Wendekreis ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen, google findet nix oder ich bin zu doof. Auch die Forumssuche spuckt nix aus.
Wie groß ist der Wendekreis eines CC mit 6.4er Bed ?
 
Ne... Autoblöd schreibt 15 bzw 15,1m für den CC mit 5.7er Bed.....

Noch jemand andere Werte ? :shock:
 
Der ADAC sagt: 13,5 für den CC 5,7'

Kann doch nicht so schwer sein, irgendjemand muss das doch mal korrekt gemessen haben.
 
Es gibt keine korrekten Werte die für alle passen. Reifenbreite-höhe,Höherlegung,Gasfuss etc. Das alles beinflusst den Wendekreis.
PS: Im Übrigen is mir das sowas von Scheissegal.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
Es gibt keine korrekten Werte die für alle passen. Reifenbreite-höhe,Höherlegung,Gasfuss etc. Das alles beinflusst den Wendekreis.
PS: Im Übrigen is mir das sowas von Scheissegal.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man ein Grundstück plant, sollte man so etwas schon berücksichtigen.... Wer will schon ständig am Lenkrad rudern ?
 
Dann mach die "Drehfläche" einfach bissl grösser und gut ist. Denn lieber man hat als man hätte.... :mrgreen: :mrgreen:
 
So einfach ist das nicht. Das sind nur knappe 40x50m.
Zur Straße mag das, vermute ich mal, die Stadt nicht so sonderlich... von der Straße weg muss ich mit dem Haus irgendwann in den Wald :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir nen "Faulenzer" auf den grossen Kreis an dem man dreht und schon gehts mit dem Kurbeln besser. Hab mir auch jeweils Einen draufgemacht,möchts nimmer missen,besonders beim Jeep... :mrgreen:
Fahre auf Arbeit weitesgehend nur KFZ mit den Faulenzern.
 
Der Reifenverschleiss.... die schwarzen Spuren, die Mühseligkeit.....

Ich denke schon über sowas nach :mrgreen:

luftaufnahme-dieselrangier-lok-auf-drehscheibe-aufgenommen-220921.jpg


Wenn das hier so weitergeht, muss das in OT
:evil:
 
Der Reifenverschleiss.... die schwarzen Spuren, die Mühseligkeit.....

Ich denke schon über sowas nach :mrgreen:

[ Bild ]

Wenn das hier so weitergeht, muss das in OT
:evil:

Wenn du auch solche Fragen stellst... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich denke auch,dass selber nachmessen die einzige Variante sein wird um deinen Wendekreis zu ermitteln.
Dann biste auch auf der sicheren Seite
 
Also unsere Einfahrt ist 15m breit, da komme ich knapp nicht rum mit meinen CC Shortbed. Genauer weiß ich’s auch nicht und finde auch nix [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab nen Wendehammer auf dem Grundstück, da komm ich rum. 45m Durchmesser. Ist allerdings nur ein Gen3 Quadcab shortbed. Obs für einen Gen4 reicht weiß ich leider nicht.
 
Oben