PU-Leder Fahrersitz Ram 2019 löst sich ab!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Ort
Grafrath
Hallo zusammen,

habe einen 2019 Ram Laramie mit der schwarzen Ausstattung ("Leder" und Alcantara) . Hat jetzt in 7 Monaten gute 23 tkm hinter sich gebracht und macht viel Spaß.
Leider bricht/reisst an der Sitzwange am Fahrersitz das PU Leder...man kann (am grauen Keder) schon die ersten Teile abziehen...
Ich war beim Profi und der hat mir eröffnet, dass das Material einfach ein billiger Dreck ist, was ich nicht ganz so schön finde. Er kann nicht ausschließen, dass die Ausstattung sich auch an anderen Stellen auflöst, da der PU Schaum wohl feutigkiet zieht, was den Ablöseprozess noch beschleunigt.
Reparieren kann er auch nicht, da das Leder nur schwer erhältlich ist und die Ziernähte mit den meisten Maschinen so nicht genäht werden können.
Ich hatte vorher einen 2014 er und nie Probleme mit dem Leder.
Meine Werkstatt meint, dass das "normale Abnutzung" sei....klar....bei 84kg und 185 cm....und an die Stelle komme ich mit Textilien gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Idee, wie man die Misere in den Griff bekommt? Der Wagen hat immerhin 70 k verschlungen und da möchte man schon länger als 1 Jahr auf schönen Sitzen Platz nehmen.
 
Das ist ein Gewährleistungsanspruch. Fordere Deinen Händler nochmals auf den Mangel zu beheben. Sollte er erneut ablehnen, dann ab zum Anwalt.
 
Oben