Reisegeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2000 Touren, überall wo es geht zum Vorbeifahren manchmal bis 3500+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 - 120 km/h reichen mir auch auf der Bahn. Schließlich kommt mit dem Alter die Ruhe. Wenn ich die ganzen Hektiker auf der Autobahn sehe, die trotz dichtem Verkehr meinen sie müssten den "Streckenrekord" knacken...
 
Zwischen 140-160 mit Tempomat aber der geht nur bis 170... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 8A8BBEA9-7A0C-4641-B67A-27FD278923A1.PNG
    8A8BBEA9-7A0C-4641-B67A-27FD278923A1.PNG
    4,7 MB · Aufrufe: 296
roundabout 58 mls- 65 mls. Entspricht 1600- 1800 Umdrehungen.
In diesem Bereich hat der Cummins das hoechste Drehmomen.
 
Autobahn mit Abstandstempomat 120 oder 130 wenn nicht viel los ist

Landstrasse meistens 80 / 90.
Hier im Schwarzwald geht das eh nicht so oft weil die nächste Kurve ist nicht weit weg.
 
Da gebe ich ehrlich zu, auf gut einsehbaren Landstraßen auch mal die üblichen 10 Km/h über dem gegebenen Limit, auf Autobahnen gern auch um die 150 Km/h. Wobei sich der Dicke auch bei 170 Km/h noch sehr chillig fährt, aber muss ja nicht... Wenn er demnächst aus der Werkstatt kommt, wird er eh etwas höher sein und einen breiteren Radstand haben, ich gedenke meine Reisegeschwindigkeit, zumindest auf Autobahnen, dann etwas zu mindern.
 
Ich staune wie “vorbildlich“ ihr alle fahrt.....
Auf der autobahn fahre ich um 140-150 zum überholen auch mal bis 170.....
Ausgefahren habe ich ihn noch nie.....
Auf landstraßen selten über 120...
Strecken und verkehrsabhängig
 
Gerade HH-ANR-HH hinter mich gebracht. Tempomat (welcher ja nun funktioniert :mrgreen: ) auf 70mph und nen schönes Hörbuch und gut is.
Tiefenentspannt ...
 
Mein RAM, meine Frau, meine Tochter und ich waren gerade auf Korsika. Mit 130 auf der Bahn ( Außer durch die schöne Schweiz, da sind ja nur 120) hat er uns super entspannt hin und zurück gebracht.
Fahrstrecke gesamt mit Insel Fahrten ca 2700km.
Könnte mir kein besseres Fahrzeug vorstellen für so eine Strecke.
 
Ich fahre zwar"nur"einen Durango mit 3,6 Liter-Motor, aber 120-130 sind mir meistens genug. Die Aussage oben, dass das Auto aus einem Land mit höchstens!
120 als oberstes Limit kommt, das hat schon seine konstruktiven Folgen. Für mehr ist er nicht gebaut, hat aber Folgen bei der Reparaturhäufigkeit.
Die Erfahrung habe ich mit mehreren Ford Explorern als Jungspund machen müssen. Jetzt lass ich es ruhiger angehen. Vielleicht auch deshalb seit dreißig Jahren ohne Unfall!
Die Drehzahl liegt dann bei etwas über 2400u/min und ist angenehm leise. Mozart geht sehr gut, muß kein moderner Krach sein (nix für ungut)!
Seit drei Jahren unterwegs, jetzt knapp 40t km gefahren, im Langzeitschnitt 12,35 Liter im Verbrauch. Bei dem Komfort- und Platzangebot bin ist damit sehr zufrieden und fühle mich mit knapp 300 PS auch nicht untermotorisiert.
Ein Gruß aus Stuttgart
 
Aktuell mit Family vom Ruhrpott nach Zeeland (Südholland) schön mit Tempomat 110 - 120 km 17,5 l LPG,
ist preiswerter wie mit unserem HONDA CRV (2.0 L Benziner, Automatic)
:-D
 
Zwischen 120 und 140km/h, je nachdem. Langstrecke eher 120, hier im Umkreis eher so 130-140 mal zum Überholen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je nach (meist nicht vorhandenem) Verkehr so 5-8 mph ueber Limit. Erst ab 10 drueber meckert der Sheriff, hab ich mir sagen lassen
;-)
 
Wo immer es geht, 2000 U/min mehr nur zum Vorbeifahren, ob rechts o. links.
 
Mor Hemi - das kann ich mir sehr gut vorstellen!!!

Auf der Bahn bin ich meist mit Wohnwagen unterwegs, da ist mir die Geschwindigkeit mit 80km/h eh vorgegeben, wenn ich nen LKW überholen muss, dann auch schon mal 100km/h. Ohne Hänger dann 110-120km/h, mehr brauchts nicht! Der RAM ist schon perfekt, um mit nem Wohnwagen zu reisen!!!

Wenn ich hier lese wie schnell so einige mit ihren RAM's über die Bahn kacheln.......auweia, da würde ich es mit der Angst bekommen, aber jeder wie er mag
;)
 
Oben