Sitz Dodge Ram 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Bei meinem Sitz ist das Leder seitlich gerissen. Ich würde dieses gerne durch das original ersetzen. Konnte dieses allerdings niergens finden.

Weiss jemand von euch, welches dies bei rockauto ist? Link?

Es ist nicht ganz einfach, da es keine richtige Bilder hat.
Wisst ihr, ob es möglich ist, nur das untere Teil zu bestellen/ersetzen?

Vielen Dank i Voraus für eure Hilfe.

35039424hp.jpg
 
Hallo Zusammen

Ich hatte nun mit zwei Sattler kontakt. Beide sagten aus, das sie dies nicht gut reparieren können, da es sich um Kunstleder handle. Ich solle einen neuen Bezug kaufen.

Aber wo kriege ich den her?

Einen neu anfertigen kähme mich zu teuer. Danke für eure Tipps.
 
heute ist kunstleder satteln gang und gebe. keine ahnung wie die auf solche aussagen kommen. Ruf mal den cousin an. der hat bestimmt weitere infos.
 
Heute beim Putzen einen ähnlichen Riss festgestellt
:(

Werde nächste Woche mal beim Autosattler vorbeischauen und den befragen, die original Sitzbezüge sind ja doch recht teuer...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Fragt ruhig beim Sattler nach, ich befürchte aber, die Antworten kenne ich schon
:(


Der eine kanns und will 700,00 Tacken. Der Nächste muss erst das Leder bestellen und das bekommt er nur als "ganze Kuh", usw. usw.
Ich weiß gar nicht, wie lange ich da irgendwelchen Typen hinterher gerannt bin. Schade um die Zeit.

Aus Amiland kostet der untere Bezug 220,00 Euro. Das hätte ich mal lieber gleich machen sollen, anstatt diesem Rumgeeiere mit den Sattlern.
 
Der ist etwas teurer.
Ich komme auf etwa 221,-€ inkl. Fracht.
 
Guzzi Tom
Warum postest du nicht einfach wo du die her hast?! Der Forenersteller tut sich doch schwer zu finden welche da bei ihm passen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bekannte hat sich den Sitz im 2007 GrandCherokee beim Sattler machen lassen, ist ja nahe zu identisch vom Material wie ein RAM Sitz, war gar kein Problem. Der hat bei beiden Sitzen die äusseren Wangen neu gemacht und zum Teil sogar neu unterbaut. Hat keine 400€ gekostet. Also alles eine Frage des richtigen "Handwerkers". Meine Sitze lohnt es nicht mehr zu reparieren, da gehen mittlereile zuviele Nähte auf und eine Rückenlehne hat sogar nen kleinen Farbklecks. Halt ein Arbeitsauto. Für einen brauchbaren Link wäre auch sehr dankbar.
 
Guzzi Tom
Warum postest du nicht einfach wo du die her hast?! Der Forenersteller tut sich doch schwer zu finden welche da bei ihm passen?!

@ Oli, ich habe den noch nicht. Bisher hatte ich nur über eine Bekannte in Amiland, Kontakt mit denen.

Link kommt heute Abend, wenn ich wieder ne richtige Tastatur und Zugriff auf meine gespeicherten Dinge habe.
Für alle die selbst suchen wollen, heißt das Zauberwort (wie so oft bei Amis) ebay.
 
Mein Händler hat mich heute angerufen, der hat nen Sattler an der Hand der das für € 200 erledigt + eine Stunde Arbeitszeit fürs Ein-/Ausbauen vom Sitz, finde ich fair. Muss nur mal Zeit finden den Dicken drei Tage abzugeben.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
200,-€ ist ein guter Kurs. Und dann hast Du vermutlich auch Echtleder.
 
Super, danke für den Link und all ejre tipps. Ich such mal noch weiter ob was in Europa zu finden ist.
 
Ok, das ist dann eh das gleiche Nachbau Ding wie von meinem Link.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Moin
Hab ich mir auch bei Ebay bestellt, ging recht schnell.
Austausch hab ich selbst vorgenommen, passt sehr gut.
Gleichzeitig noch die Sitzheizungsmatte gewechselt.
Hat so mit Sitz aus und einbauen 2,5 Stunden gedauert.
 
Muss zum Wechsel der Sitz unbedingt raus?

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Moin
Ja , sind doch nur 4 Schrauben und drei Stecker. Und man muss unter die Sitzfläche zum spannen und befestigen.
 
Oben