Genaues Baudatum von 3D7MX38AX7G824482

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
Ich möchte bei Rockauto neue Buchsen für meinen Panhardstab bestellen. Scheinbar gibt es bei meinem Baujahr (2007) da eine Änderung.
Kann man das genaue Herstellungsdatum aus der VIN ableiten?

3D7MX38AX7G824482

Gruß, Greg
 
Moin, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du Carfax oder Vindecoder gemacht hast steht das Datum drinn.

Gruß Lutz
 
Ja, ist ein 2007er, aber das genaue Datum ist irgendwie nicht rauszufinden, allerdings hab ich das gefunden

Incomplete
Recall Date
November 06, 2013
FCA Recall #
N62
NHTSA Recall #
13V-528

Entweder ist der noch offen, oder die Werkstatt hats nicht weitergegeben.
 
Im Fahrzeugschein oder Brief steht da nix diesbezüglich drin, nur das Jahr?
 
Im Fahrzeugschein oder Brief steht da nix diesbezüglich drin, nur das Jahr?

Erstzulassung hat ja nichts mit dem Baudatum zu tun. Manche Autos stehen ja ein paar Jahre auf Halde, bis sie das erste Mal zugelassen werden.
 
Im Fahrzeugschein oder Brief steht da nix diesbezüglich drin, nur das Jahr?

Da möchte ich mich nicht drauf verlassen.

Im Title steht : 08/06/2007, sollte dann der 6. August 2007 sein , oder? Aber ist das das Herstellungsdatum oder der Tag der ersten Zulassung?

Gruß, Greg
 
Die VIN beinhaltet ja nur das Modelljahr. Ich glaube nicht, dass du aus der VIN das Produktionsdatum ableiten kannst.
 
Erstzulassung hat ja nichts mit dem Baudatum zu tun. Manche Autos stehen ja ein paar Jahre auf Halde, bis sie das erste Mal zugelassen werden.

schon klar... bei meinem Mopped stehen da zwei Daten drin, einmal das Baujahr mit TT. MM.JJJJ und dann der Tag der ersten Zulassung...
allerdings steht beim Dicken da auch garnix in der Spalte 6 der Zulassungsbesch. Teil I drin, hab grad mal nachgeschaut
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spalte 6 ist das Datum zu K. Und K ist die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Deshalb kein Eintrag beim Dicken...
 
Spalte 6 ist das Datum zu K. Und K ist die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Deshalb kein Eintrag beim Dicken...

:thumbright:
alles klar, unterm Vergrößerungsglas hab ich´s jetzt auch gesehen
;)
 
ISt doch an der B-Säule der Fahrertür ein Aufkleber, da steht das Produktionsdatum drauf.
Zumindest ist das bei meinem 2003er so
 
Ich habe mir das Chrysler-Ersatzteil-Programm mal vor langer Zeit bei ebay gekauft. Der hat eine Datenbank fast aller Chrysler-Fahrzeug-Vins drin mit den verbauten Salescodes und eben auch den Herstellungsdatum.
Nach Eingabe der VIN zeigt er mir das sogenannte Build Sheet.
Leider läuft dieses Programm irgendwie nur auf Windows-XP und somit bei mir auf einer virtuellen Maschine. Bekomme aber leider keinen PDF-Drucker installiert, damit ich das ausdrucken könnte.
 
Oben