Kurze Vorstellung mit Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Adelshofen
Hallo Leute ,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Oli bin 29 Jahre und komme aus Bayern.

Ich besitze einen Ram 1500 5.9 Magnum Truck Baujahr 95 aus Mexico und einen Chrysler 300c 5.7 06er

Leider habe ich mit beiden Fahrzeugen im Moment nur Ärger
:/


Da bei meinem Ram leider keiner mehr weiter weiß hoffe ich darauf hier Hilfe zu finden um mein Problem zu lösen.

Folgendes Problem: Kein Zündfunke!

Dazu muss ich kurz ausholen.

Ich habe die Zündspule gewechselt da ich Probleme mit dem Anspringen hatte (musste lange Orgeln)
Nach dem wechseln ist die Batterie immer am nächsten Tag leer gewesen..(ging aber an) also dachte ich ich habe an dem selbst verkalbtem Stecker etwas falsch angeschlossen.. Das Ende der Aktion war ein Kurzschluss, danach ging nichts mehr.

Was habe ich schon Probiert. 4 neue Zündspulen. Zündschloss ausgetauscht, Kurbelwellensensor getauscht. Verteilerkappe + Hallgeber und Zündkabel komplett getauscht Zündkerzen sind erst ein halbes Jahr alt.

Egal was ich mache ich bekomme keinen Funken her.

Weiter Gedanken hat das Auto eine Wegfahrsperre? Wie bekomme ich das raus?

Ich weiß leider absolut nicht mehr weiter wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende.
Mfg Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und herzlich Willkommen aus der Soester Börde an Dich!

Bitte schaue erstmal in die entsprechenden Foren (Suche nutzen). Dies ist nur Vorstellung.
Dein Problem wird hier untergehen, weil viele gar nicht in Vorstellungsthreads reinschauen.
 
Und mach besser ein eigenen fred in der passenden Rubrik auf da wirst mehr antworten bekomm
Grüsse
 
Ja das ist Relais ist der erste verdächtige.
Aber Mal ganz stumpf gefragt.
Wenn du die Zündung an machst, Leuchtet das Check Engine Lichtlein kurz auf unser erlöscht nach 1-2sec wieder?
 
Steck mal dein Cranksensor ab (Stecker hängt ca. hinten am Ventildeckel fahrerseitig.

Wenn der Sensor failed, bekommst du auch keinen Zündfunken mehr.

Hatte das vor kurzem selbst, zwar mit Kurzschluss am Cranksensor aber das kann durchaus ein Grund sein.
 
Hallo Leute ,

danke für die schnellen Antworten.

Crank sensor müsste oke sein habe ich ja schon ausgewechselt.
Ja die Motorkontrolleuchte geht bei Zündung an und geht nach 2 sec wieder aus.
Das Relai habe ich so "Überbrückt" Steckverbindung vom Sicherungskasten ab und dann Zündung an und 12V auf den Stecker gegeben von der Batterie.. dann dreht er auch.. aber kein Funke.
Habe auch mit Check Engine Pulsieren Fehler ausgelesen zeigt mir aber None an..

Ich versuche ein Steuergerät zu bekommen aber kenne niemanden der eines hätte

Grüße
 
Oben