Box auf Bed Rails?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2018
Beiträge
111
Reaktionspunkte
13
Ort
Ottensheim
Liebe RAM Fans,
Da ich nun auch einen RAM fahre möchte ich bei den Fahrten zu den Auftritten (Bin Kommerzmusiker) auf den Anhänger verzichten.
Ich hab einen CrewCab LongBed (2015er).
Ich bringe das ganze Equipment leider nicht unter das Bakflip. Ein Hardtop möchte ich aber nicht.
Meine Idee.
Ich montiere Bedrails und montiere auf die Bedrails eine Box nahe zur Kabine. Dann kann ich den BakFlip noch aufklappen (fast bis zum Ende) und in die Box die restlichen Sachen reintun. Unbenutzt kann ich die Box wieder entfernen.
Frage:
Gibt es so Boxen fertig?
Wo kaufe ich Bedrails in Ö/D?
Hat die Idee einen Haken?
Achja. Da ein Bedstep grade unterwegs ist stehe ich zum be/entladen auf der Ladefläche und kann auch die Box dann entladen.
Any other Ideas?
LG aus Ö
Auge
 
Ich würde auf bedrails verzichten und direkt Querträger verbauen und hierfür die stakeholes benutzen.sowas kann dir jeder Schlosser bauen.evtl macht da was höhenverstellbares auch Sinn.

Obendrauf kannst zb skisärge montieren die es ja in zig Ausführungen gibt.
 
Jepp,würde ich auch so empfehlen. Etwas nach deinen Bedürfnissen solides zurechtschweissen lassen,(dananch Pulvern oder Lackieren)was dann auch vielseitig verwendbar ist. Ob jetzt Rundmaterial oder eckig,bleibt deinen Gesschmack überlassen.
 
Liebe RAM Fans,
Da ich nun auch einen RAM fahre möchte ich bei den Fahrten zu den Auftritten (Bin Kommerzmusiker) auf den Anhänger verzichten.
Ich hab einen CrewCab LongBed (2015er).
Ich bringe das ganze Equipment leider nicht unter das Bakflip. Ein Hardtop möchte ich aber nicht.
Meine Idee.
Ich montiere Bedrails und montiere auf die Bedrails eine Box nahe zur Kabine. Dann kann ich den BakFlip noch aufklappen (fast bis zum Ende) und in die Box die restlichen Sachen reintun. Unbenutzt kann ich die Box wieder entfernen.
Frage:
Gibt es so Boxen fertig?
Wo kaufe ich Bedrails in Ö/D?
Hat die Idee einen Haken?
Achja. Da ein Bedstep grade unterwegs ist stehe ich zum be/entladen auf der Ladefläche und kann auch die Box dann entladen.
Any other Ideas?
LG aus Ö
Auge

Wenn du Inspirationen brauchst:

https://retrax.com/

https://www.pace-edwards.com/

https://www.truckcoversusa.com/american-work-cover/

https://www.4truck-accessories.com/hd-clam-shell-topsider-rail-mounted-boxes


Import über https://www.usa-importservice.de


Vielleicht findest du was passendes.... Sonst, wie hier geschrieben, selber machen. "Topsiders" scheinen ja das Mittel der Wahl zu sein, wenngleich teuer
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf bedrails verzichten und direkt Querträger verbauen und hierfür die stakeholes benutzen.sowas kann dir jeder Schlosser bauen.evtl macht da was höhenverstellbares auch Sinn.

Obendrauf kannst zb skisärge montieren die es ja in zig Ausführungen gibt.

Danke allen für Eure Ideen!

Ja das scheint mir eine vernünftige Idee mit dem Skisarg.

Stake Holes sind die Löcher unterm Plastik?
Warum keine Bed Rails?

Danke und LG
Auge
 
Weil die an den Ecken rund sind und somit die Fläche oben drauf zum Festmachen relativ klein ist. Mit selbstgebasteltem Material kannst du so bauen,dass du die Fläche übers ganze Bed nutzen könntest.Also von Ecke zu Ecke... :idea:
 

Weil die von der Befestigung her nur zur Optik taugen.
Man könnte sie allerdings nach bearbeiten, was reelles wird das aber nicht.
 
Danke.
Bitte bedenkt ich bin absoluter RAM Neuling!
Nochmals kurze gefragt:
Was sind jetzt diese "Stake Holes"?
LG
Auge
 
Stake Holes sind die Löcher oben an den Seiten der Ladefläche. Hinten sind die offen, vorne nur angezeichnet. Da muss Plastik weggefräst werden, um sie benutzen zu können. Hab' leider gerade kein Bild, google sollte aber unzählige Ergebnisse liefern können.
 
das gilt als Gepäck
braucht keine Zulassung
du mußt allerdings dafür sorgen das die Beleuchtungsanlage und das Kennzeichen zu sehen sind
es reicht also im Normalfall ein zusätzliches Kennzeichen wie bei vielen Fahrradträgern
die Beleuchtung sollte eigentlich nicht beeinflußt werden
 
Das Heckteil ist ganz sympathisch. Danke Euch allen fürs Mitdenken. Viele feine Tipps bekommen.
Es wäre wirklich eine große Erleichterung wenn ich den Anhänger bei den Fahrten zu den Auftritten zu Hause lassen kann.
Und Hardtop mag ich eben nicht wie bereits erwähnt.
Diese sog. 5cm Kupplung die dieses Teil braucht ist am RAM drauf oder? Das ist das Formrohr hinten oder?
LG
Auge
 
Unser Nachbar hat so nen Träger für die Anhängerkupplung, er nimmt das für die Jagd und um seine Beuten von den Bienenwagen zu transportieren.

Er kann ca. 80kg zuladen. Ist echt praktisch, weil schnell ab und dran.
 
Diese sog. 5cm Kupplung die dieses Teil braucht ist am RAM drauf oder? Das ist das Formrohr hinten oder?

Das ist das Quadratische Rohr in das die Anhängerkupplung gesteckt wird
wenn du die originale (hier bei uns) Schraube entfernst kannst du die Anhängerkupplung rausziehen
und den Korb dort einstecken
entweder wieder verschrauben oder mit einem Bolzen (auch mit Schloß) sichern

Das sind keine 5cm sondern 2" (=2x25,4mm = 50,8mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch.
Das am Heck klingt nach einer Lösung mit der ich wirklich gut leben kann und die auch ausreichen flexibel erscheint.
LG
Auge
 
Oben