Gasanlage eintragen ohne Papiere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend.
Carsten mein Name und ich stelle hier mal fix vor.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Ram.
Den blauen von Anfang habe ich mir auch schon in Heusestamm angeschaut.
Die LPG Anlage ist von Zavoli und nicht von Prinz, läuft trotzdem sehr gut und schaltet sauber von Benzin zu Lpg. Des Weiteren hat er keine richtige Anhängerkupplung und auch keine Sitzheizung.
Der Tüv sagte mir, das man erst Unterlagen von Zavoli besorgen müsste, dann könnte man die Anlage prüfen und eintragen. Und er ist leicht ölfeucht rund um den Ölfilter und den angrenzenden Motorbereich aber nicht viel.
Habe da leider noch wenig Ram Erfahrung.
Aber ich habe mal drunter gelegen. Unten sieht er sonst sauber aus, Differnziale sind sauber und nach aussen trocken. Und der Innenraum ist auch blitzblank sauber.

Mein Traum wäre ein Generation 3 , 5.7 lpg 2500, Longhorn mit Sitzheizung und Anhängerkupplung.

Würde auf Tips von euch freuen

Euch allen noch einen schönen Abend.


2c30c201012f14c7f169fd7f97808c44.jpg
355737a96a3c7bb1b941b5f0460b971f.jpg
f02c9df88a11f7db53b04d587c9bc8b9.jpg
ac708a31bbba9e3c866f4368eb19b665.jpg
d6434c1485bf6ac1870b7a1917348d93.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Grüß Dich, Grantelbart,
Deine Vorstellung gehört allerdings in Vorstellungsthema.
Das wird hier als Vorstellung garantiert übersehen werden.
 
Also Papiere für den blauen Ram ist nicht möglich. Die Anlage muss umgebaut werden, damit die LPG Anlage eingetragen werden kann. Laut Werkstatt bis zu 1500 Euro.....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Also Papiere für den blauen Ram ist nicht möglich. Die Anlage muss umgebaut werden, damit die LPG Anlage eingetragen werden kann. Laut Werkstatt bis zu 1500 Euro.....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Aus den Fotos kann man entnehmen, dass womöglich alle verwendeten Komponenten wohl die ECE-R67-01 Norm erfüllen. Damit dürfte eine GSP Prüfung womöglich ebenso kein Problem sein (https://www.audifieber.de/index.php/Thread/146702-LPG-Anlage-ohne-Papiere/?pageNo=2&) Beim Audifahrer hat das damals knapp 400€ gekostet.

Den Verdampfer scheint es noch zu geben: https://shop.zavoli.de/product_info.php?products_id=595
Das STAG Steuergerät ist wohl auch noch auf dem Markt. Abgasgutachten gibt es von der Femitec GmbH & Co.KG. Wer würde denn den Umbau machen? Kannst Du nicht einfach die 1500 runterhandeln?

Gruß
Dirk
 
Also ich hab mit Zavoli email Kontakt gehabt und Bilder zugesendet. Und deren Aussage war, das die Anlage eine polnische AC Anlage und in der Bauweise so nicht zulassungsfähig.
Der Verkäufer sagte mir, das wäre schon der reduzierte Preis weil er ja keine Unterlagen hat und auch so keinen Tüv bekommt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bock ist 12 Jahre alt, hat (unterstelltermaßen) 159tds km gelaufen und ist deutlich Witterungseinflüssen ausgesetzt gewesen; hat zudem keine Betriebserlaubnis mit dieser nicht genehmigungsfähigen Zavoli-Gasanlage, auch ist der Gasttank so korrodiert, dass die HU auch daran scheitern würde. Letztlich bleibe nur, die Gasanlage komplatte auszubauen, um den Wagen durch die HU zu bringen. Ohne 2 Jahre TÜV würde ich den keinesfalls kaufen.
 
Genau so sehe ich das mittlerweile auch. Kein Tüv kein Kauf und fertig.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mhh jetzt hab ich einen AC Vertreter gefunden, der mir Papiere für eine Eintragung besorgen kann. Wir sind gespannt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben