Vibrieren ab 120km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wermelskirchen
Hallo,
ich habe schon seid dem Kauf das Problem das ab 120km/h ein vibrieren im Lenkrad und generell vom Fahrwerk her zu verspüren ist.
Reifen sind gestern gewuchtet worden ohne das sich jetzt etwas verbessert hat.
Mein verdacht:

Reifen sind auf einer Seite vorne ( Orginal laramie Felden mit 275/60 R20 General Grabber AT3) mehr abgefahren als auf der anderen Seite (voe allem außen)
Kann es sein, das bedingt durch die Fehleinstellung im Fahrwerk die Vibration zu Tage tritt?
Das Problem ist auch das ich am nächsten Wochenende in den Urlaub fahre.
Mein Gedanke ist jetzt zu einer fähigen Werkstatt fahren Spur Sturz oder sonstiges kontrollieren und reparieren lassen, sowie neue Felgen + Reifen erwerben( wollte ich irgendwann sowieso)
Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?
Vielen Dank und schönen Gruß Mark
 
Ich tippe mal auf Bremsscheiben, die von EBC verzieht es angeblich gerne (falls du solche drauf hast).
 
Habe die Vibrationen auch ab 120 km/h. Bremsscheiben neu und Räder wuchten brachte wenig. Räder nochmal auf der Wuchtmaschine kontrolliert, dabei wurde bei einem Reifen ein Höhenschlag festgestellt. Lasse nun die GoodYear SA (70.000km) gegen neue Geolandar tauschen und hoffe, dass das hilft.
Servus, Jonny
 
Ich hatte ebenfalls starke Vibrationen... Auch nach dem Wuchten der Räder hatte es sich nicht komplett gebessert.

Nun war ich endlich bei einer fähigen Werkstatt (Josam Richttechnik GmbH in Henstedt Ulzburg) um mal die Achs/Spur/Sturz-einstellungen vorzunehmen... Läuft jetzt super!
 
Das lästige Thema mit der Unwucht treibt mich auch in den Wahnsinn.
Habe bereits Räder zwei mal wuchten lassen und Kreuzgelenke neu gemacht.
Als nächstes wird bei mir die Achsvermessung durchgeführt. Ich hoffe das es Abhilfe schafft!
Aber wie kann falsch eingestellte Spur oder Sturz zu einer Unwucht führen? :shock:
:?:
 
Das lästige Thema mit der Unwucht treibt mich auch in den Wahnsinn.
Habe bereits Räder zwei mal wuchten lassen und Kreuzgelenke neu gemacht.
Als nächstes wird bei mir die Achsvermessung durchgeführt. Ich hoffe das es Abhilfe schafft!
Aber wie kann falsch eingestellte Spur oder Sturz zu einer Unwucht führen? :shock:
:?:

Oha! Dann warte mal ab! Denn, wie gesagt, bei mir war der unterschied wie tag und nacht.
 
Hab am 02.09 einen Termin bei nem Dodge Händler/Werkstatt zwecks Gas Service und mache dann direkt eine Achsvermessung mit. Ich hoffe so sehr das ich dann endlich mal Ruhe unter Po habe!
:evil:

Verzogene Bremsscheiben könnten es auch sein oder? Ich habe nämlich beim Bremsen so ab 100kmh ein gerubbel im Pedal bzw Auto, wie die Unwucht wärend der Fahrt. Oder ob es mit dem oben genannten Problem zutun hat? Naja ich hoffe...

Muss ich den noch was sagen worauf die achten sollen? Habe da was von Nachlauf gelesen
:?:
:?:
 
Das können durchaus die Bremsscheiben alleine verursachen. Mach die mal neu, verzogen bremst sich auch nicht mehr so gut.
 
Also Spur wurde supi eingestellt und der Bock läuft jetzt gerade. Aber.......
leider besteht das Problem der Unwucht immernoch. Hauptsächlich ab 115kmh und aufwärts. Am krassesten merkt man es beim abbremsen von über 100kmh. Da rappelt er qusi im Pedal und unterm Sitz. Ich komm halt nichtmehr weiter. Ob es die Bremsen sind oder Querlenker oder oder oder....

Ob meiner die ersten Bremsen hat kann ich nicht sagen da ich ihn seit ca einem Jahr habe und den Vorbesitzter ja nicht kenne (Kommt aus den Staten). Hat jetzt 67tkm gelaufen.
 
Hab das mit/bei dem Bremsen auch gehabt,also das Rütteln und Schütteln. Wusste aber auch dass meine Scheiben verzogen waren,nach ein paar wenigen Vollbremsungen auf der BAB. Bremsen dann bei ~65TKm komplett neu gemacht und seit dem ist Ruhe mit Rütteln und Schütteln.... :idea:
 
Dann werde ich wohl die Bremsen komplett neu machen! Hast du wie Empfehlung welche Hersteller?
 
Mein Händler hat mir EBC verbaut, bin damit zufrieden

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dann werde ich wohl die Bremsen komplett neu machen! Hast du wie Empfehlung welche Hersteller?

Power Stop, und nix anderes.

Mit EBC hab ich bei anderen Fahrzeugen sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, ein 3. mal teste ich die also nicht mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann werde ich wohl die Bremsen komplett neu machen! Hast du wie Empfehlung welche Hersteller?

Ich empfehle die Powerstop auch .Kannst du dir bei Rockauto raussuchen für welchen Zweck usw. Hab mir gelochte/geschlitzte gegönnt,waren geringfügig Teurer als Normale. Irgendwelche Z,habs grad nicht dazuliegen welche genau... Mit Anderen hab ich keine Erfahrungen bisher.
 
Powerstop Z23 und Z36 sind das
8)


Werde die Bremsen dann mal bald tauschen. Macht es sinn dierkt die Bremsflüssigkeit zu wechseln? Danke euch schonmal, und schönes Wochenende! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben