Räder wuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hallo zusammen,
hätte da mal eine dumme Frage... Und zwar wollte ich heute meine Räder wuchten lassen (die schicken mit der Plastikabdeckung.) da ich so ein zittern in der Lenkung zwischen 100 und 140km/h habe. Wir haben das Ganze dann nach dem ersten Rad abgebrochen da der Mechaniker meinte die Plastikabdeckung muss komplett runter und dann halt wieder drangeklebt werden...
Tja, jetzt meine Frage... Ist das echt nicht möglich die so wie sie sind zu wuchten? Ausserdem hat keine Nuss richtig gepasst als er die Radmuttern gelöst hat, sind die in Zoll? Wollte demnächst nen ölwechsel machen, sollte ich mir also Grundsätzlich nen Rätschensatz in Zoll zulegen?
Danke und Entschuldigt nochmal die blöden Fragen.
Danke und Gruss Sebastian
 
Das mit der Felge ist Kappes, die kann man so wuchten. Das Plastik ist garnicht dafür gedacht abgemacht zu werden. Alternativ gibt es Aufnahmen wo man über die Radschrauben wuchtet.

Radschrauben kann man mit normalen metrischen Nüssen lösen. Alternativ gibt es so gerippte Zubehörradmuttern, da ist dann so ne geriffelte Nuss dabei. Ist dann so ähnlich wie ein Felgenschloss
;)
Gorilla Nuts oder so ähnlich heissen die.
 
Hallo zusammen,
hätte da mal eine dumme Frage... Und zwar wollte ich heute meine Räder wuchten lassen (die schicken mit der Plastikabdeckung.) da ich so ein zittern in der Lenkung zwischen 100 und 140km/h habe. Wir haben das Ganze dann nach dem ersten Rad abgebrochen da der Mechaniker meinte die Plastikabdeckung muss komplett runter und dann halt wieder drangeklebt werden...
Tja, jetzt meine Frage... Ist das echt nicht möglich die so wie sie sind zu wuchten? Ausserdem hat keine Nuss richtig gepasst als er die Radmuttern gelöst hat, sind die in Zoll? Wollte demnächst nen ölwechsel machen, sollte ich mir also Grundsätzlich nen Rätschensatz in Zoll zulegen?
Danke und Entschuldigt nochmal die blöden Fragen.
Danke und Gruss Sebastian


Stell mal ein Bild von dem Rad mit Muttern ein.
 
Hi zusammen,
habe leider nur gerade das eine Bild zur Hand, sind die Iriginalfelgen und Radmuttern. Das mit dem geklebt sein war mir klar, der Mech wollte die Blende schin wegreisen, hab darum das Ganze beendet. Werde mal beim nächsten Nachfragen ob die das können... Ach ja, weiss grade noch jemand ob man das Dodge Logo in der Mitte der Felge rausnehmen kann? Er meinte das geht nicht raus.
 

Anhänge

  • _20190502_201745.JPG
    _20190502_201745.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 346
Such dir einen der Bock drauf hat, leider haben viele Reifenfuzzis kein Bock auf Us Pickups und umgebaute Jeeps.
 
Such dir einen der Bock drauf hat, leider haben viele Reifenfuzzis kein Bock auf Us Pickups und umgebaute Jeeps.

Einfach nur zum Kotzen wie sowas "Inkompetentes Gelaber " div.Werkstätten überhaupt noch geduldet wird...ich könnt auch nur noch...wenn ich denn dürfte....
:evil:
:evil:
:evil:
 
Was denn ? Gibt auch Werkstätten die sich Mühe geben !



Als ich die Rechnung bekam, hab ich direkt mal angerufen udn gefragt ob noch ganz Knusper... "Die Felgen haben einen Höhenschlag, den haben wir ausgeglichen"...... Daß die eine Felge dann auch noch einen kleinen Riß hatte (hat andere Werkstatt festgestellt) hat der einfach übersehen.....
:evil:
 

Anhänge

  • 1220.JPG
    1220.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 306
Bei sowas freue ich mich, dass ich selbst auswuchten kann.
8)
 
Bei sowas freue ich mich, dass ich selbst auswuchten kann.
8)

Da ist nix mehr mit wuchten.... Das ist unfahrbar.... Hoppelchen. War mit den MTs vorher nicht zu spüren. Jetzt mit den neuen Nokian ganz extrem. Man sieht die Felge auf der Wuchtmaschine gute 4mm in der Höhe ausschlagen.
Bei der zweiten sogar das Mittelteil der Felge. Und ja, die haben teilweise zu zweit das Ding aufgezogen und etliche Male geschaut, ob es auch wirklich zentriert ist.

Darum hab ich mir jetzt 4 neue besorgt. Mal schauen, evtl die beiden noch zu nem Reifendoktor schicken..... wenn nciht..... Schöne Werkstattdeko.
 
Meine Antwort war mehr auf den Eingangsbeitrag bezogen.
;)
 
Ich habe jetzt mal nen Termin beim Jeep Händler gemacht, hoffe mal die bekommen das hin, stehen ab und an RAMs da aufm Platz.

Gibt es eigentlich auch Original Felgen welche nicht sonen Plastikkram dranhaben? (Aber trotzdem "massiv" aussehen?). überlege mir grade ob ich nicht Winter- und Sommerräder fahren soll, habe im Moment nur einen Felgensatz mit Ganzjahresreifen drauf.

Henere:
Versteh ich das richtig? Du hast Dir einen neuen Satz Felgen gekauft...zu welchem Preis? Neu oder gebraucht? Hast Du da ne Adresse?

Danke und Gruss

Sebastian
 
Henere:
Versteh ich das richtig? Du hast Dir einen neuen Satz Felgen gekauft...zu welchem Preis? Neu oder gebraucht? Hast Du da ne Adresse?

Danke und Gruss

Sebastian

Hier gebraucht aus dem Forum bekommen. In Ebay Kleinanzeigen sind auch immer wieder welche drin.
Ich habe sie leider nicht in schwarz gefunden, müssen also entchromt und dann gepulvert / lackiert werden.
Außer ich finde jemaden, der tauschen will.
 
Ich habe sie leider nicht in schwarz gefunden, müssen also entchromt und dann gepulvert / lackiert werden.
Außer ich finde jemaden, der tauschen will.

hätte da noch wunderschöne Stahlfelgen in schwarz, fast wie neu... also wenn du tauschen magst :-"
:mrgreen:
 
Oben