Ram mit ALLRAD ODER OHNE???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. März 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Coswig Sachsen-Anhalt
Hallo, ich hab einen passenden dodge gefunden denke ich, jedoch ist er ohne allrad, er hat 400 PS. Ich ziehe ab und an einen pferdehänger, normalen hänger und fahre in den Wald zum Holz machen! Ab und an auch auf die Koppel oder Wiese um heu und Stroh für die Pferde zu besorgen! Jetzt meine Frage an euch, würde der RAM das alles auch artig ohne ALLRAD schaffen??? Danke für eure Antworten im voraus
 
Hallo, ich hab einen passenden dodge gefunden denke ich, jedoch ist er ohne allrad, er hat 400 PS. Ich ziehe ab und an einen pferdehänger, normalen hänger und fahre in den Wald zum Holz machen! Ab und an auch auf die Koppel oder Wiese um heu und Stroh für die Pferde zu besorgen! Jetzt meine Frage an euch, würde der RAM das alles auch artig ohne ALLRAD schaffen??? Danke für eure Antworten im voraus

70% des Gewichtes liegen auf der VA.
Wenn du nur in der Trockenzeit auf die Koppel fährst, ja. Solltest Du das aber bei jedem Wetter machen wollen, merkst Du sehr schnell, warum der Ram auch als Allrad gebaut wird ! :mrgreen:

Meiner Erfahrung nach, ist der schlimmste "Gegner" eine feuchte Wiese ! Egal ob original bereift, oder schwere MTs, da stecke jeder. Das Gras und die Erde haben einfach das Profil zugeschmiert. Auch beim MT. Wenn Du ihn dann nicht mit Sperre graben lassen kannst - Ende im Gelände ! :cry:
 
Ihr seit Spielverderber, habt dem TE jeden Spaß am endlich gefundenen Autowagen genommen...heisst doch immer: probieren geht über studieren :mrgreen:

Ich mag meinen Allrad, wenn es mal über 'ne nasse Wiese geht, vor allem mit Wohnwagen oder Hänger voll Brennholz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob bei Schnee oder Regen, Allrad ist ein Segen...
8)
 
Hallo, ich hab einen passenden dodge gefunden denke ich, jedoch ist er ohne allrad, er hat 400 PS. Ich ziehe ab und an einen pferdehänger, normalen hänger und fahre in den Wald zum Holz machen! Ab und an auch auf die Koppel oder Wiese um heu und Stroh für die Pferde zu besorgen! Jetzt meine Frage an euch, würde der RAM das alles auch artig ohne ALLRAD schaffen??? Danke für eure Antworten im voraus

Genau für deinen Einsatzzweck ist der Allrad doch da?! Außerdem bietet er viel mehr Sicherheit bei Nässe auf der Straße... der Ram hat leer kaum Gewicht auf der Hinterachse und schmiert da ratz fatz ab, selbst mit ESP hast du gut 1m Seitenverdrehung bis es ein greift...

Also nein... :mrgreen:
;)
 
entweder man kann fahren...oder man(n) brauch 4WD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
70% des Gewichtes liegen auf der VA.
Wenn du nur in der Trockenzeit auf die Koppel fährst, ja. Solltest Du das aber bei jedem Wetter machen wollen, merkst Du sehr schnell, warum der Ram auch als Allrad gebaut wird ! :mrgreen:

Meiner Erfahrung nach, ist der schlimmste "Gegner" eine feuchte Wiese ! Egal ob original bereift, oder schwere MTs, da stecke jeder. Das Gras und die Erde haben einfach das Profil zugeschmiert. Auch beim MT. Wenn Du ihn dann nicht mit Sperre graben lassen kannst - Ende im Gelände ! :cry:

da hast du aber so was von Recht.
[youtube]GMLKhJBK5Ho[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8yWkrgn5Rno&list=PLf4sT8smseyzMGNyJUGYjf9BM7Q46uDr0[/youtube]
 
Wie Olli schon schrieb, ist der Allrad (Auto 4WD) ein echter Sicherheitsvorteil bei Nässe, den ich nie missen möchte.

Wie schon oft geschrieben, sobald die Straße nur feucht ist lege ich den ein, ab den FL 2013 fährt sich der RAM damit fast wie ein permanent 4x4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann bin ich wohl doch schon etwas zu alt und oder zu ruhig geworden. Ich lege den ein wenn es geschneit hat und hatte noch nie Probleme bei Regen.
 
Dann bin ich wohl doch schon etwas zu alt und oder zu ruhig geworden. Ich lege den ein wenn es geschneit hat und hatte noch nie Probleme bei Regen.

Versteh die Aufregung mit dem Regen auch nicht. Der RAM kommt so schön rum wenn er dann kommt, total easy, und ausserdem spürt man sehr gut im Popometer wie er sich grade "fühlt". Hab jetzt 2100000km ohne Regenallrad geschafft. Im Vergleich zum RAM war mein K30 ein reines Driftauto. Durch die 100% gesperrte Achse konnte der sogar mit 30kmh in Zeitlupe driften. :mrgreen:
 
Oben