Wo Dodge Ram getriebe überholen lassen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo fahre einen Dodge Ram 1500 5,9l Baujahr 1998/2WD und möchte gerne mein Getriebe überholen lassen .Getriebe ist schon ausgebaut und soll jetzt so schnell wie möglich überholt werden.
Komme aus Hamm bei Dortmund ,würde mich über eine paar Adressen die ihr mir empfehlen könnt sehr freuen ,danke.

Gruß
Chicken
 
094136471a3957121bb5bd4744b446ec.jpg


Das ist zwar nicht der nächste weg von dir aber vielleicht kann man es ja schicken.
Der ist auf Getriebe spezialisiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay danke ,hab auch noch ne Adresse bekommen in oder bei Hamburg die kümmern sich auch um den hin und rückwärts Versand.
 
Okay danke ,hab auch noch ne Adresse bekommen in oder bei Hamburg die kümmern sich auch um den hin und rückwärts Versand.

"Bei Hamburg", damit meinst du aber nicht FN-Getriebetechnik ? Die hier:
https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-A...m1ccbbd3f92:g:oooAAOSwxipbRf3I&frcectupt=true
Dazu kannst du hier im Forum einiges lesen.
Ich muß mal nachsehen, ich meine ich hab noch ´nen revidierten Automaten liegen, der bei dir passt. ´98 müßte ja noch der runde Drucksensor verbaut sein. Weißt du aus dem Kopf, welcher bei dir verbaut ist ? Ansonsten müsstest du mal die Wanne abschrauben und ein Bild vom Valvebody machen. Der Sensor sitzt beifahrerseitig vorn und ist entweder rund (optisch ähnlich dem governor solenoid, der in Fahrtrichtung dahinter sitzt ) mit ovalem Stecker, oder eckig ( schwarze Plastik ) mit rechteckigen Stecker.
 
Danke, also von Fn getriebetechnick dann lieber die Finger von lassen,hab leider nichts gefunden im Forum oder habs falsch eingegeben.
 
Hallo,ich habe auch Probleme mit meinem Getriebe und wollte es heute zu FN-Getriebetechnik hochschicken.Nun ratet ihr hier ab davon.Kann sich dodgerico bitte bei mir melden,habe schon 2PNs rausgeschickt.Weiß nicht,was ich nun machen soll.Wo habt ihr es denn jetzt überholen lassen?Es ist laut Werkstatt ein 46 RE und laut FN-Getriebetechnik ein 42RE.
 
Moin erstmal,
du könntest bei Getriebe Schwan in Wetter anfragen. Hab dort noch kein RAM Getriebe überholen lassen, die haben aber hier in der Gegend einen guten Ruf. Ist von Dir aus auch nicht so weit weg.
https://www.getriebe-schwan.de/
 
Okay,Rico hat sich gemeldet,ich rufe ihn heute Abend mal an.Der örtliche Dodge Händler schickt seine Getriebe zu Hetzel Fahrzeugtechnik bei Karlsruhe,die haben auch schon angerufen und sind bis jetzt am Nahesten von allen.Preise natürlich alle über dem vorgeschlagenen Preis von 1500,-€ bei FN-Fahrzeugtechnik im ebay.
:(
 
Moin erstmal,
du könntest bei Getriebe Schwan in Wetter anfragen. Hab dort noch kein RAM Getriebe überholen lassen, die haben aber hier in der Gegend einen guten Ruf. Ist von Dir aus auch nicht so weit weg.
https://www.getriebe-schwan.de/


Kann ich nur aufs dringlichste davon abraten. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Zumal nach meinen Infos diese Firma auch keine Getriebe von US Fahrzeugen mehr repariert.
 
Evtl mal bei US Cars Kikenberg in Bergkamen nachfragen. Die haben jahrelang meinen RAM betreut und bei meinem Buick letztens das Getriebe gemacht. Ich bin zufrieden.
 
Schwan macht keine US Getriebe mehr..... ich hab meins damals dort machen lassen und bin absolut zufriesen. Ritchy hatte wohl nen Montagsmechaniker
 
Okay,Rico hat sich gemeldet,ich rufe ihn heute Abend mal an.Der örtliche Dodge Händler schickt seine Getriebe zu Hetzel Fahrzeugtechnik bei Karlsruhe,die haben auch schon angerufen und sind bis jetzt am Nahesten von allen.Preise natürlich alle über dem vorgeschlagenen Preis von 1500,-€ bei FN-Fahrzeugtechnik im ebay.
:(

Rico hat das als ich dort war recht einleuchtend erklärt.

Die geben dir nen Preis von 1500€ (mit Rechnung!) für die du ein revidiertes Getriebe bekommst. Rechne von den 1500 mal einen Überholsatz mit allen Dichtungen, Kupplungen, Bändern, Valvebody usw. Preise müsst ich jetz rausfischen aber ein nicht ganz kompletten Überholsatz bei Getriebe Berger kostet schonmal um die 300€ und da fehlen noch Bänder usw.
Dazu bekommst du noch das Öl (~70-100€ je nach Hersteller würd ich tippen).
Den Versand zu dir zurück (und den internen ins Ausland wo die das sicher machen lassen).
Wenn die am Getriebe 5 Stunden arbeiten, was sicher sehr schnell wäre wären auch nochmal 500€ Arbeitszeit weg wenns reicht. Und darauf bekommst du dann noch Garantie.

Wo wird da bei 1500€ wohl gespart? Selbst in den Staaten, wo eine Getriebeüberholung fast in jedem Kaff in nem Transmissionshop gemacht werden kann is das teurer.
 
Schwan macht keine US Getriebe mehr..... ich hab meins damals dort machen lassen und bin absolut zufriesen. Ritchy hatte wohl nen Montagsmechaniker

Leider. Das hat beiden sehr viel Geld und Nerven gekostet. Geschweige den Unmut den man hinterher hat. Über 2 Jahre keinen Ram gehabt. Gehabt schon aber wegen Beweissicherungsverfahren nicht fahrbar gewesen.
 

Neueste Beiträge

Oben