Limited -> Rebel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruß,
würde meinen Limited gerne vom Blechkleid zu nem Rebel fertigen.

Es sind ja andere Stoßstangen, Felgen, Unterbodenschutz, Performance-Haube, 1" Höherlegung, Grill, Kein Chrom und Kotflügelverbreitung (würde ich sowieso weglassen).

Müsste soweit alles sein oder?

Aber zu der eigentlich Frage:
Optisch sieht der Rebel-Grill etwas anders geformt aus - täuscht das oder passt der ggf auch zu der Stoßstange vom Limited?

Und hat jemand Ahnung wie die Zierleisten vom Limited angebracht sind?
Wenn geschraubt, müsste ich sie folieren/lackieren lassen.
Ansonsten warm machen und lösen.
Oder hat der Limited an den Seiten bzw der Heckklappe eine extra Nut für diese Leisten wie sie zb die anderen Modelle nicht besitzen?

Bedanke mich schonmal für etwaige Rückmeldung

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Bei einem so umfangreichen Umbau würde ich ernsthaft über nen Fahrzeugtausch nachdenken, oder willst du nur den Chrom loswerden?
 
Ich denke, er möchte die Ausstattung des Limited nicht missen. Der Rebel ist ja doch eher mager ausgestattet


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Richtig, würde gerne die Limited-Ausstattung behalten. Ebenso besitzt der 'normale' Rebel kein 4WD-Auto.

Karosserie ist nunmal leichter zu ändern wie Interieur.
Aber ja, das Chrom stört mich schon. Zum Glück hat mein Ram Stoßstangen in Wagenfarbe.

Aber ist das wirklich so extrem viel Arbeit?
Nichts für die Mittagspause ganz klar, aber jetzt keine Lebensaufgabe oder irre ich mich?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich denke, er möchte die Ausstattung des Limited nicht missen. Der Rebel ist ja doch eher mager ausgestattet


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Na man muss nur nen ordentlich ausgestatteten Rebel finden, Rebel gibts mit Leder, Sitzlüftung, Schiebedach, Memory etc. mir fällt auch kein Extra ein was es nur beim Limited gibt und beim Rebel nicht, bis auf die ausstattungsspezifischen Innenfarben, imo ist der schwarze Himmel der Bonus beim Rebel.
 
...ich baue meinen 2017 Single Cab Sport gerade zum Rebel um.
Nächste Woche gibt es Fotos.
Es sind sehr viele Teile unterschiedlich.
Der Rebel Grill ist kürzer, da die Stoßstange höher sitzt.
Hier mal ein Angebot für die meisten Teile (scrollen):

https://usaimportkrause.com/zubehoer-mopar/ram.html

Dazu kommen noch kürzere Fender Flares (vom 2500er), Innenkotflügel, Nebelscheinwerfer und Abschlepphaken etc.
 
...ich baue meinen 2017 Single Cab Sport gerade zum Rebel um.
Nächste Woche gibt es Fotos.
Es sind sehr viele Teile unterschiedlich.
Der Rebel Grill ist kürzer, da die Stoßstange höher sitzt.
Hier mal ein Angebot für die meisten Teile (scrollen):

https://usaimportkrause.com/zubehoer-mopar/ram.html

Dazu kommen noch kürzere Fender Flares (vom 2500er), Innenkotflügel, Nebelscheinwerfer und Abschlepphaken etc.
Super danke dir.
Die Fender Flares würde ich ja gerne weglassen, mochte solch Verbreitungen noch nie. [emoji14]

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
"Gefällt" ist schon ein starkes Argument.
Wenn dass soll, dann soll das!
Verstehe das aber schon richtig:
"Wir" rüsten grade für 2,9 einen Golf GT auf L zurück?
und es muss noch gefrickelt werden.
Nur damit ich das kapiere.
 
Gut das ich entweder zu Jung bin oder mich einfach Mies mit Golf auskenne für den Vergleich.[emoji16]

Aber ich weiß dennoch worauf du hinaus willst, Okay Eigentlich nicht nur du.

Optisch sagt mir die Front des Rebels einfach deutlich mehr zu als die der anderen Modelle, obwohl ich diese natürlich auch sehr schön finde.

Doch dem Rebel fehlen nunmal gewisse Feinheiten (oder hat zuviel) was mich stört. Sei es das Schiebefach in der Mittelkonsole (die Abdeckung) oder auch die Kotflügelverbreitungen die ich nicht schön finde, deswegen wurde es auch ein Limited und zb kein Longhorn.
Vom fehlenden 4WD Auto nicht zu sprechen..

Diese Umbaumaßnahmen sind jetzt auch nichts, die ich von heute auf morgen unbedingt machen will.
Also erstmal die Kleinigkeiten wie Spiegelabdeckungen & Türgriffe in Wagenfarbe (oder eher Mattschwarz? Mhm...) oder eben auch das entfernen der Zierleisten.

Dazu noch eine Frage:
Die Abdeckungen für die Türgriffe, wo bekomme ich diese her?
Würde gern die originalen behalten. Rockauto hat schon eine Rubrik dafür, aber wenn ich draufklicke lädt sich die Seite zu Tode, egal ob Smartphone oder PC.
Spiegelabdeckungen habe ich garnicht gefunden.

Hab schon komplette Sätze gefunden aber diese immer nur in Chrom. Und teures Chrom kaufen um es in billigeren Lack zu verwandeln stößt mir etwas sauer auf.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben