Moin Moin aus dem schönen Norddeutschland.
Wir haben ein Problem mit einem 2001er, 2500er, 5.9er Cummins Diesel.
Leider ist der gute aufgrund massiver Mängel durch den Tüv gefallen.
Unter anderem eine 4 oder 5 Zoll Höherlegung ohne Nummern :roll:
Dämpfer sind fertig, Kreuzgelenke Kardanwelle, Ölverlust am Getriebe,
Lenkgetriebe / Relai hat extremes Spiel, die "Spurstangenköpfe" die den Radträger an der Vorderachse halten sind Ausgeschlagen .. (Komme Grad nicht drauf wie die Heißén, Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, beim Engländer sind das die Chromkugeln, wie das beim Ammi heißt weiß ich nicht :mrgreen:
Das was eben so nach 2 Jahren Intensiver Nutzung als Landwirtschaftliches Fahrzeug so anfällt.
Nun muss der "kleine" langsam wieder zurrück in den Straßenverkehr.
Dafür wird allerdings ein Repair Manual und ein Parts Catalog benötigt.
Außerdem, wo bekommt man für den 2001er am besten Teile ? Rockauto ?
Schonmal Danke für eure Hilfe .
LG
Wir haben ein Problem mit einem 2001er, 2500er, 5.9er Cummins Diesel.
Leider ist der gute aufgrund massiver Mängel durch den Tüv gefallen.
Unter anderem eine 4 oder 5 Zoll Höherlegung ohne Nummern :roll:
Dämpfer sind fertig, Kreuzgelenke Kardanwelle, Ölverlust am Getriebe,
Lenkgetriebe / Relai hat extremes Spiel, die "Spurstangenköpfe" die den Radträger an der Vorderachse halten sind Ausgeschlagen .. (Komme Grad nicht drauf wie die Heißén, Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, beim Engländer sind das die Chromkugeln, wie das beim Ammi heißt weiß ich nicht :mrgreen:
Das was eben so nach 2 Jahren Intensiver Nutzung als Landwirtschaftliches Fahrzeug so anfällt.
Nun muss der "kleine" langsam wieder zurrück in den Straßenverkehr.
Dafür wird allerdings ein Repair Manual und ein Parts Catalog benötigt.
Außerdem, wo bekommt man für den 2001er am besten Teile ? Rockauto ?
Schonmal Danke für eure Hilfe .
LG