Weshalb Ich einen cummins Fahre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
10
Ort
Wernau
Mal etwas Positives vom Ram zu Berichten....
Vor 3 Wochen gings nach Kroatien auf den Campingplatz, und was muessen da meine Ohren beim Aussteigen hoeren? Klacker Klacker...
Nein es war nicht der Dieselmotor, es war die Wasserpumpe, dessen Lager sich verabschiedet hat.
Panik? Nein!
Erstmal ne Nacht drueber schlafen, chillen am Meer, und dann gings ganz fix, die Pumpe auszubauen, 2 M10 Schrauben, das wars.Zeitaufwand: ca. ne Viertelstunde, mit Getraenkepause.
Ach ja, Ich hatte sinnigerweise eine Wasserpumpe dabei...
Was Ich damit sagen moechte..man kommt sehr gut an alle Aggregate heran, ohne sich verrenken zu muessen, etc. und nein, Ich bin kein KFZ Macheniker smile...
Euch allen eine Sichere und vor allem Pannenfreie Fahrt!
Stefan
 
Genau richtig reagiert.
Nicht in Panik verfallen, erstmal sacken lassen und dann relaxt schauen was ist.
Glück im Unglück. Nicht immer hat man das passende Ersatzteil dabei.
Wenn nicht ist das Rätzeln groß.
In Deinem Fall ging der Urlaub relaxt weiter.
;)
 
Legendär finde ich, dass du schon direkt ne Pumpe dabei hattest :mrgreen:
Hat die sich vorher schon bemerkbar gemacht?
:)
 
Wollte gerade sagen, ich jedenfalls habe nicht immer Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Zuendspulen, etc. dabei
8)
 
ja ja Erfahrung macht Klug.
Vor 3 Jahren wurde die Pumpe gewechselt, von ner Werkstatt, Ich hatte Ihnen meine Pumpe gegeben, weil seine Neue original Mopar Pumpe schon von Anfang an Defekt war!
So gesehen, Glück, dass ne Pumpe dabei war!
Stefan
 
Oben