Maße des 8" Longbed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

leider finde ich im Internet keine entsprechenden Infos .... vielleicht könnt Ihr mir zu den Maßen des des 8" Longbed beim 3500er sagen?

Folgender Hintergrund:

Bei meinem 2005er RAM 3500 beträgt der Abstand von der Vorderkante der Ladefläche bis zur Hinterachse 140 cm.

Der Gen3 hat jedoch eine Quad Cab, die nachfolgenden Modelle gibt es als 3500er mit Longbed nur in der Crew-Cab-Version. Hier ist die Kabine ja gut 25cm länger.

Hat das einen Einfluß auf den Abstand Vorderkante Ladefläche bis Hinterachse? Hat jemand von Euch dieses Maß für Gen4 oder Gen5?

Ich haben meinen Gen3 zu einem Wohnmobil umgebaut und möchte nun eine Kabine für Gen4/Gen5 konstruieren, da fehlt mir dieses Maß :-/

Vielen Dank schon mal und gute Fahrt,

Stefan
 
.
bei gleichem Bed nimmt die Größe einer Kabine keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Vorderkante Ladefläche bis HA.
 
.
bei gleichem Bed nimmt die Größe einer Kabine keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Vorderkante Ladefläche bis HA.

Aha, deshalb ist dann wohl der Radstand von 160,5" auf 169" angewachsen ... die 9 Zoll entsprechen ja ungefähr dem Zuwachs der Kabinenlänge.

Danke für die Info!
:-)
 
Oben