Truck-Feeling Gen3/Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ja vielleicht.. hättest du nicht das Facelift vom Gen3 was für mich persönlich den Innenraum komplett zerstört hat.
:D


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

???
Hab mir gerade mal Fotos im Netz angeschaut. Also innen sieht meiner genau so aus wie ein 2005er.

Gruß Lutz
 
Zum Gen.3 nach Facelift kann ich jetzt nichts sagen, aber nen Gen.4 vom letzten Jahr bin ich Probe gefahren.
Ist nix für mich. Zuviel Gedöns, da fühlte ich mich nicht wohl.
:(


Ich bleib bei meinem Bj2005er, abgesehen davon, im Wald und auf der Heidi, ähhh Heide :oops: kommt hier und da mal ein Kratzer ins Blech, so what?
Mir reicht eine simple Haftpflicht, brauch keine Kasko, wozu? Mein Ram ist ein Arbeitstier.

Only my 2Cents.
 
Ich habe im Januar 2015 zuerst einen Gen.3 Bj. 2006 mit 106.000 miles probegefahren, um zu testen, ob ein Fullsize-Pickup für mich überhaupt in Frage kommt. Auch mit dem einfacheren Allrad ohne 4WD-Auto und der deutlich rustikaleren Innenausstattung hat er mir Spaß gemacht. Als einzigen Nachteil empfand ich das träge reagierende Automatic-Getriebe.
Zwei Tage später habe ich einen Gen.4-Neuwagen probegefahren, den ich dann gekauft habe. Morgen besitze ich ihn vier Jahre: bislang mein zuverlässigstes Auto in über dreißig Jahren. Der Gen.4 bietet noch ausreichend Truck-Feeling und ist zugleich ein angenehmer Langstreckenreisewagen.
Der Unterschied im Fahrgefühl zwischen meinem Fiat Panda und meinem RAM ist größer als zwischen meinem RAM und einem Scania oder Actros.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Ich mag den Gen3. Mit Blattfedern und Rancho Fahrwerk. Die 4er Generation kommt mir irgendwie zu brav rüber.


Da bin ich voll und ganz bei dir....es geht doch nix über ein einfaches Blattfederfahrwerk.....am besten noch mit Drehststab vorn und das Truckfeeling kommt von alleine :mrgreen:
 
Nö. Mit dem Facelift 2006 kam ein anders Amaturenbrett und ein anderes Lenkrad.
;)

Stimmt, hast recht. Hab gerade mal 2 Fotos nebeneinander gestellt. Aber ich muss sagen Facelift gefällt mir doch besser.
Gruß Lutz
 
Steh aufm Schlauch
:?:


Gruß Lutz


Betrachten wir die Angelegenheit mal rein logisch
8)
:

Die Kernaussage von Conchoulio lautete:

"Oder n 2500er oder Power Wagon kaufen.
Das sind doch so Kutschenwagen, wo man noch auf Obstkisten fährt... hab ich gehört. "


Ausgehend davon, das Michael = Conchoulio ist kann man sagen, das die obige Aussage eindeutig ihm zuzuordnen ist. :mrgreen:

Deine Antwort auf obiges Statement lautete:

Seid ihr jetzt etwa neidisch auf meinen Truck??? :mrgreen:

Gruß Lutz


Hieraus lässt sich ableiten, das Michael möglicherweise zu den von Neid auf Deinen Truck geplagten Leuten zählt
oder zumindest von Dir in dieser Schnittmenge vermutet bzw. eingeordnet wird.
;)


Mein als Seitenhieb gedachter Kommentar dazu liest sich so:

Ach... der hat einfach keine Ahnung!
;)


und steht unter dem Zitat Deiner Frage.
Da dort "Ach... der hat einfach keine Ahnung!" steht und nicht etwa "Ach... Lutz hat einfach keine Ahnung!"
liegt der Schluss nahe, das dies eine Antwort auf die flapsige Aussage "Das sind doch so Kutschenwagen, wo man noch auf Obstkisten fährt..." sein muss.
Wie oben bereits festgestellt, stehen Michael und seine kühne Behauptung in direktem Zusammenhang.

