitm Peter dann mal die möglichen (und einigermaßen bezahlbaren) Umbauten durchgesprochen:
3 Zoll Lift Kit für Luftfahrwerk (ca. 2000€)
Schöne Bawarrian 17" Felgen mit 35er BF-Goodrich AT Bereifung (ca. 4x 800€)
evtl. NAP-Klappenauspuff-Anlage (Preis noch unbekannt... Angebot macht er mir noch)

War ein netter Kontakt. Der Peter hat sich gut Zeit für mich genommen.

Anschließend noch zum Funhouse66 gefahren. Die haben Samstag eigentlich zu, aber ich dachte ich versuchs mal... und hab Glück gebabt
:-D
Trotz eigentlichem Schließtag haben sich die Leute Zeit genommen über mein Vorhaben zu quatschen. Top.
Ist von der Werkstattart her halt was komplett anderes als der Allrad Pauli. Beim Pauli ist alles schick und schön, aber ich schätze das kostet eben auch dementsprechend.
Das Funhouse66 ist eine klassische Schrauberwerkstatt, die sich auf verschiedene Arbeiten an den RAMs spezielisiert hat (US-Trailer, EU-Umrüstung, Gasumbau, Wartung und Reperatur). Ich kann mir vorstellen, dass die Preise beim Funhouse deutlich erträglicher sind, einach, weil die nicht so viel Infrastuktur zu bezahlen haben.
Interessant war auch, dass mir beim Funhouse ausdrücklich von einer Höherlegung und dicken Rädern mit Spurplatten abgeraten wurde, da Fahrwerk und Antriebsstrang dadurch wohl deutlich schneller verschleißen :roll: da würde mich mal Interessieren was eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit / Verschleiß bei diesen Umbauten sind!
 
Peter Pauli hat fachlich einen sehr guten Ruf auch über die Grenzen hinaus. Er baut auch fette V8 Motoren in die etwas schwächeren Jeeps ein.
Alles ordentlich und mit TÜV . Aber das Kostet halt.
Funhouse 66 ist eine sehr gute Amiwerkstatt ,die sich u.a. auch auf grosse Sattelauflieger in Verbindung mit Pickups spezialisiert hat.
Den Werkstattmeister Wänz kenn ich persönlich von einigen Treffen in Eichendorf und Nürburgring. Er hat Ahnung von dem was er macht..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben