Tennnetz oder Cargobar für RAM Ladefläche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW/MK
Kaum hier angemeldet, habe ich auch schon eine Frage (ich hoffe, es ist die richtige Rubrik, in der SuFu habe ich nichts gefunden):
Ich fieber ja der Auslieferung meines RAM 1500 entgegen und suche im Netz nach allerhand Zubehör usw
:-D

Ich suche ein Trennnetz oder eine Cargobar, damit mir demnächst nicht die ganzen Sachen, die auf der Ladefläche transportiert werden, umher fliegen, bzw. Bis ganz nach vorne rutschen.
Im Imtermet habe ich eine Cargobar bei Ama...n gesehen ( darf man Links hier einstellen?) ich weiß aber nicht, ob das was taugt.
Habt Ihr Netze oder etwas ähnliches bei euch verbaut und könnt ihr mir was empfehlen?
Würde mich sehr über Empfehlungen freuen!
Viele Grüße
Andy
 
Was hast du denn für eine Ladefläche?

Da Ich die Ramboxen habe sind die Seiten meiner Ladefläche schon grade und mit Fugen für die Originale Cargobar ausgestattet, die ich auch nicht mehr missen möchte.

Ich habe auch schon viele Fotos gesehen wo sich die Nutzer selbstklemmende Stützen aus dem Baumarkt eingesetzt haben. Zwei übereinander sollten reichen, sind flexibel anbringbar, auch zwischen den Radkästen.
Ob die bei einer Vollbremsung oder gar Auffahrditscher halten, wage ich jedoch zu bezweifeln.
 
Danke dir für deine Antwort.
Ich weiß jetzt leider nicht, was ich für eine Ladefläche habe, das Auto kommt erst am 27.
:(
Ich dachte, die sei immer gleich. Es sah aus, wie eine Schale.... an diese Cargobar aus dem Baumarkt oder von Ama...on habe ich auch gedacht.
 
Was,du weisst nicht was du für ein Bed hast?? Hast du ein RAMBOX-Modell,Aufbewahrungsmöglichkeit links und rechts aussen an der Ladefläche intigriert,incl. Bed divider. Hast du das nicht,so ist das ein normals Bed,wo innen einiges an Möglichkeiten hast,bis hin zu Swingcase etc.
 
Ach so, sorry, ich kenn mich noch nicht so mit den Begriffen aus
:(
Muss das noch alles lernen... ich habe eine ganz normale Ladefläche, ohne Seitenfächer. Ich lasse noch ein Back flip und einen Überrollbügel anbauen, falls das noch von Bedeutung ist. Tut mir Leid, wenn ich so doof frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts fast keine doofen Fragen,nur manchmal unpassende Antworten hin und wieder. :mrgreen:
Fürs normale Bed hast du,wie schon gesagt,viele Möglichkeiten was an-und unterzubringen hinten drauf. Es kommt halt auf dein Nutzungsverhalten drauf an. Wenn du viel etwas grössere Dinge transportieren willst,is ne Kiste o.ä. unpassend,weil du dann ständig am Rausräumen bist. Für Kleinteile is ne Swingcase,musste mal gockeln,vielleicht ne Alternative.Wird in der Ausbuchtung hinter der Radhausschale auf dem Bed angebracht und ist zum Rausschwenken. Bleibt die volle Breite der Ladefläche zwischen den Radhäusern erhalten bis zur Trennwand.
Zum Sichern zwischen den Ladungen gibts auch Allerhand. Schau mal nach Bed divider ...

Ach ja,und hier..: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=18509&start=15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich suche was zum Sichern. Z.B. Wenn man mal ein paar Getränkekisten zum transportieren hat... die würden ja ohne Netz oder Stange bis nach vorne, bzw. hin und her rutschen.
Wie geschrieben, das Fahrzeug ist leider noch nicht hier, ich „brenne“ förmlich und kann’s kaum erwarten. Deshalb suche ich schon mal nach Diesem und Jenem. Wahrscheinlich ist es aber wohl besser, wenn ich warte, bis er erstmal da ist
;)
 
Der Boden im Bed ist sehr glatt,da empfiehlt sich eine Antirutschmatte auf jeden Fall.Ein Netz würde ich nicht empfehlen,zu flexibel bei nem 20'er Glasrahmen wenn du mal in die Eisen steigen musst. Ladungssicherung sollte Form- Kraftschlüssig sein. :idea: Diverse Spanngurte helfen da auch schon viel mit.
UND,wenn er neu ist,lass ihn gleich ordentlich Hohlraum- und Unterbodenschutz machen. Das kommt dir auf jeden Fall in den Jahren gut wieder... :idea: :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke. Ich schaue gerade schon mal nach diesen Bautenschutzmatten. Die kann man ja prima zuschneiden!
Bezüglich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich vorhin schon mal ein paar Firmen hier im Umkreis von MK (<100km) angeschrieben, da der Händler leider keine Möglichkeit hat, das durchführen zu lassen
:(
 
Oben