Laut VIN verbaut, laut Händer Sonderausstattung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2018
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Ort
Ostfildern
Ich habe letztes Jahr einen Neuwagen erworben, das Fahrzeug stand bei Bestellung noch in Bremerhafen zur Homologisierung. - Der Händler hatte das Auto damit selbst noch nicht gesehen.
Ich wollte unbedingt Parksensoren vorne, der Händler meinte, das Fahrzeug hat diese nur hinten und er könnte die für 450 Euro extra verbauen.
War erst etwas stutzig, weil AGT den Limited mit Frontsensoren listet und das Auto von denen kommt. (von VINs hatte ich damals noch keine Ahnung)
Aber OK, rein damit.
Als das Auto da war, habe ich mich gefreut, das Sowohl die Software die "nachgerüsteten" Piepser optisch im Zentraldisplay anzeigt, als auch sich die Mühe gemacht wurde den Abschaltknopf in die Knopfleiste für Piepser und Fahrwerk zu integrieren, bzw. extra einzubauen und zu verkabeln.

Ganz geheuer war mir die Sache jedoch nicht, AGT liefert wie immer keine Antwort auf Emails und da habe ich mal meine VIN ausprobiert, diese listet Frontpiepser als ab Werkverbaut. In meinen Augen hat der Händler für etwas kassiert, was eh schon drin war. Korrekt?

Hier die VIN: 1C6RR7PT9JS164818

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
 
Ich habe letztes Jahr einen Neuwagen erworben, das Fahrzeug stand bei Bestellung noch in Bremerhafen zur Homologisierung. - Der Händler hatte das Auto damit selbst noch nicht gesehen.
Ich wollte unbedingt Parksensoren vorne, der Händler meinte, das Fahrzeug hat diese nur hinten und er könnte die für 450 Euro extra verbauen.
War erst etwas stutzig, weil AGT den Limited mit Frontsensoren listet und das Auto von denen kommt. (von VINs hatte ich damals noch keine Ahnung)
Aber OK, rein damit.
Als das Auto da war, habe ich mich gefreut, das Sowohl die Software die "nachgerüsteten" Piepser optisch im Zentraldisplay anzeigt, als auch sich die Mühe gemacht wurde den Abschaltknopf in die Knopfleiste für Piepser und Fahrwerk zu integrieren, bzw. extra einzubauen und zu verkabeln.

Ganz geheuer war mir die Sache jedoch nicht, AGT liefert wie immer keine Antwort auf Emails und da habe ich mal meine VIN ausprobiert, diese listet Frontpiepser als ab Werkverbaut. In meinen Augen hat der Händler für etwas kassiert, was eh schon drin war. Korrekt?

Hier die VIN: 1C6RR7PT9JS164818

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

In deiner Signatur steht "mit AEC Stoßstange" was ist damit gemeint ?
 
Steht in deinem Kaufvertrag extra aufgelistet, dass der Händler das Material und die Leistung für die Nachrüstung auspreist?
Dann könntest Du dagegen angehen. Wenn nur ein Gesamtkaufpreis drin steht sieht es schlecht aus.
Ich würde deinen Händler damit konfrontieren und evtl zwei Serviceleistungen für lau raushandeln.
 
die Parksensoren Front sind extra aufgelistet, weil laut Ihm nachträglich verbaut.

AEC Stoßstange meint, das nachträglich die Stoßstange unabhängig von den Piepsern getauscht wurde, da ich die Chromstange wollte, aber der AGT Limited nur eine Stoßstange in Wagenfarbe geliefert hat. Er hatte aber zufälligerweise einen Kunden der die Stoßstange in Wagenfarbe wollte und dieser hatte sein Auto von AEC, man hat dann einfach gewechselt. Das war unabhängig von den Parksensoren.
 
Das heisst aber, dass die Stoßstange inkl. Elektrik etc vom Händler getauscht wurde?
War das dann inkl. Oder gibt es hierzu auch einen separaten Posten auf der Rechnung?
 
Die Arbeitszeit hat er mir geschenkt, weil ich Ihm dafür die Trittbretter an der Seite kostenlos überlassen habe, welche mir optisch nicht gefallen haben.
 
Du schenkst ihm Trittbretter für 2Mille und verrechnet das mit ein paar AW für die Montage der Stoßstange?
Ich dachte der Limited hat immer eine Chromstoßstange :-k
Er berechnet Dir eine Werksausstattung mit 450€
Der Deal wird irgendwie immer komischer.
 
