Unterboden Zustand, wie ist dieser einzuschätzen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo,

ich beabsichtige schon länger einen Dodge RAM Laramie zu erwerben. Habe nun wieder mal einen an der Angel mit EZ: 01/2012.

Der Verkäufer hat mir nun ein paar Fotos des Unterboden geschickt, wie ist dieser Unterboden einzuschätzen, Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung wurde
da bestimmt nicht aufgetragen?

Danke.

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • Dodge RAM Unterboden 2.jpg
    Dodge RAM Unterboden 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 482
  • Dodge RAM Unterboden 1.jpg
    Dodge RAM Unterboden 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 497
  • Dodge RAM Unterboden 3.jpg
    Dodge RAM Unterboden 3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 7 Jahre ohne Schutz sieht der ganz gut aus
nur der Gastank scheint sehr stark verrostet zu sein
den Rest grob entrosten
dann mit FF fluten und 3 Monate später mit MS versiegeln
dann bleibt er so wie er ist
 
Den neuen Gastank würde ich in die VB mit aufnehmen
:)
 
Danke. Habt ihr evt. ne Ahnung was so ein Gastank inkl. Einbau kostet?

Ueber den Daumen 500, je die Haelfte fuer den Tank und fuer den Einbau incl. Gasanlagenpruefung.
Musst aber mal gucken, manchmal wird die Seriennummer des Tanks mit in die Fahrzeugpapiere aufgenommen, die muesstest Du dann bei der Zulassung aendern lassen.
 
Ueber den Daumen 500, je die Haelfte fuer den Tank und fuer den Einbau incl. Gasanlagenpruefung.
Musst aber mal gucken, manchmal wird die Seriennummer des Tanks mit in die Fahrzeugpapiere aufgenommen, die muesstest Du dann bei der Zulassung aendern lassen.

Ich habe mit allem Pipapo 1000€ gezahlt
PS. Meiner ist von 09, Erstzulassung 2010. Mein UNterboden ist noch nie behandelt worden und
sieht nicht schlimmer aus als deiner. Eher noch was harmloser. Aber mein Tank hatte auch die
Sichtprüfung nicht bestanden, deswegen der neue Tank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, ich hatte 2010 den Ladeflaechen-Tank gegen einen Unterbodentank tauschen lassen. Das waren damals(!) ca. 250 fuer den Irene-Tank und 350 fuer den Einbau incl. Multiventil. Da dafuer aber diverse Leitungen neu verlegt werden mussten, was hier ja nicht der Fall ist, und auch kein neues MV erforderlich ist, kam ich geschaetzt auf 500.

YMMV.
 
Alles gut, glaube ich ja. Ich musste wg Dringlichkeit zu Bosch. Die haben den Einbau gemacht, und das Ding
abgedrückt tralla, dann wieder zum Straßenverkehrsamt mit Gutachten um die neue Seriennummer eintragen zu
lassen, dann wieder retour zur Werkstatt und Tüv Abnahme . Wojla, 1000€ in Summe, wg nicht bestandener
Sichtprüfung vom Onkel TÜV
:|
 
Oben