4wd gibt kein mux mehr von sich ;/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
moin moin hab da ein kleines problemchen :roll: :roll:

wollte jemanden gestern aus dem graben ziehen ...der ältere herr hatte sich mit seinem civic auf dem nassen Grünstreifen eingebuddelt ....gesagt getan
;(
Abschleppseil drann und wollte dann den 4wd zuschalten ....

also in neutral und Drehschalter versucht zu betätigen (schon etwas länger nicht gebraucht) aber es tat sich nichts ....kein klacken von stellmotor noch irgendwelche anzeigen an ....hat zwar so mit hängen und würgen geklappt aber wo könnte der fehler liegen ? bin über die sufu nicht wirklich fündig geworden ...

Auto ist ein 2007/ 4wd mit nv243 drinn , esp separat ausschaltbar ......

lg andi
 
Hi,

könnte der Stellmotor am Verteilergetriebe sein oder ein Kabelbruch zum diesem Stellmotor.
Ich hatte beide Fehler, ich musste die Plusleitung und den Stellmotor erneuern.

Gruß Sebastian
 
Hi,

könnte der Stellmotor am Verteilergetriebe sein oder ein Kabelbruch zum diesem Stellmotor.
Ich hatte beide Fehler, ich musste die Plusleitung und den Stellmotor erneuern.

Gruß Sebastian

Dankeschön für die schnelle antwort ...werde am we mal bei gehen ...

lg andi
 
soooo fehler gefunden
;)
vom Drehschalter war der stecker ab :roll: :roll: :roll:

hatte vor nem 3/4 jahr am Radio rumgewerkelt und dabei anscheinend den stecker abgemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


lg andi
 
...und ab jetzt angewöhnen alle 4 Wochen mal alle Betriebsarten durchzuschalten... einmal testest damit die Funktion, zweitens wird da mal alles bewegt.
 
...und ab jetzt angewöhnen alle 4 Wochen mal alle Betriebsarten durchzuschalten... einmal testest damit die Funktion, zweitens wird da mal alles bewegt.


jip :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bei uns am Niederrhein braucht man fast nicht den allrad , aber schaden kanns nicht "g" besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
8)
8)
8)


lg
 
jip :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bei uns am Niederrhein braucht man fast nicht den allrad , aber schaden kanns nicht "g" besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
8)
8)
8)


lg

Ich sag immer "haben ist besser als brauchen". Auch am Niederrhein.
:-D


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben