Dodge RAM Luftfederung nur für hinterachse mit FB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist ein 1500ér und er wurde mir angeboten, ich frage mich eben nur ob das Fahrzeug viele Lasten Transportiert hat o. ä.
oder welchen Grund es sonst geben kann das die Luftfederung nur hinten montiert wurde.

Bei nachträglicher Montage ist es üblich, eine Luftfeder nur hinten nachzurüsten (Aufwand).

Vielleicht ging es dem Vorbesitzer einfach nur auf den Puffer, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer bei wechselnder Beladung entweder ständig angepasst werden muss (oder man leer zu kurz leuchtet oder beladen blendet). Dabei braucht es keine besonders schweren Lasten, schon 300kg auf dem Bed machen sich deutlich bemerkbar.
Wohnkabine oder schwere Anhänger sind natürlich ebenso ein Grund ... wir lesen hier im Kaffeesatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben