Wendekreis ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willst du überhaupt einen kompletten Kreis auf'm Grundstück haben?
Ein Halbkreis oder Drittelkreis mit zwei Einfahrten geht doch auch und dabei kann die Fahrspur gleich so breit ausfallen, dass ein Fahrzeug nicht das andere blockiert.

Edit:
Halbkreis mit innen 11m und außen 22m Durchmesser, dann bist du 11m weit auf dem Grundstück und hast eine im Mittel über 20m lange und 5,5m breite Fahrspur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben 1989 auch ' nen Wendekreis gebildet. Aber ich glaube, ich verwechsel da grad was. Egal, weitermachen .
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre einfach das letzte Stück rückwärts nach Hause, dann brauche ich nicht wenden...
 
Nur mal zur Ergänzung:
Es gibt verschiedene Definitionen vom "WENDEKREIS"!

- Bordsteinniveau bezogen am äußersten Reifenpunkt (Von Bordstein zu Bordstein hat Rams neuester Pick-up einen Wendekreis von rund 14 Metern. )
- An der Reifenmitte der: SPURKREIS Ø
- Stoßstangen bzw. max. Ausladung bezogen der: WENDEKREIS Ø
 
Wendekreis. So wie gefragt. Wenn ich Carport Hallo oder Haus streife ist das weniger gut.
 
Vielleicht auch ne Alternative: Ich habe einen ca.80m langen Weg ins Grundstück,zwischen 4m bis zu ca.10m breit. Hab mir eine kleine Wendestelle ca.6x6m in die Wiese reingebaut(Rasengitter mit Split aufgefüllt) So kann ich vorwärts ins Grundstück fahren und dann einmal kurz Rückwärts rein und schon gewendet. Hab ich für meine Beste gebaut wenn sie von Spätdienst kommt und um dann nicht rückwärts durchs Tor zirkeln zu müssen im Finstern. Macht sich gut und is der wenigste Aufwand ohne gleich den ganzen Hof zuzupflastern.
 
Rückwärts fahren bedeutet aber, dass jemand vorher die Kamera abwischen müsste :mrgreen:
 
Oben