2017er Dodge kriegt Herpes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen (Luhe)
Hallo zusammen,

mein 2017er Dodge RAM 1500 (Erstzulassung 12/2016)
bekommt an der Motorhaubenlufthutze Herpes.
Hat jemand Erfahrung, ob Dodge da irgendwie in der Pflicht steht
nach nicht mal 3 Jahren hier auf Gewährleistung den Schaden
zu beheben?
Da ich den bei einem Importeur gekauft habe, der mittlerweile sein Geschäft zu gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht an wen ich mich da wenden kann.
Besten Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodge hätte da noch nicht mal eine Verpflichtung, wenn Du ihn erst gestern gekauft hättest.

Gegen den Importeur hättest Du evt. 2 Jahre Ansprüche geltend machen können. Aber die sind auch rum und Dein Importeur wohl auch.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Problem selbst beheben zu lassen.
 
Ich glaub selbst hier in Kanada hätte ich da Probleme in dem Fall Garantie Ansprüche geltend zu machen. Das ist ja keine Durchrostung, sondern "nur" oberflächlich oxidierendes Alu
 
Gegen diese Art von Hautkrebs ist fast kein einfaches Kraut gewachsen. Wenns im Alu einmal drinsteckt ist es aufwändig es wieder zu bremsen. Gibt aber schon Einiges hier im Forum darüber geschrieben.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist in der Tat so, dass es keine Garantie und Gewährleistung auf Durchrostung gibt und es somit mein Privatvergnügen ist.
Habe mittlerweile auch mit meiner Lackiererei gesprochen und die schätzen die Reparatur auf 500-600€,da die gesamte Motorhaube lackiert werden muss, weil Smart-Repair an der Stelle nicht geht.
Lediglich die Blende für die Lufthutze muss ich besorgen.
Bei Rockauto bin ich allerdings nicht fündig geworden, habt ihr da vielleicht noch einen Tipp wo ich die finden könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Weil der Lackierer mir nicht garantiert, dass die heile raus geht und
er dann erst welche bestellen muss und so Zeit verloren geht.
Also bestelle ich lieber welche, um keine Überraschung zu erleben
 
Da gibt's auf Youtube genügend Filme dazu wie man die raus macht. Ist kein grosses Ding. Ich würde, wenn die wirklich brechen, halt ohne die Einsätze und 8hne Motor Dämmung fahren bis die neuen da sind.
 
Oben