Anhängelast SRT 10 QC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
LINZ A
Hallo werte Forengemeinde,

nach längerer Pause möchte ich mir wieder einen RAM anschaffen überlege aber mir bewusst etwas älteres mit dem Hang zum besonderem anzuschaffen.

Daher eben der SRT als QC somit der Automat...

Nun hat das Fahrzeug das ich mir aktuell ansehe 3t Anhängelast eingetragen...

Hat jemand von euch einen SRT RAM mit 3,5t Anhängelast eingetragen? Oder weiß jemand ob es ein entsprechendes Datenblatt gibt?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser hohen Anhängelast ich brauche das Gelegentlich...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Was ich jetzt mal rausgefunden habe ist das er in den USA mit 3402kg (7500lb) Zuglast spezifiziert ist.
 
Hallo,
du solltest dich vielleicht erstmal mit so einem Srt10 beschäftigen bevor du anfängst über eine möglichst hohe Anhängelast nachzudenken. Traktion ist ein sehr wichtiges Thema bei diesem Fahrzeug.
 
Hallo werte Forengemeinde,

nach längerer Pause möchte ich mir wieder einen RAM anschaffen überlege aber mir bewusst etwas älteres mit dem Hang zum besonderem anzuschaffen.

Daher eben der SRT als QC somit der Automat...

Nun hat das Fahrzeug das ich mir aktuell ansehe 3t Anhängelast eingetragen...

Hat jemand von euch einen SRT RAM mit 3,5t Anhängelast eingetragen? Oder weiß jemand ob es ein entsprechendes Datenblatt gibt?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser hohen Anhängelast ich brauche das Gelegentlich...

Vielen Dank für eure Hilfe

wow...die 500 kg machen den kohl fett :shock: denke mir nur so...das was der SRT so an Geschwindigkeit schafft...und auch bei der beschleunigung...denkt man(n) nicht wirklich über 3.5t lasst an der ackerschiene nach...oder :mrgreen:
 
sorry nicht böse gemeint...aber so ein SRT...passt perfekt nach Österreich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Ösi.PNG
    Ösi.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 229
Ich fuhr meine beiden HEMI Rams mit 3,5t Anhänger auch in 2WD das sollte kein Thema sein.

Auch wenn es ein SRT ist,
ist es am Ende immernoch ein US Fullsize Truck und
kein 2L Reiskocher Pick-Up ich habe da einen anderen Zugang...

Bitte falls jemand ein Fahrzeug mit entsprechender Zulassung hat melden.

Wäre wirklich wichtig für mich.

Denn ich besitze 2 3.5t Trailer und einer
hat halt nunmal sehr genau beladen 3.5t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür ist ein Hemi mit 5,7L ausgelegt. Dazu braucht es keinen (wahrscheinlich verheizten) gebrauchten SRT-10
 
Ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren einen SRT 10 QC mit 3.5 T Anhängelast.
Das ist sicher.
Allerdings kenne ich die genauen Umstände nicht und kann Dir keine Kopie der Eintragung besorgen.
 
Vielleicht bin ich zu blöde oder unwissend, aber der Rahmen vom 1500er ist doch gleich. Also egal ob ein v8 v10 oder cummins verbaut wurde.
Die Anhängerkupplung ist an den Rahmen geschraubt, also wirkt die Zuglast auf allen Rahmen gleich, wenn die entsprechende Last hinten hängt.

Ob der Fahrer sich die Reifen, Motor, Getriebe etc. kaputt fährt oder nicht hat doch erstmal mit der Steifigkeit des Rahmens nichts zu tun...

Ich würd's mit nem Gutachten für nen "normalen" 1500er beim TÜV versuchen. Er wird dir dann schon sagen warum oder warum nicht die Anhängelast angepasst wurde.
 
.
zGG = max. Anhängelast (bei nem 4x4 das 1,5-fache vom zGG)

der SRT10 wird original nen zGG von 3 Tonnen haben drum auch diese Eintragung.
Also auflasten bis 3,5t und als Anhängelast eintragen.
 
Wo finde ich ein offizielles Papier wo steht wieviel der SRT-10 QC in den Staaten ziehen darf?

Hab nen Haken jedoch eine Werte im Schein.
Wer kann mir irgendwie helfen?
 
Oben