Benzinpumpe 5.7L Bj.2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde ich nicht bestellen !!!

2011er ist da nicht aufgeführt !

DODGE RAM 1500 PICKUP V6 3.7L 2004-2007
DODGE RAM 1500 PICKUP V8 4.7L 2004-2007
DODGE RAM 1500 PICKUP V8 5.7L 2004-2009
DODGE RAM 2500 PICKUP V8 5.7L 2005-2009
DODGE RAM 3500 PICKUP V8 5.7L 2005-2009
 
Danke!
:?:
Mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr sicher, ob es von der Benzinpumpe kommt.
Wenn ich mich ein bissl mit "Zündung EIN-AUS-EIN-AUS-.........." usw. spiele, läuft dann irgendwann mal die Pumpe und er springt wieder an.
Danach fährt er problemlos und geht auch nicht aus.
:?:
 
Ist die Benzinpumpe!
Ich hatte es auch Zündung EIN-AUS-EIN-AUS. und er springt wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzinpumpe ist jetzt getauscht und der RAM läuft wieder.
War eine einfache Reparatur und ging ziemlich schnell und ohne Probleme.
Wo jetzt das „aber“ bleibt?[emoji23]
Hier kommt’s:

Wenn der Wagen länger steht(mind. einen halben Tag) und man will dann starten, braucht man 2x die Zündung damit er anspringt.
Beim normalen Startversuch springt er ganz kurz an, dann stirbt er wieder ab.
Beim 2. Startversuch klappts dann.
Somit funktioniert dann leider auch der Fernstart nicht.
Jemand vielleicht eine Idee?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benzinpumpe ist jetzt getauscht und der RAM läuft wieder.
War eine einfache Reparatur und ging ziemlich schnell und ohne Probleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie einfach war das? Die B-Pumpe ist oben im Tank drinnen, oder? Also Tank runter?
Meine defekte B-Pumpe Reparatur hatte mal 960€ gekostet in der Werkstatt ….

BG Tom
 
Ja war nicht schwierig.
Auto auf Bühne
Rad + Radverkleidung hinten links ab
Schläuche und Stecker vom Einfüllstutzen getrennt
Tank mittels Hubtisch abgesenkt und Anschlüsse abgesteckt
Alte Pumpe raus
Neue Pumpe inkl. Dichtung rein
Und alles wieder dran gebaut

2,5Std. Arbeit



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bühne und Hubtisch machen es einfacher. Es geht auch nur mit Wagenheber und Hilfsarbeiter beim Absenken des Tanks (Schon mehrere male so gemacht). Alternativ kannst du auch die Ladefläche anheben.
 
Jetzt hat er doch noch 2-3x beim Starten rumgezickt und hab noch das Relais der Kraftstoffpumpe erneuert.
Unter dem Mikroskop sah das alte Relais überhaupt nicht mehr gut aus und ich stelle mir die Frage, ob es überhaupt die
Kraftstoffpumpe war :lol:
Sei's wie's sei....jetzt läuft er mal.

37471572wq.jpeg


37471576ee.jpeg
 
Oben