Nehmen wir mal an man steht vor der Wahl zwischen einem RAM und einem LKW mit permanenten oder zuschaltbaren Allrad. Beispiel MAN G90 und Iveco 90-16 (Einzelbereifung etc).
Lassen wir Böschungswinkel vorne und hinten mal weg, da gewinnt der Dodge meiner Meinung ggü dem LKW keinen Blumentopf. Auch der Radstand ist hier im Vergleich nicht unbedingt positiv.
Nehmen wir ferner an, das ganze wir mit einer Wohnkabine ausgestattet, beim RAM reisefertig um die 4,-5t bei 3-3,25m Höhe. beim LKW 7,5. bei 3,5-3,6m. Höhe. Der RAM würde statt der Pritsche eine Plattform bekommen. Der Überhang hinten macht das Leben sicherlich nicht einfacher.
Ich habe da zwar eine subjektive Meinung, aber vielleicht entgeht mir da was.... Aktuell haben wir einen 1500, hier könnte ich mir aber auch einen 2500 oder 3500 vorstellen bzw ist zwingend notwendig. Ich mag es mit dem RM zu fahren und möchte diese Variante nicht einfach aufgeben, ohne zumindest mal nach RAM Varianten "geschaut" zu haben.
Lassen wir Böschungswinkel vorne und hinten mal weg, da gewinnt der Dodge meiner Meinung ggü dem LKW keinen Blumentopf. Auch der Radstand ist hier im Vergleich nicht unbedingt positiv.
Nehmen wir ferner an, das ganze wir mit einer Wohnkabine ausgestattet, beim RAM reisefertig um die 4,-5t bei 3-3,25m Höhe. beim LKW 7,5. bei 3,5-3,6m. Höhe. Der RAM würde statt der Pritsche eine Plattform bekommen. Der Überhang hinten macht das Leben sicherlich nicht einfacher.
Ich habe da zwar eine subjektive Meinung, aber vielleicht entgeht mir da was.... Aktuell haben wir einen 1500, hier könnte ich mir aber auch einen 2500 oder 3500 vorstellen bzw ist zwingend notwendig. Ich mag es mit dem RM zu fahren und möchte diese Variante nicht einfach aufgeben, ohne zumindest mal nach RAM Varianten "geschaut" zu haben.