Reisegeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2017
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Putzbrunn
Hallo Leute,

wie ist eure Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?
Ich sehe immer viele RAMs rasen auf der Bahn.
Ich bewege denn dicken immer bei 130-140 km/h mit Tempomat. Hab jetzt die ersten 3.000km hinter mir und muss sagen, grandioses Fahrgefühl.

Gruß Diego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auch, das 130-140 die optimale Geschwindigkeit ist.
 
Ich bin eher bei 120-130, allerdings ist mein Tacho lt GPS-Signal ohne Voreilung. Schneller mag ich meist nicht, weil ich es entspannter finde, überholt zu werden statt selbst dauernd nach links wechseln zu müssen wenn ich auflaufe.

Ich hab ja Zeit und ein Auto in dem ich sie gerne verbringe. :mrgreen:
 
Je nach Dringlichkeit.... mal Tempomat 88 und mit den LKWs mitschwimmen, mal 120, mal 130/140 das dann aber nicht mehr mit Tempomat,
 
Mal eben wenns schnell sein mus,mit 160-170kmh,aber ansonsten auch nur so um die 110-130 gemütlich dahincrusien oder auch gerne weniger je nach Verkehrsaufkommen....
;)
 
Wenn's geht, Tempomat 110-120.
Zum Überholen auch mal schneller, aber nicht ausdauernd.
Wie oben schon jemand erwähnte, bevorzuge auch ich den stressfreien Flug...
8)
:lol:
 
Mal eben wenns schnell sein mus,mit 160-170kmh,aber ansonsten auch nur so um die 110-130 gemütlich dahincrusien oder auch gerne weniger je nach Verkehrsaufkommen....
;)


Genau so!
Wobei die 160 meist nur kurz zum ärgern von drängelnden Benzen auf der LStr.zum Tragen kommen
;)


Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eben wenns schnell sein mus,mit 160-170kmh,aber ansonsten auch nur so um die 110-130 gemütlich dahincrusien oder auch gerne weniger je nach Verkehrsaufkommen....
;)

+1

Wobei die 160-170km/h eher mein Weibchen ankratzt als ich....Frauen haben es irgendwie immer eiliger :roll:
 
HeHe ich habe Spass aber nur alleine ( Urlaube fahre ich auch friedlich ) und fahr eigentlich immer schnell und zur Tarnung gehe ich bei 160 vom gas und lasse gönnerhaft auch einen Polo vorbei

Gruß
Michael
 
Meistens eher um die Richtgeschwindigkeit herum.
Immer sehr geschmeidig/vorausschauend.
Wenn ich flotter fahren will, dann Tempomat auf 140+ und ohne T/H bzw. manuell auf 5 schalten,
sodass der Overdrive einrücken kann, ohne dass die Zylinderabschaltung mir auf den Sack geht.
 
AB 110-120 überholen auch mal schneller, Landstr. 100-110 überholen auch mal schneller

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
78 mph auf der Interstate, ab 10 drueber gibt's Aerger mit dem Sheriff.
 
Oben