Laut VIN verbaut, laut Händer Sonderausstattung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann sein das ich das alles verkehrt verstehe......
Aber es geht ja nicht darum ob der Limeted original die Piepser hat?
Aus meiner Sicht geht es doch um die von dir gewollte gewechselte Stoßstange?
Und wenn die neue keine Piepser hatte muss er sie verbauen.....da nützt dir auch deine VIN von deinem originalen nichts.
 
Kann sein das ich das alles verkehrt verstehe......
Aber es geht ja nicht darum ob der Limeted original die Piepser hat?
Aus meiner Sicht geht es doch um die von dir gewollte gewechselte Stoßstange?
Und wenn die neue keine Piepser hatte muss er sie verbauen.....da nützt dir auch deine VIN von deinem originalen nichts.

So dachte ich auch, deswegen mein 1. Post wegen der Stoßstange.
 
So dachte ich auch, deswegen mein 1. Post wegen der Stoßstange.


So könnte man es verstehen, aber gelaufen ist es so: das der Limited mit schwarzer Stoßstange keine Piepser hat, wurde mir gesagt bevor ich gefragt habe ob er mir einen mit Chrom liefern kann.
Als ich dann meinte ohne Chrom kein Deal, wurde mir der Wechsel angeboten. Da keine neuen MY18 mit Wunschkonfiguration mehr geordert werden konnten.
Heißt erst kam vom Händler "Piepser kosten 450 Euro extra da nicht verbaut" am Fahrzeug mit schwarzer Stoßstange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So könnte man es verstehen, aber gelaufen ist es so: das der Limited mit schwarzer Stoßstange keine Piepser hat, wurde mir gesagt bevor ich gefragt habe ob er mir einen mit Chrom liefern kann.
Als ich dann meinte ohne Chrom kein Deal, wurde mir der Wechsel angeboten. Da keine neuen MY18 mit Wunschkonfiguration mehr geordert werden konnten.
Heißt erst kam vom Händler "Piepser kosten 450 Euro extra da nicht verbaut" am Fahrzeug mit schwarzer Stoßstange.

Dann passt doch alles. Er hat dir einen Limited mit schwarzer Stoßstange ohne Piepser angeboten. Du wolltest eine Chromstoßstange und er hat dir zusätzlich noch die Piepser eingebaut. Dafür hat er dir 450€ berechnet. Wo ist jetzt dein Problem? Wolltest du die Piepser nicht?
 
Dann passt doch alles. Er hat dir einen Limited mit schwarzer Stoßstange ohne Piepser angeboten. Du wolltest eine Chromstoßstange und er hat dir zusätzlich noch die Piepser eingebaut. Dafür hat er dir 450€ berechnet. Wo ist jetzt dein Problem? Wolltest du die Piepser nicht?


Lies doch bitte der ersten Post, laut VIN hatte der schon welche verbaut. Die eigentliche Frage oben war ob man sich auf die VIN Angaben verlassen kann, quasi ob der Händler da einen gezockt hat. Wäre ja nicht das erste mal das ein Händler sowas probiert. Hatte ich schon bei Daimler, Porsche … völlig egal.
Er hätte die 450 Euro auch berechnet wenn ich die original Stoßstange dran gelassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der war noch auf dem Schiff, wurde gerade in Bremerhaven abgeladen. Ich konnte noch nie ein Neufahrzeug das ich bestellt habe vorab anschauen (geht ja auch gar nicht). Bilder im Katalog, Farbmuster, Ledermuster... das Übliche.
Nur normal ist eben drin was ich im Katalog ankreuze, die Wunschbestellung ging aufgrund des auslaufenden Modells jedoch nicht. Wenn er dann sagt das Auto hat kein Front PDC, ist doch jetzt die Frage hatte der wirklich kein Frontpiepser und die VIN ist falsch oder hat er gedacht er hätte keinen, als das Auto da war dann auf dem Hof stand hatte es dann doch welche, nur war ja schon bezahlt und der Kunde wird sicher nie die VIN abrufen?

Ich bin vorher einen 18er Ram (Farbe blau) ausgiebig Probe gefahren. Das war ausreichend. Ich würde auch eigentlich nur ungern ein Auto kaufen das schon mehr als 6 Monate auf dem Hof steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt denn der Rest vom Optional Equipment mit deinem überein?

