Fahren mit offener Heckklappe, Motorradtransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Olbersdorf
Hallo an alle, ich möchte mit meinem RAM Bj.2019 mit aufgeladenem verzurrten Motorrad bei geöffneter Heckklappe, ohne zusätzliche Laderaumabtrennung in den Urlaub starten.
Das Nummernschild habe ich über einen an der Hängerkupplung angebrachten Fahrradträger sichtbar gemacht.
Es kommen Warnanzeigen und Warntöne das die Heckklappe nicht geschlossen ist. Kann man das irgendwie ausschalten, oder hört das evtl. nach paar Kilometern alleine auf ?
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen ? Gruß Marco
 
Eventuell hilft es ja auch einfach "ein paar" Km zu fahren um es zu testen...;-)
Wenns nach 8,9 Km nicht aufhört, wird's das wohl auch nach 20,7 Km nicht tun....
 
Wenn ich ne Heckklappe werkzeuglos abbauen kann, muss es doch auch möglich sein ohne Klappe zu fahren, oder? Ich liebe meinen Gen3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei mir auch noch
:-)
 
Hallo an alle, ich möchte mit meinem RAM Bj.2019 mit aufgeladenem verzurrten Motorrad bei geöffneter Heckklappe, ohne zusätzliche Laderaumabtrennung in den Urlaub starten.
Das Nummernschild habe ich über einen an der Hängerkupplung angebrachten Fahrradträger sichtbar gemacht.
Es kommen Warnanzeigen und Warntöne das die Heckklappe nicht geschlossen ist. Kann man das irgendwie ausschalten, oder hört das evtl. nach paar Kilometern alleine auf ?
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen ? Gruß Marco


Moin, mach ich genauso. Die Meldung kommt immer wieder beim anschalten. Kann man dann wegdrücken. Es bleibt aber eine kleine Rote Warnleuchte oben rechts im Display an. Stört mich aber nicht.... Da weiß man wenigstens warum die Rückfahrkamera nur Mist anzeigt :lol:

Schöne Ostern!!!!
 
Wenn ich ne Heckklappe werkzeuglos abbauen kann, muss es doch auch möglich sein ohne Klappe zu fahren, oder? Ich liebe meinen Gen3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gemäß Owner's Manuel, geht das beim 19er auch noch. Sowohl "Classic" als auch "All new RAM"...
 
Es kommen Warnanzeigen und Warntöne das die Heckklappe nicht geschlossen ist. Kann man das irgendwie ausschalten, ...

Das wird doch sicherlich über einen Microschalter festgestellt. Ich würde jetzt vermuten, dass dieser in einem der Schlösser des Tailgate sitzt.
Also beide Schlösser manuell (mit Schraubendreher, oder Fahrzeugschlüssel) schließen. Dann sollte die Meldung weg sein.
 
Stecker von der Heckklappe abziehen. Dann ist fürs Auto kein Tailgate verbaut und das Gebimmel sollte aufhören
 
Moin, mach ich genauso. Die Meldung kommt immer wieder beim anschalten. Kann man dann wegdrücken. Es bleibt aber eine kleine Rote Warnleuchte oben rechts im Display an. Stört mich aber nicht.... Da weiß man wenigstens warum die Rückfahrkamera nur Mist anzeigt :lol:

Kann ich so bestätigen. Ein bisschen blöd ist, dass das Bedlight an bleibt (was aber auch im Display angezeigt wird), das sollte man dann gerade nachts vielleicht doch manuell ausschalten. Aber nach jedem Start geht das alles wieder von vorne los.
 
Kannst du den Kontakt nicht einfach an der Heckklappe der ja bei geschlossener Klappe betätigt wird nicht einfach festkleben oder überbrücken?
 
Kann ich so bestätigen. Ein bisschen blöd ist, dass das Bedlight an bleibt (was aber auch im Display angezeigt wird), das sollte man dann gerade nachts vielleicht doch manuell ausschalten. Aber nach jedem Start geht das alles wieder von vorne los.

Sicher dass die an bleibt beim fahren??? Wäre mir noch nicht aufgefallen, ist ja auch ne extra Warnleuchte... Bin der Meinung die geht dann beim losfahren selber aus.
 
Hab natürlich nach dem losfahren nicht nachgeschaut, aber die kontrolleuchte bleibt meines Wissens an. Kann aber auch sein dass ich die einfach nur zu schnell per Hand ausschalte.
 
Moin . Ich will auf der Ladefläche 4 Fahrräder stehend transportieren . Dachte da an einen handelsüblichen Outdoor Fahrradständer der z.B. 4 Räder aufnimmt, den ich vorn am Bed Boden festmache und dann die Vorderräder in der Rad Aufnahme mit kleinen Gurten befestige . Hinten hätte man ja noch die Verzurrösen zum fixieren . Vielleicht kann ich die Heckklappe noch etwas hoch klappen zum fahren. Kommt dann auf die länge der Räder an. Darf ich mit offener Hecklappe fahren ???:rolleyes: Will dann mit der ;; Fuhre'' nach Schweden mit der Fähre . Brauch ich da eventuell noch so ne rot/weiße Blechtafel, wie sie an den Womos dran ist , wenn diese Räder hinten dran haben ??? Dank euch im voraus , Gruß Maik
 
Natürlich darf man mit offener Klappe fahren.
Anwinckeln ist eine ganz blöde Idee. Das ist nämlich die Position wo man sie abnimmt.😁 Frag mal Canadachris.😜🤣🤣🤣
Wenn Du sie nicht brauchst, nimm sie einfach ab.
 
Oben