RAM MJ 2019 und Konservierung etc

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.952
Reaktionspunkte
591
Ort
Hohenhameln
Guten Morgen Gemeinde... hab heute Nachmittag einen Termin bei einem Händler hier in Hannover und würde mich parallel noch zu og Thema informieren wollen.
Der zukünftige RAM wird wohl 98% draußen stehen. Gibts gute Tipps , wie man mit Lackpflege etc. umgehen kann/soll ? Oder auch zum Thema Rost... kann man Unterboden Pflege und Konservierung selber machen?
Was hält man von diversen Zelten/Planen etc, wenn er doch mal länger steht, wegen Urlaub zb? Sind die Dinger wegen fehlender Lüftung eher Gammelfördern?
Danke für Euren Input !!

Apropos... wenn alles passt wird’s ein gebrauchter Longhorn
:-D
 
Na hoffentlich nicht aus Isernhagen ?

Zum Thema konservieren wurde schon so viel hier im Forum geschrieben, dass sich die Suche danach durchaus lohnt.
 
Na hoffentlich nicht aus Isernhagen

Warum den denn nicht?

Zum Thema hab ich schon ne Menge gelesen hier...
Mir fehlen noch tips wie man es angeht... zb Unterboden. Pinsel, Spray...was empfiehlt sich.
Lack... Politur , lackkonservierung..reicht die aus der waschgarage oder besser selber machen
 
Den Thread hab ich gelesen und auch Deinen !
Werd mir den Wagen trotzdem ansehen, auch wenn den Thread schon etwas Panik macht!
Zudem ist es kein ausgeschriebener unfallwagen!

Back to Topic...
 
Alle Wagen die nicht als unfallfrei deklariert sind, sind Schrottkübel bei dem.

Spar Dir den Weg dahin! Oder fotografiere die VIN und zieh selbst das Carfax, es kam öfters wie ein mal vor das die „zufällig“ nicht zum Wagen passten die gezeigt werden, bzw. unvollständig sind... Zufällig natürlich
;)


Allerdings entnimmt man deinen schreiben das du da eh unbelehrbar reagierst.... Dann bitte...
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Wagen die nicht als unfallfrei deklariert sind, sind Schrottkübel bei dem.

Spar Dir den Weg dahin!

Allerdings entnimmt man deinen schreiben das du da eh unbelehrbar reagierst.... Dann bitte...
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow...derber Ton hier.
Ich bin leider Neuling auf diesem Gebiet und möchte mir hier Wissen aneignen und mir einige Wagen ansehen , um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die Tipps von hier in der Realität umsetzen lassen in Bezug auf Kauf etc .
Was hat dies bitte mit Unbelehrbarkeit zu tun.
Nirgendwo steht, dass ich den Vertrag schon unterschrieben habe.
Da der Wagen , um den es geht, kein Unfaller ist, dürfte er deinem Vernehmen nach doch aber zumindest anschraubar sein...oder hab ich das falsch interpretiert?

Und wenn wir schon dabei sind... hau doch mal bitte einen raus, welchen Händler oder Werkstatt man besuchen sollte..gerne auch per pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum den denn nicht?

Zum Thema hab ich schon ne Menge gelesen hier...
Mir fehlen noch tips wie man es angeht... zb Unterboden. Pinsel, Spray...was empfiehlt sich.
Lack... Politur , lackkonservierung..reicht die aus der waschgarage oder besser selber machen

wie hast du es denn bei deinen bisherigen Autos angestellt, bzgl. Lackpflege? Ist beim Dicken nix anderes...
Beim Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung empfiehlt sich Wachs, wobei du da mit Spray und Pinsel nicht all zu weit kommst, wenn es gründlich werden soll. Da empfiehlt sich ne Sonde zum Sprühen, damit du in jede Ecke kommst... gibts aber auch schon einiges Geschriebenes hier im Forum. Die Suchfunktion oben rechts sollta da ganz hilfreich sein...
;)
 
Steht explizit UNFALLFREI dabei oder wurde es wieder vergessen zu erwähnen ?
 
Danke i.ede... hilft mir schon weiter!!!

Außer dem üblichen aus der Waschgarage nicht viel mehr..hab aber auch noch nie ein solch preisintensives Automobil gekauft, un diese soll jetzt sehr lange bei mir bleiben und dementsprechend auch behandelt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich gerne herausbekommen heute Nachmittag!
Kann euch gerne auf dem Laufenden halten

und lass dir die VIN geben und checke die selber ab... nicht irgendwelche Papiere vorzeigen lassen und gut sein lassen
 
Wenn es erwähnenswert wäre, stünde es in der VK-Anzeige drin. Steht nicht drin ? Hmmm.....

Zu Deiner PN: 10 Leute schreiben, pass auf, die Herdplatte ist heiß. Du bist wie meine Tochter, die musste es auch selbst ausprobieren.

Bislang habe ich von https://larrys-trucks.de/noch nichts negatives gehört.
Da ich mittlerweile mit sehr viel zeitlichem und materiellem Aufwand die Macken an meinem zu 99% behoben habe, habe ich mich nicht nach anderen Händlern umgeschaut.
 
Wenn es erwähnenswert wäre, stünde es in der VK-Anzeige drin. Steht nicht drin ? Hmmm.....

Zu Deiner PN: 10 Leute schreiben, pass auf, die Herdplatte ist heiß. Du bist wie meine Tochter, die musste es auch selbst ausprobieren.

Bislang habe ich von https://larrys-trucks.de/noch nichts negatives gehört.
Da ich mittlerweile mit sehr viel zeitlichem und materiellem Aufwand die Macken an meinem zu 99% behoben habe, habe ich mich nicht nach anderen Händlern umgeschaut.

OK.. das ist ne Aussage mit der ich leben kann.
Danke... dann werd ich den Termin wohl canceln und mich anderweitig umschauen... steht die VIN bei den Amis auch an der Windschutzscheibe?
 
Auch wenn es frustrierend ist und die Suche verlängert. Du kannst Dein Geld lieber an Dich verschenken, da hast Du dann mehr davon. Auch ein Anschüren des Ofens ist m.E. nach sinnvoller als nur einen cent bei dem auszugeben.

Ja, die von ist von außen lesbar. Fahrerseite. Wenn Du groß genug bist :mrgreen:
 
Werd wohl mal incognito da auftauchen und die VIN mitnehmen und checken.. interessieren tut es mich schon, weil der Wagen so wie er da steht, genau so ist, wie ich mir meinen RAM vorstelle...
egal du hast völlig Recht, dass man nicht vorsichtig genug sein kann, grad als Unerfahrener!
Danke für Eure Hilfe.... wenngleich das kein Kaufberatungthread werden sollte
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dir den Händler an und fahr da hin....

B & B Enterprises GmbH

Planetenring 3

D-30952 Ronnenberg OT Empelde bei Hannover

Da hab ich meinen auch her - alles top gelaufen, da würde ich wieder kaufen, wobei ich aktuell eher auf Eigenimport eingestellt bin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hab ich meinen auch her - alles top gelaufen, da würde ich wieder kaufen, wobei ich aktuell eher auf Eigenimport eingestellt bin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK... danke für den Tipp... aber die haben keine Werkstatt oder? Mir war es eben auch nicht ganz unwichtig, alles in einer Hand zu haben. Werd da aber mal einen Termin machen.
 
Oben