2 Fragen zu den Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flugrost ist normal.
Die Powerstop sind nach dem Waschen auch durchgängig braun (meine Guzzi-Scheiben auch).
Bremsrubbeln ist allerdings nicht normal.
Die Serienscheiben hatten bei mir nach 25.000 nen Schlag. Dann hatte ich Raybestos Professional, ebenfalls nach 25.000 km hinüber.
Auf den Powerstop-Scheiben bin ich 3 Satz Beläge gefahren. Also rund 135.000 km (ich fahre sehr bremsintensiv) und da war bis zum Schluß kein Verzug spürbar.
 
Ja das hatte ich hier im Forum auch gelesen.
Daher will ich ja auch die Powerstop Bremsen.

Auf meinen alten Chevys hatte ich mit Raybestos zwar nie Probleme, aber man will es ja auch gleich richtig machen.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mal eine dumme Frage an der Stelle...
Wenn man andere Scheiben und Beläge verbaut hat (bei mir von Vorbesitzer EBC Turbo Groove mit Greenstuff Belägen), dann muss man die ja eintragen lassen, oder? Ist bei meinem leider nicht der Fall...
Wie kommt man denn an die nötigen Unterlagen hierfür (EBC-EU-Seite führt den RAM hierzulande nicht...)? Ich steh grad am Schlauch...
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Florian
 
Die Bremse steht mit einer "in-etwa-Wirkung" in den Papieren.
Das ist zwar kein Freifahrtschein, aber fast.

Für unsere Böcke gibt es so gut wie nichts mit ABE, E-Zeichen oder ähnlichem. Drauf machen und gut ist.
Im eigenen Interesse würde ich aber die Finger von billigem Chinaschrott lassen und was anständiges montieren (lassen).
 
Die Bremse steht mit einer "in-etwa-Wirkung" in den Papieren.
Das ist zwar kein Freifahrtschein, aber fast.

Für unsere Böcke gibt es so gut wie nichts mit ABE, E-Zeichen oder ähnlichem. Drauf machen und gut ist.
Im eigenen Interesse würde ich aber die Finger von billigem Chinaschrott lassen und was anständiges montieren (lassen).

Nur mal als Info: Die Powerstop Scheiben und beläge kommen auch aus China.
;)
Stand jedenfalls auf dem Karton bei meinen Powerstop Komplettset Z36 drauf. Aber als "billig" würde ich die Herstellung nicht werten.
Also auch in China wird Qualität gebaut.
 
Nur mal als Info: Die Powerstop Scheiben und beläge kommen auch aus China.
;)
Stand jedenfalls auf dem Karton bei meinen Powerstop Komplettset Z36 drauf. Aber als "billig" würde ich die Herstellung nicht werten.
Also auch in China wird Qualität gebaut.

Vieles von dem was wir täglich verarbeiten, kommt aus Chinezien.
Deswegen schrub ich ja „billiger Chinaschrott“.
Bei Bremsscheiben auf ebay für 15,00 € wäre ich durchaus vorsichtig.
Wobei der Preis auch kein Garant für Qualität ist. Siehe Raybestos Professional.
 
Oben