Schlussfolgerung: Michael ist der, der keine Ahnung hat! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Prost!
 
Die Kernaussage von Conchoulio lautete:

"Oder n 2500er oder Power Wagon kaufen.
Das sind doch so Kutschenwagen, wo man noch auf Obstkisten fährt... hab ich gehört. "


Ausgehend davon, das Michael = Conchoulio ist kann man sagen, das die obige Aussage eindeutig ihm zuzuordnen ist. :mrgreen:

Prost!

Und dafür bin ich dir von Herzen dankbar! :oops: :mrgreen:
 
Oh man, das ich so zurück geblieben bin!?
Ich hab immer eine bessere Meinung von meinem Intellekt gehabt.
So kann man sich selbst täuschen.
Ich setz mich jetzt in meinen Truck und hoffe der versteht mich... oder ich ihn????
Mathe war ab der 11. schon kompliziert ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Lutz
 
Das ist, wenn man so Kutschenwagen auf Obstkisten fährt. :redhotevil: :mrgreen: :mrgreen:
Dabei stellt sich ja mir die Frage.. macht das einen Unterschied was für Obst in den Kisten transportiert wurde?
Vielleicht fährt sich ein Bananen-Ram besser als der Verwandte Kokosnuss-Ram. [emoji16]

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Dabei stellt sich ja mir die Frage.. macht das einen Unterschied was für Obst in den Kisten transportiert wurde?
Vielleicht fährt sich ein Bananen-Ram besser als der Verwandte Kokosnuss-Ram. [emoji16]

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk


Das sind beides kapitalistische Südfrüchte, die ich nicht kenne.
Das wäre in beiden Fällen quasi, als ob die Kiste leer wäre. :oops:
 
Oh.. zum Glück bin ich in der Hinsicht flexibel! Kartoffeln & Äpfel.
Und bevor die Frage aufkommt.. Ich weiß das die Kartoffel kein Obst ist, das wissen wir beide...
aber leider nicht die Person, die die Kisten befüllt hat.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich ja ne Super Diskussion, ist dann bei mir was falsch weil ich mir extra wegen dem Truck Feeling nen gen3 Cummins gekauft hab?
:-D
:P


Hätte ja wegen dem 18wheeler Feeling am liebsten noch nen Schalter genommen wenn einer zum vernünftigen Kurs angeboten worden wäre.
 
Also ich fahre selbst einen Gen3 von 2003 und fahre öfter mal einen Gen4 von 2015 ist der glaube ich.
Der Gen4 macht alle Sachen natürlich total toll und im Prinzip selbstversändlich. Aber ich glaube genau das macht den Gen4 für manche so "PKW" mäßig. Der Gen3 macht das alles auch, nur ist der dabei innen halt etwas klassischer. Aber das passt finde ich ja auch zu nem Ami. Da ist halt mehr Plastik drin. Und der Gen3 vor dem Facelift gefällt mir persönlich immer noch am besten was die äußere Optik angeht. Evtl ist das natürlich bei mir nur so, weil ich zu der Zeit als die raus kamen 10 Jahre alt war und dieses Auto schon immer angehimmelt habe
:D


Hinzu kommt, dass der Gen4 mir einfach noch zu viel Wertverlust hat. Der ist innen ja schon so schick und modern, da will man ja dann nicht mit ner Sparausstattung leben. Also kostet der dann ja schnell mal 25-30t+€.
Im Gen3 ist es finde ich relativ gleich, was dort nun an Ausstattung drin ist.
Meiner hat im Prinzip nix außer Klima und elektrische Fensterheber. Leder in der Generation sieht meistens eh abgenutzt aus, ist nicht perforiert usw. Meine Stoffsitze sind super klassisch, Sitzheizung habe ich nachgerüstet. Perfekt. Lenkrad ist aufgepolstert und neu bezogen und der ganze Rest zeigt für mich einfach nur den ganz klassischen Ram mit Ecken und Kanten. Dem bin ich nicht mal böse, wenn was kaputt geht.
Bei einem Gen4 für das Geld.. Puh, da wäre ich schnell genervt
:D


classic truck feeling / worktruck -> Gen3


LG
 
Oben