Ram 2500 6.7 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Harzgerode
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Finde irgendwie hier im Forum nicht wirklich was über denn 6.7L Cummins.
Will mir heute einen Anschauen von Bj 07 mit ca 240tkm und wollte mal wissen wie der Motor so ist.
Haltbarkeit, Probleme auf was ich achten muss.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar Tip`s mit auf denn weg geben.
Denn Kaufleitfaden habe ich mir schon angeschaut.

Danke und Gruß Micha
 
ja habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Habe mir gestern einen 6.7L cummins angeschaut, sehr schönes "auto".

Das einzige was was mir sorgen macht ist:

Bei der Probefahrt: wenn er beschleunigt (also auf Last geht) Pfeift der Motor sehr laut. Der Besitzer sagt das liegt an dem Tuning (RaceMe Jun.). Es ist nicht das Typische Turbo Pfeifen, es Hört sich schon komisch an.
Alles was mit abgas Reinigung zu tun hat ist schon OFF!

Sollte das wirklich mit dem Tuning zu tun haben?

Hier ist noch ein Link zu dem RAM, vielleicht kennt jemand denn Truck schon.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=98baabfa-d9a2-6f5d-1bc3-a356c560c633
 
Wenn an dem Auto alles so toll ist, warum dann im Kundenauftrag? Das würde mir mehr Sorgen bereiten als alles andere. Und die Gewichte, der Apparat wiegt leer mindestens 2,3t, ganz ohne Zusaätze wie Rammschutz, Winde und Hardtop...dann hast Du wenn überhaupt nur 0 kg Zuladung, evtl. sogar negativ...also auflasten, bedeutet nur noch 80 km/h und mehr Steuern oder als PKW zulassen, bedeutet noch viel mehr Steuern...oder eben immer überladen durch die Landschaft kutschen...

Schon mal über einen Berg voll Nachteile nachgedacht? Ich stand auch schon mal vor der Entscheidung den DD gegen einen solchen Cummins einzutauschen und habe es gelassen.
 
Wenn an dem Auto alles so toll ist, warum dann im Kundenauftrag? Das würde mir mehr Sorgen bereiten als alles andere. Und die Gewichte, der Apparat wiegt leer mindestens 2,3t, ganz ohne Zusaätze wie Rammschutz, Winde und Hardtop...dann hast Du wenn überhaupt nur 0 kg Zuladung, evtl. sogar negativ...also auflasten, bedeutet nur noch 80 km/h und mehr Steuern oder als PKW zulassen, bedeutet noch viel mehr Steuern...oder eben immer überladen durch die Landschaft kutschen...

Schon mal über einen Berg voll Nachteile nachgedacht? Ich stand auch schon mal vor der Entscheidung den DD gegen einen solchen Cummins einzutauschen und habe es gelassen.

3,3t
 
Das mit dem Gewicht hab ich ganz vergessen. Mein Cummins Gen. 2 wiegt schon 2,8 to Vollgetankt. Da sollte dieser schon leer die 3 to knacken.
 
Oh stimmt, auf das leergewicht habe ich nicht geachtet. Laut Schein steht da 3490 kg. Und mit Anbauten ist er drüber, da habt ihr recht. Das ist mir dann zu heiß. Da suche ich lieber weiter.
 
Moin

ja, habe mich vertippt, meinte 3,3t...ich hatte mir einen im Original-Zustand angeschaut, der hatte 3239 kg leer eingetragen, mit den Umbauten steht der locker bei 3,5, evtl. drüber...

weitersuchen bringt da nix....gibt keinen leichteren als den originalen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Bock drauf hast, mach es einfach!
Haltbarkeit...die einen sagen so, die anderen sagen so...
Mehrverbrauch, aufgrund der ganzen Abgasnachbehandlung.Im Vergleich zum Vorgaengermodell, dem 5.9. Bei Mir: von 10-15 Liter alles Drin.
So denn alles ausgebaut wurde "Delete Kit" was Abgasnachbehandlung anbelangt: Finger weg!
Tuner zusaetzlich verbaut: Finger weg!
Alles Stock (Original)!
Das Fahrzeug hat ausreichend Drehmoment und Leistung!
Gute Hinweise gibt's im "CUMMINS FORUM", bei GENOS GARAGE, und beim TDI FORUM USA:
Es gibt auch den CUMMINS HIGH MILE CLUB....
 
Werde ihn mir nicht Kaufen! Alles wo ihr schreibt Finger weg wurde bei dem RAM umgebaut. Habe auch irgendwie ein komisches Bauchgefühl bei dem RAM. Werde mal weiter Suchen.

Habe auch noch ein Paar schöne 5.7 Hemi Gefunden die ich mir mal anschauen werde.

Danke für eure Hilfe!!
 
Oben