Höher/Breiter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi Leute

Ich will mein 2007 Dodge Ram Hemi 1500 4x4
ein wenig von der Menge abheben
das heisst Höherlegen
breiter machen,bulligere Reifen

Habt ihr evtl Vorschläge dafür
oder hat evtl einer gebrauchte dinge zu Verkaufen?
Höherlegungskits,Spurplatten,Felgen,Reifen,Kotflügelverbreiterungen etc

greetz Pat
 
Hi Leute

Ich will mein 2007 Dodge Ram Hemi 1500 4x4
ein wenig von der Menge abheben

das heisst Höherlegen
breiter machen,bulligere Reifen

Habt ihr evtl Vorschläge dafür
oder hat evtl einer gebrauchte dinge zu Verkaufen?
Höherlegungskits,Spurplatten,Felgen,Reifen,Kotflügelverbreiterungen etc

greetz Pat

leg ihn tiefer und mach ihn leise. Höher, breiter, lauter usw. macht fast jeder :mrgreen:
 
Liftkit und Bodylift sind jetzt nicht so teuer, 35er Reifen drauf, Kotflügekverbreiterungen dran, fertig. Gebrauchte Teile wird schwierig. Drüben bestellen und mit dem ContainerService vom Admin rüber kommen lassen. Da kannste auch nochmal sparen. Oder Preise vergleichen was die hier für das Zeug haben wollen. Manchmal ist es drüben manchmal hier günstiger.
 
ok
ja dachte evtl auch aus blech zu verbreitern
dann ist es was gescheites.
Bushwacker sind ja auch relativ teuer

welche 35er meinst du genau?
Reifengrösse,Felgengrösse?

also meinst in ebay.com auch bissl stöbern

gruss
 
ok
ja dachte evtl auch aus blech zu verbreitern
dann ist es was gescheites.
Bushwacker sind ja auch relativ teuer

welche 35er meinst du genau?
Reifengrösse,Felgengrösse?

also meinst in ebay.com auch bissl stöbern

gruss

In Blech verbreitern, ja ne is klar. Dir ist schon aufgefallen das der RAM keine vorstehenden Radlaufe wie ein alter Golf hat wo man was ansetzen kann?????
Es gibt GFK Kotflügel und hintere Backen zum dranbasteln, dann haste den Baja-Style. PreRunner oder so heißt das.
Weiß du warum der Jeep Wrangler Kunstoffkotflügel hat? Damit die nicht verbeulen im Gelände. Mach Bushwacker oder Nachbauten dran und gut ist.
35er sind in der Regel immer 12,5" breit, ob du da jetzt 17 oder 20Zoll reinsteckst bleibt dir überlassen.
 
Ok
ja dachte ich dann auch mit den Blechverbreiterungen hehe
ja auf 20 zöller wäre er halt höher oder seh ich das falsch
17 zoll reifen wahrscheinlich günstiger

Und welche Reifen würdet ihr empfehlen?
hätte gern ganzjahresreifen mit etwas gröbberen Profil aber nicht zu heavy
wie die grabber at3

Und leveling kit oder Bodylift wäre ja am einfachsten dann ?
Muss man da auch stossstangen höher setzen?

gruss pat
 
Ok
ja dachte ich dann auch mit den Blechverbreiterungen hehe
ja auf 20 zöller wäre er halt höher oder seh ich das falsch
17 zoll reifen wahrscheinlich günstiger

Und welche Reifen würdet ihr empfehlen?
hätte gern ganzjahresreifen mit etwas gröbberen Profil aber nicht zu heavy
wie die grabber at3

Und leveling kit oder Bodylift wäre ja am einfachsten dann ?
Muss man da auch stossstangen höher setzen?

gruss pat

Lieber Fahrwerk als bodylift. Und ja bei bodylift bleiben die stossstange erstmal unten.

35er sind immer 35 hoch egal wie groß das Loch für die Felge ist.
 
Ok
ja dachte ich dann auch mit den Blechverbreiterungen hehe
ja auf 20 zöller wäre er halt höher oder seh ich das falsch
17 zoll reifen wahrscheinlich günstiger

Und welche Reifen würdet ihr empfehlen?
hätte gern ganzjahresreifen mit etwas gröbberen Profil aber nicht zu heavy
wie die grabber at3

Und leveling kit oder Bodylift wäre ja am einfachsten dann ?
Muss man da auch stossstangen höher setzen?

gruss pat

35er Reifen ist immer gleich hoch, egal ob 15", 17" oder 20" Felge.
 
35er(und auch die Anderen) sind schon leicht unterschiedlich im Durchmesser je nach Hersteller, Toyo und Cooper fallen wohl eher groß aus, BFG eher klein, das kann Vor- und Nachteile haben je nachdem wie die Platzsituation ist.

https://www.Tiresize.com
 
Ein abgefahrener Reifen ist meistens etwas kleiner als ein Neuer.
Und sollten die paar Mllimeter im Durchmesser bei einem 35er Reifen ausschlaggebend sein, ob es passt oder nicht, habe ich bei den Federwegen eh ein ganz anderes Problem. Wir reden hier nicht von einem tiefergelegten Sportwagen, wo jeder mm im Radkasten zählt, sondern von einem geländetauglichen PickUp mit ordendlich Luft im Radkasten. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
 
also zur Not hätte ich immer wieder mal abgefahrene 35" Kostengünstig abzugeben, falls es auf die paar mm ankommt
;-)
 
möchte halt auch jetzt nicht mega viel investieren
aber das es trotzdem nach was aussieht

Aber mal im ernst, wo fängt deine Schmerzgrenze an, wäre eventuell für Tipps interessant. Die Preise zwischen Bodylift und Fahrwerk unterscheiden sich da schon ein wenig. Willst du es selbst einbauen oder einbauen lassen? Selbst Felgen die du Legal fahren darfst in 20" Kosten ein wenig. Und wenn du schon meinst das 17" ja etwas Preiswerter sind scheint es ja eine Schmerzgrenze zu geben die nicht sehr hoch liegt. Solltest du allerdings nicht so aufs Geld schauen wollen und viel anbauen wollen (mein Geschmack wäre es nicht) findest du über Google ne ganze menge.
z.B. https://www.carid.com/2009-dodge-ram-body-kits/

Falko
 
Das günstigste wird, wie oben schon angesprochen, die LiftKit Variante mit Coil Spring Spacer an der VA und Klötzchen an der HA sein.
Damit kommt man ja auch schon 2-3" "höher", ändert aber an der Bodenfreiheit nix....aber die 35er passen dann ohne Probleme.
 
Warum ändern Spacer unter den Federn nicht die Bodenfreiheit? Bei einem Bodylift ändert sich nix an der Bodenfreiheit aber etwas der Böschungswinkel
;)
 
Na weil die Achsen/Diffs doch trotzdem auf dem selben Niveau bleiben wie vorher, ob nun mit Klötzchen/Spacer oder nicht.
Oder steh ich gerade auf der Leitung?
 
Aber die Bodenfreihat am Rahmen verbessert sich. Die Freiheit der Achse geht nur mit grossen Reifen, ist aber im Gelände nicht so entscheidend wie die Freiheit zwischen fen Achsen.
 
Na weil die Achsen/Diffs doch trotzdem auf dem selben Niveau bleiben wie vorher, ob nun mit Klötzchen/Spacer oder nicht.
Oder steh ich gerade auf der Leitung?


Aber die bleiben bei jeder Höherlegung in der selben höhe, auch beim Fahrwerk. Es sei denn du packst die Klötze unter die Reifen, aber das fährt sich dann schlecht.
 
Oben