Box auf Bed Rails?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaja. Ich schon wieder.
Das Aamazon Ding ist in der Art nicht brauchbar weil es das Kennzeichen abdeckt. Also müsste ich eine Kennzeichenhalterung mit Beleuchtung dranbasteln. Das gefällt mir nicht.

Ich hab gestern wieder einen Auftritt gehabt und die ganze Beladung analysiert. Es fehlr nur ein wenig Höhe und schon wäre alles drinnen.
Ich hab nun eine Laderaumabdeckung gefunden die ich so noch nie gesehen hab:

https://www.auto-domus.com/de/pickup/full-box-dodge-ram-1500-dc-x-evo-iii-linextras.html

Leider kann ich nicht gut sehen wieviel an Höhe ich gewinne. Ein E-Gitarrentasche ist ja nicht sooo gross/dick.

Gibt es noch ähnliche Lösungen? Also Deckel die ein wenig mehr Hohlraum verschaffen?
LG und Danke wieder.
Auge
 
So langsam glaube ich,dass du mit nem Hardtop am Besten bedient bist.....
;)
 
So langsam glaube ich,dass du mit nem Hardtop am Besten bedient bist.....
;)

Das ist unbestritten. Hardtop mit ausziehbarer Ladefläche. Das wäre die Lösung. Allerdings kann ich mich mit der Optik noch nicht anfreunden. Wenns so weitergeht dann wirds wohl eh so werden.

Aber derzeit suche ich noch nach Alternativen die mir besser gefallen.
Da wäre auch dieser Ridgelander Deckel mit den Querträgern auf den man dann alles Mögliche montieren kann:

https://shop.offroadnetwork.de/epag...4e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63/Products/16063

Da ich völliger PickUp und RAM Neuling bin ist es schwer solche Entscheidungen zu treffen. Sollte ja dann einige Jahre gut funktionieren.
LG
Auge
 
Hallo Liebe RAM Fans,

nun. Der sog. Winter neigt sich dem Ende zu und meine Saison wird beginnen. Und ich hab immer noch keine Lösung.
Heckträger auf der AHK scheidet aus, HardTop scheidet aus, Ridgelander scheidet auch aus.
Jetzt war ich bei einem Schlosser hier vor Ort und werden wohl eine Reling dranbauen die Gewicht tragen kann. Auf die Reling kommt dann eine Ladebox die ich ganz vorne hinter der Kabine montieren kann. Somit kann das Bakflip bleiben und bis auf das letzte Segment hochgeklappt werden.

Nun meine Frage:
Die Reling wird in die sog. Stake Holes montiert. Da ich noch nichts demontiert habe. Wie funktioniert das? Wie sieht das da drinnen aus?
Danke.
LG
Auge
 
Oben