Welche Größe für das Nummernschild hinten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo Leute.

Ich möchte nächste Woche mein neues Baby anmelden.
(2016er RAM 1500 Sport)

Nun wollte ich euch einmal fragen, welche Kennzeichengröße
hinten verbaut werden kann.
Leider ist der Wagen noch 200km entfernt, sonst würde ich eben messen,
und die SuFu hat auch nichts ausgespuckt.

Ich möchte halt ungern mit Kennzeichen anreisen die nicht passen.

Evt könnte ja jemand kurz messen.
Die Öffnung für die US-Anhänger-Elektrik sollte
beibehalten werden.

Vielen Dank schonmal
 
Dann ruf vorher den Leiter der Zulassungsstelle an, und klär ab, was die vergeben.
Das ist bei jeder Zulassungsstelle anders.
Ich hab 220x130. Aber ob Du das auch kriegst ? :roll:
 
Sei nicht so streng. Auf Grund der Fragestellung wird er noch viel zu diesem Thema lernen. Ob er will, oder nicht ! :mrgreen:

Ich bin doch nicht streng. [-X
Das ist sein 3. Post und erst jetzt macht man ihn drauf aufmerksam. Alle anderen sind nachlässig! So wird ein Schuh draus. :mrgreen:
 
Ich bin doch nicht streng. [-X
Das ist sein 3. Post und erst jetzt macht man ihn drauf aufmerksam. Alle anderen sind nachlässig! So wird ein Schuh draus. :mrgreen:

Sir, da haben Sie absolut Recht, Sir ! :salute: :mrgreen:
 
Da musst du bei der Zulassungsstelle Nachfragen. Die entscheiden was du bekommst und wie es aussieht.


Selbst Eintragungen helfen manchmal bei denen nicht.

write by blueskyofheaven
 
max. 380 x 150 mm steht bei mir im Gutachten und 380 x 110 mm hab ich dran. Das passt genau. Wenn du das in Hagen bekommst, dann mit der Auflage den Wagen vorzuführen, sobald du ihn hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max. 380 x 150 mm steht bei mir im Gutachten und 380 x 110 mm hab ich dran. Das passt genau. Wenn du das in Hagen bekommst, dann mit der Auflage den Wagen vorzuführen, sobald du ihn hast.

Hallo Nobi.
Das Theater in Hagen ist mir leider schon bekannt.
Hier kommt es dummerweise darauf an, an wen man gerät.
Ich denke mal, dass ich es vorläufig mit einem Moppedschild
für die Abholung versuchen werde, und es dann ggfs abändere.

Vielen Dank schonmal.
 
Ich hab mir vom Tüv Bescheinigen lassen das nur ein 32er Nummernschild passt.
Beim Anmelden in Köln hat der Typ bei der zulassungsstelle gesagt,was der Tüv sagt ist mir egal.Musste den Wagen vorführen sonst hätte ich nur normale kennzeichen bekommen.
Er hat dann verschiedene kennzeichen in der hand gehabt und hat dann eins mit 380x150 als passend empfunden.
Das ist jetzt eingetragen vom Straßenverkehrsamt.
Vorne durfte ich alles ab 20x20 dran machen.
Muss aber dabei sagen,der Typ war wirklich sehr nett.
 
ich hab vorn und hinten 380 x 110
8)
 
Hinten 370x110 und vorne 400x110. Eingetragen im Gutachten ist allerdings
"Mögliche Länge hinteres amtliches Kennzeichen ohne bauliche Veränderung am Fahrzeug einzeilig max 420mm"
Also bin ich erstmal mit dem 420mm Kennzeichen zur Zulassung - um Probleme zu vermeiden. Dummerweise hatten
die vergessen die Gasanlage einzutragen. War natürlich Freitag und Samstag hab ich den RAM geholt.
Ein paar Tage später hab ich die Gasanlage eintragen lassen. Ein Foto, das zeigt das die Steckdosen verdeckt sind, verhalf mir zum kurzen Nummernschild.
Wäre sicher noch kleiner geworden wenn der Händler es hätte machen können. War 4-stellig und ging mechanisch nicht.....
Das lange Nummernschild ist nun als Parkplatzschild im Einsatz...:)
 
Moin Moin
ich habe hinten (nach Gesprächen mit Zulassungsleiter und ausmessen am Dodge) neben dem Kreisbuchstaben OH 1 Buchstabe und 1 Zahl als Engschrift mit Saisonzulassung. Ist 370 mm lang und passt trotz US Steckdose.
(Steht nicht über der Steckdose)
Das Kennzeichen für vorne, Normalschrift: misst 400 mm.
Ich finde: kein Problem sieht nicht schlecht aus.
Übrigens der Zulassungsleiter sagte, nachdem ich ihn hingewiesen habe auf die US Steckdose, dass es für den US Markt ist und hier im Europäischen Markt nicht gebraucht/benutzt wird, also kein Bedarf und somit könnte das Kennzeichen darüber stehen.
8)
8)
8)

Grüße aus dem hohen Norden.

bulli44
 

Neueste Beiträge

Oben