AEC Stoßstange meint, das nachträglich die Stoßstange unabhängig von den Piepsern getauscht wurde, da ich die Chromstange wollte, aber der AGT Limited nur eine Stoßstange in Wagenfarbe geliefert hat.

Sorry, aber warum muss man so einen Schwachsinn dann in die Signatur schreiben? :roll:
 
Sorry, aber warum muss man so einen Schwachsinn dann in die Signatur schreiben? :roll:

Wie meinst?
Das Auto ist von AGT und die Stoßstange von AEC. Was ist daran so schlimm?
Das Auto ging erst nach der Modifikation in meinen Besitz über und AGT den so in der Form 2018 nicht geliefert hat, finde ich das schon relevant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß ja nicht, ich dachte immer die Dinger werden im Werk zusammen geschraubt und nicht beim Händler. Und wenn ich jetzt auch die Webseiten von AGT und AGC schaue sehe ich dort die Kisten mit Chrom und auch in Wagenfarbe.
Ich glaube eher dein Händler hatte nichts anderes und hat es dir so verkauft, wie ja an den angeblich nicht vorhandenen Parkpiepsern schon zu erkennen ist.
 
Wie meinst?
Das Auto ist von AGT und die Stoßstange von AEC. Was ist daran so schlimm?
Das Auto ging erst nach der Modifikation in meinen Besitz über und AGT den so in der Form 2018 nicht geliefert hat, finde ich das schon relevant

Glaubst du ernsthaft, dass es einen Unterschied zwischen einer Stoßstange von AGT und AEC gibt? Die kommen alle aus der gleichen Fabrik.
AGT und AEC sind nur unterschiedliche Importeure.
 
Seid froh, dass nicht noch ein Müller-Hohenscheid-Kampgruber-Schulze Erstbesitzer war. Das würde auch noch drin stehen :mrgreen:
 
Das Auto das er sofort verfügbar in Bremerhaven hatte, hatte dies eben nicht und es gab keine weiteren MY18, weil die 19er vor der Tür standen, das war die letzte Neuwagen Lieferung, die Stoßstange ist von einem den er auf dem Hof hatte.

Aber eigentlich geht's ja um die Parktronic. War die bei der original verbaut, wenn die VIN das sagt oder kann es da Fehler geben?

husabergpower Ich hab doch nie behauptet das es die nicht aus dem gleichen Werk kommen. AEC und AGT sind doch nur Importeure, die bauen keine Autos. Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Da muss man nicht gleich ausfällig werden. Der Untschied ist, das die AGT in Wagenfarbe war und die AEC in Chrom und ich die haben wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
husabergpower Ich hab doch nie behauptet das es die nicht aus dem gleichen Werk kommen. AEC und AGT sind doch nur Importeure, die bauen keine Autos. Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Da muss man nicht gleich ausfällig werden. Der Untschied ist, das die AGT in Wagenfarbe war und die AEC in Chrom und ich die haben wollte

Dann schreib doch einfach in die Signatur, dass du einen Limited mit Chromstoßstange hast. Du siehst ja, dass die Leute denken, dass es eine Zubehörstoßstange ist und nicht eine serienmäßige Stoßstange.
 
Den Limited gab's Serienmäßig mit Stoßstangen in Chrom und Wagenfarbe, je nachdem wie sie bestellt wurden.

Ebenso ist die PDC vorne beim Limited Serie wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das die Piepser Serie sind dachte ich auch, daher hat es mich ja damals gewundert. Aber auf der AGT Seite gab es damals beim limited Front PDC als extra, daher hab ich bis diese Woche das auch nicht weiter verfolgt. Der US limited hatte PDC vorne/hinten schon immer Serie. Ich ging damals einfach von aus, dass für den Export (ich habe die middle east Version) eventuell andere Serienausstattungen verbaut werden. Ich hoffe ich find die Seite zum VIN auslesen nochmal, alle die ich heute gegoogelt hatte, wollten für den ganzen Bericht kohle sehen, gestern hatte ich eine die hat alles kostenlos ausgespuckt hat. Merci schonmal für die Hilfe und sorry für das Stoßstangen Chaos
 
Meinst du das BuildSheet?
 

Anhänge

  • BuildSheetServlet (2).pdf
    9,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Laramie Longhorn hat vorne auch keine Piepser..........hätte ich nur den Laramie genommen hätte ich welche gahabt.
 
Mein Longhorn hat Piepser.
Möchte ich ungern missen, aber lieber Longhorn ohne als Laramie mit ...
 
Oben