Gibt es eine Chance einen Bullenfänger einzutragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo zusammen
Ich hätte gerne an meinem Dodge Ram 1500 Bj 06 einen Bullenfänger. Gibt es wohl eine Chance ihn eintragen zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit? Will auch nicht unnötig Stress mit unserem Freund und Helfer
 

Anhänge

  • IMG_1915.PNG
    IMG_1915.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 289
Bullenfänger sind nur dann erlaubt, wenn diese nicht über die Breite des Fahrzeugs geht.
Ebenso benötigen sie eine ABE, was wohl bei dem Zubehör für den Ram eher unwahrscheinlich ist.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Wird schwierig. Ich darf an meiner Stahlstossstange (Jeep) mit Winde noch nicht mal nen kleinen LampenBügel draufsetzten. Kommt auch immer etwas auf den Prüfer an, ob er das vertreten kann oder nicht. Also Geräteträger ist da auch kein Allheilmittel. Zumal das ja dann auch nocht mit Winde & Einbau einher gehe würde. Bei mir wurde sogar der Windentyp eingetragen. Und da der Bügel ja "nur" an die vorhanden Stossstange angesetzt wird ist der eh losgelöst von der Stossstange(egal ob Geräteträger oder Original) bewertet.

Also ich sag jetzt mal: Das würd nüscht!
 
Bullenfänger sind nur dann erlaubt, wenn diese nicht über die Breite des Fahrzeugs geht.
Ebenso benötigen sie eine ABE, was wohl bei dem Zubehör für den Ram eher unwahrscheinlich ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Thema Fußgängerschutz.
Und eine ABE brauchst nur, wenn es nicht eingetragen wird.
 
Hi
soviel ich weis ist es einfacher sowas eingetragen zu bekommen wenn man ne LKW Zulassung hat. ( was ja fast jeder Ram haben dürfte )
Ich würde mal bei diversen Prüfstellen vorstellig werden und immer erwähnen daß ne LKW Zulassung vorliegt...
 
Hi
soviel ich weis ist es einfacher sowas eingetragen zu bekommen wenn man ne LKW Zulassung hat. ( was ja fast jeder Ram haben dürfte )
Ich würde mal bei diversen Prüfstellen vorstellig werden und immer erwähnen daß ne LKW Zulassung vorliegt...

Ja, ab 3,5t AUFWÄRTS ist das kein Problem mehr. Dann ist halt 80 auf der BAB angesagt.
Wie sich der Fußgängerschutz in der Innenstadt damit unterscheidet, konnte mir noch niemand erklären. Wahrscheinlich ist, wenn man von über 3,5t Fahrzeug getroffen wird, es eh keine Rolle mehr spielt, da man eh Matschebrei ist .....
 
Oben