Recall V06

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.434
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Weiß dazu jemand etwas, was das genau ist?

Status
Incomplete
Recall Date
January 25, 2019
FCA Recall #
V06
NHTSA Recall #
19V-021

Safety Defect/Non Compliance Description and Safety Risk

Some vehicles may have been built with an outboard steering linkage jam nut that could loosen allowing one end of the drag link to separate from the adjuster sleeve. A drag link separation can result in a loss of directional steering control, which can cause a vehicle crash without prior warning.

Repair Description

Inspect the torque values. If the torque values meet requirement, the nuts will be welded to the adjuster sleeve. If the torque values do not meet requirement, the drag link assembly will be replaced.

Recall Status
Incomplete but repair parts are not available
Get Notified When Parts are Available
 
Die Lenkstangenkontermutter scheint sich zu lösen, die prüfen die Drehmomentwerte und wenn die passen soll die Mutter festgeschweißt werden :shock:

Mit adjuster sleeve könnten auch die Muttern an den Klemmschellen gemeint sein

1628433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist die Einstellhülse am Drag Link gemeint ? Das sich diese beiden Muttern lösen können, plus die Kontermutter rechts. :roll:

Da wird nichts geschweißt, wie soll man denn dann da was einstellen oder wechseln können ?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist die Einstellhülse am Drag Link gemeint ? Das sich diese beiden Muttern lösen können, plus die Kontermutter rechts. :roll:

Da wird nichts geschweißt, wie soll man denn dann da was einstellen oder wechseln können ?

Gute Frage aber so stehts da nun mal...
 
Meine Werkstatt sagte das die beiden Muttern , rechts und links, der Einstellhülse gemeint sind.
 

Anhänge

  • DSC06483 - Kopie.JPG
    DSC06483 - Kopie.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 331
So, habs heute endlich mal hinbekommen, nach den Muttern zu schauen. Auf dem Bild die hintere Mutter war lose, konnte ich mit der Hand drehen. Hab ich jetzt mal fest angezogen und markiert. Bin mal gespannt ob die sich wieder löst.
 
So, habs heute endlich mal hinbekommen, nach den Muttern zu schauen. Auf dem Bild die hintere Mutter war lose, konnte ich mit der Hand drehen. Hab ich jetzt mal fest angezogen und markiert. Bin mal gespannt ob die sich wieder löst.


Locite mittelfest hilft.
Machen wir in der Firma bei unseren Fahrzeugen auch an einem bestimmten Typ.
 
So hab mal mit dem Werkstattmeister telefoniert, der Rückruf ist noch in der Vorbereitung. Genaues kann er noch nicht sagen.

Dann hab ich das mit dem Loctite erwähnt, soll ich machen. Das hätte keinen Einfluss auf den Rückruf, er würde sich einen Vermerk machen.
 
Oben