Starkes Vibrieren ab ca.110 kmh

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinhagen
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Dodge Ram Bj. 2015 und er vibriert so ab 110 km/h ( ich meine es kommt von hinten ).
Wenn ich langsamer fahre ist es nicht, auf jeden fall nicht spürbar.
Hatte erst an die Reifen gedacht, aber habe neue drauf und es hat sich nicht geändert !

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte ?

Danke und Gruß
Peter
 
Hat er neue Reifen und vibriert jetzt oder hat er das vorher mit den alten auch schon getan in gleicher Intensität?
 
Mach doch mal die hinteren Reifen nach vorne, und gucke ob das vibrieren sich verändert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist die Vibration nur geschwindigkeitsabhängig oder auch drehzahlabhängig?

Wenn du 110 km/h fährst und du schaltest zB in den vierten Gang, vibriert er dann immer noch?



Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Das Vibrieren hat er mit den alten Reifen auch gemacht.
Ab 110 Km/h ist es sehr deutlich zu spüren.
Drehzahlabhängig ist es nicht nur nach Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Antriebswelle vorn rechts hat etwas spiel....."wird gewechselt"
das Schütteln geht so bei 90 kmh los und ist bei 120 wieder weg oder ich merke es dann nicht.

evtl. hilft dir das weiter...
 
meine Antriebswelle vorn rechts hat etwas spiel....."wird gewechselt"
das Schütteln geht so bei 90 kmh los und ist bei 120 wieder weg oder ich merke es dann nicht.

evtl. hilft dir das weiter...

Prüf auch den Stummel der aus den Diff kommt. Bei meinen alten 2009er war die Verzahnung darauf ausgenudelt so das auch die neue Welle nix brachte. Mit neuen Stummel war dann alles gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh.. danke für den Tipp.... muss da der Motor raus oder geht der Stummel mit der Welle von außen zu wechseln ?
ich denke mal da muss das Diffi aufgemacht werden ?!
 
Als ich die originalen Felgen nachkaufte, hatten die echt geeiert beim rollen und andere hat auf der Wuchtmaschine geeiert, wo wohl die Nabe exzentrisch war.

Ich habe gar nicht erst diese Felgen drauf gemacht. Neu bestellt. Aber die Qualität aus USA ist nicht gut - auch made in China.
 
Hallo,

hast du Stollenreifen oben? Sind zumindest bei mir der Grund, warum er bei 110 kmh vibriert. Irgendwann gewöhnt man sich aber dran.
:-D


Liebe Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das Vibrationsproblem mittlerweile gelöst und was war die Ursache?
Mein 2017er vibriert leider auch ab ca 110. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker. Ist aber nicht konstant als wenn sich etwas aufschaukelt und dann wieder beruhigt... So machen Autobahnfahrten auf jeden Fall keine Freude...
Reifen sind frisch gewuchtet. Hat nichts gebracht.
VG
 
macht meiner auch, seit Stollenreifen drauf sind. einer ist qualitativ so schlecht das wuchten nicht ausreicht..........

mit den original Nokian hat ich das nicht
 
Bei mir waren es die mistigen Bremsen von EBC, getauscht auf Powerstop und weg war das Flattern am Lenkrad.
 
Wurde das Vibrationsproblem mittlerweile gelöst und was war die Ursache?
Mein 2017er vibriert leider auch ab ca 110. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker. Ist aber nicht konstant als wenn sich etwas aufschaukelt und dann wieder beruhigt... So machen Autobahnfahrten auf jeden Fall keine Freude...
Reifen sind frisch gewuchtet. Hat nichts gebracht.
VG

Noch die Originalbereifung ?

Also diese Hankook Schlappen?

Hatte ich mit denen ab 140. Ab 160 wars dann fast weg.
Wuchten hat nix gebracht, usw.
Ein Reifen hatte einen Höhenschlag. Woher auch immer. Habe den RAM Nagelneu gekauft.

Habe die Reifen gewechselt (Yokohama). Seitdem ist Ruhe.
 
Meiner hat das auch.Bei ca 120 .
Habe die Reifen 2 Mal wuchten lassen und hintere nach vorne gewechselt.
Es hat nichts gebracht.
Bin auch etwas ratlos
Auf jeden Fall ist das über 120 wieder weg.
Sehr merkwürdig und Autobahn fahren ist echt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange fahren sollte man damit nicht!
Falls die eine Reifenwerkstatt das nicht wegbekommt, wechseln zur besseren!
Tire Expert hat meine neuen Yokohama Geolandar G015 auf Anhieb einwandfrei montiert.
Mit den 8J.alten und anfangs jährlich gewechselten Goodyear Silent Amor
hatte ich vom Neukauf an bis zum Ende bei 105.000km nie Unwuchtprobleme.
 
Oben