Ansonsten halt im das Build Sheet unter die Nase und mal sehen was dann kommt.
 
Stimmt denn der Rest vom Optional Equipment mit deinem überein?

Ansonsten halt im das Build Sheet unter die Nase und mal sehen was dann kommt.

Das spielt aber eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist, was im Kaufvertrag steht. Wenn dort 450€ extra für die vorderen Piepser stehen, dann ist es egal , ob die schon drin waren oder der Händler sie nachgerüstet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir gerade so einfällt:
Ist denn deine Heckstoßstange in Chrom oder Wagenfarbe?
Da ja nur von der Front geredet wurde.

Was ich mir noch im Bezug zum PDC vorstellen kann:

Die Stoßstange in Wagenfarbe (Original) besitzt PDC.
Die nachträgliche Stoßstange hat diese nicht besessen da sie zB von einem schlecht ausgerüsteten Laramie stammt.

Da du den Tausch so wolltest und er keine Stoßstange mit 'Löcher' weitergeben kann, hat er dir die Sensoren mitverrechnet.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Stimmt denn der Rest vom Optional Equipment mit deinem überein?

Ansonsten halt im das Build Sheet unter die Nase und mal sehen was dann kommt.


Der Rest stimmt überein. Hatte den ganzen Kram für Saudiarabien an Bord, Feuerlöscher, Warnton bei 120 usw...


Wie gesagt, die Aussage PDC vorne kostet extra weil der Wagen das nicht hätte, kam vor dem Deal mit der Stoßstange.
Habe natürlich hinten und vorne Chrom getauscht, sonst sähe das wild aus. Die Chromstange hatte schon PDC dabei, die Löcher wurden nicht nachträglich gestanzt, ich mein das erkennen zu können
:-D

Daher hat er eigentlich nur die Sensoren reinklipsen müssen, keine neuen Kabel verlegen ect. Ich werde das mal hinschicken und schauen was passiert. Ich würde jetzt wegen 450 Euro kein Faß aufmachen, geht mir eher um das vertane Vertrauen, der Laden ist keine HInterhofklitsche, ist ein Überregionaler Fiat/Jeep Händler mit zig Filialen. Aber vielleicht lässt er dann den nächsten Service aufs Haus laufen. Geht mehr um die Geste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Du kaufst ein Auto für 60.000€. Überlässt deinem Händler Trittbretter für mehr als 1000€. Er montiert dir kostenlos eine andere Stoßstange und nun machst du ein Fass auf wegen 450€???

Sprich ihn drauf an und fertig....

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner Jugend hätte er 120000 Bier für das Auto bekommen... Für seine Trittbretter 2000 Bier, für die Versicherung jährlich 1400 Bier... Und jetzt?

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Stelle mir grade Homer Simpson vor, der auf eine Pyramide aus 123400 Bierflaschen starrt und der Geifer tropft :mrgreen:
 
Unabhängig davon:

Sprich deinen Dealer an und sag ihm, dass Du dich etwas übers Ohr gehauen fühlst. Er wird dir entweder:
1) beipflichten, sich entschuldigen und dir den nächsten Service auf Kulanz vorschlagen...
2) sich keiner Schuld bewusst sein, dir aber trotzdem den Service auf Kulanz anbieten weil er dich als wertvollen Kunden nicht verlieren möchte...
3) Dich für die Frechheit des Verdachtes auf Betrug vom Hof jagen...

Du wirst also erst schlauer sein, wenn Du dich mit dem Händler an einen Tisch setzt.

Ich hatte auch ein Problem nach dem Autokauf mit meinem Autohaus, wir haben uns unzählige Male angerufen und mit Emails bombardiert...
Als ich die Schnauze voll hatte bin ich hingefahren und hatte mit dem Inhaber ein 2stündiges hitziges Gespräch, welches aber die Luft wieder rein gewaschen hat.
Jeder hat seinen Standpunkt und seine Sicht der Dinge klar gestellt. Wir haben uns geeinigt und kommen nun prächtig miteinander aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben