35 Reifen auf Sport Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolmirstedt
Hat das schon einmal jemand nen 35x12.5 R20 auf den Originalen Sport Räder gerbracht (2017 Baujahr)
Sind glaube ich 10er breiten...?

Vielleicht hat das ja jemand gemacht schon...?
 
Na bitte dann kann ich ja Morgen bestellen... hab grade bei dir geshen das dass ja der gleiche unterschied dann ist von Reifen zur Felge gesehen...
 
Für die 35er ist eine Felgenbreite von mindestens 8,5" vorgesehen. Passt also mit den 9" der Serienfelgen.
 
35er müssten von 8.5 bis 11 gehen,soweit ich das noch im kopf hab
 
35x12,5R20
35" ist der Außendurchmesser, 12,5" ist die Reifenbreite.
Was hat die Felgenbreite mit dem Außendurchmesser zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spurplatten und Fender flares ned vergessen
;)


lg andreas
 
Nix hat sie damit zu tun.
:)

So nicht ganz richtig. Entscheidend ist das Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite. Je höher die Reifenflanke ist, desto schmaler darf die Felge sein. Es müssen also stets beide Parameter berücksichtigt werden. Bei einer Reifenbreite von 12.5 Zoll und einem Außendurchmesser von 33 Zoll reicht bei 20 Zoll-Innendurchmesser eine 8.5J Felge aus. Das gilt dann erst recht für einen 35er Reifen. Also: 33x12.5x20 ist auf 8.5 (bis 11)x20er Felge möglich. Auch bei 35er Reifen reicht 8.5J.

Aber Achtung: Bei 2019er Modellen muss bei 35er Reifen ein Abgasgutachten her, weil die OEM-Bereifung einen geringeren Abrollumfang hat wie bei den früheren Modellen.
 
Oben