Recalls

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Nov. 2013
Beiträge
202
Reaktionspunkte
4
Ort
Hannover
Moin,
ich habe eben festgestellt, dass mein dicker drei Recalls: U61 vom 23.Mai 2018, U53 vom 01. Oktober 2018 und U07 vom 04. Oktober 2018 offen hat. Ich habe aber kein einzigen Schreiben von BKA bekommen, was soll ich am besten tun? Einfach zum Dodge Servicepartner hinfahren und machen lassen oder lieber auf das Schreiben warten? Und dann noch die Frage, wird bei den o.g. Recalls nur die Software geändert oder noch was?
 
Geh am besten zeitnah zum RecallService. Wenn das Schreiben vom KBA kommt dann bekommst du ne Fristsetzung mit Androhung der Stilllegung bei Nichterledigung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh am besten zeitnah zum RecallService. Wenn das Schreiben vom KBA kommt dann bekommst du ne Fristsetzung mit Androhung der Stilllegung bei Nichterledigung...

genau da ist auch meine Bedenken, den ich hatte schon Mal drei Recalls vor einiger Zeit erledigt, von diesen drei hatte ich aber nur ein Schreiben, es hiss Verkehrssicherheitsrelevanter Rückruf, zwei weiteren hatte die Werkstatt auch gleich mitgemacht, die waren aber nicht Verkehrssicherheitsrelevant. Da aber der erster offener Rückruf seit Ende Mai 2018 bekannt ist, kann der schon Mal nicht Verkehrssicherheitsrelevanter Rückruf sein, oder sehe ich es falsch? Welche Software wird den Upgedatet?
 
Ich weiß nicht mehr, was was war. Lies selbst.
:-D


U53: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=60166
U07: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=60196
U61: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=59633
 
Moin,
ich habe eben festgestellt, dass mein dicker drei Recalls: U61 vom 23.Mai 2018, U53 vom 01. Oktober 2018 und U07 vom 04. Oktober 2018 offen hat. Ich habe aber kein einzigen Schreiben von BKA bekommen, was soll ich am besten tun? Einfach zum Dodge Servicepartner hinfahren und machen lassen oder lieber auf das Schreiben warten? Und dann noch die Frage, wird bei den o.g. Recalls nur die Software geändert oder noch was?

Sei froh, dass du keine Post vom BKA bekommen hast! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Selbst initiativ werden, für Rückrufdurchführung zugelassenen Händler in deiner Nähe suchen und Termin machen.
 
Moin,

Da ich auch grad zu kämpfen hab mit meiner Stilllegungsfrist, poste ich hier mal eine aktuelle Liste mit den Werkstätten die Rückrufe für Dodge Ram durchführen können und dürfen.
Nach Kontakt mit dem AEC After Sales Team waren sogar auf einmal sehr kurzfristig Teile zur Verfügung.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

AEC Werkstatt Liste:

Gauch GmbH (68169 Mannheim) Tel: 0621/32284-0

Autohaus Gebhardt (93051 Regensburg) Tel: 0941/92019 0

Autoservice Kurtz (73527 Täferrot) Tel: 07176/450721


Lehmann Automobile (22391 Hamburg) Tel: 040-649 0990


Auto Holländer GmbH (48432 Rheine) Tel: 05971-160 22 22


Auto Magnus GmbH (80797 München) Tel: 089-3509 66 88 3


Autohaus Guido Gemein GmbH (47805 Krefeld) Tel: 021-5137 88 88


Eulitz Motors Automobil GmbH (04668 Grimma) Tel: 03437-941800


Automobilecenter Kramm GmbH (13127 Berlin) Tel: 030-47490677


Autohaus Köhler (14469 Potsdam) Tel: 0331-5505912


Autohaus Steppe GmbH (86497 Horgau) Tel: 08294-804080


Autowelt Rostock GmbH (18107 Rostock/Elmenhorst) Tel: 0381-69 94 21


Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars (97483 Eltmann) Tel: 09522-92200


MKM Cars GmbH (99095 Erfurt) Tel: 036 20 45 7115


Autosalon am Park (41066 Mönchengladbach) Tel: 021 61 65 900 0


Autoport Isernhagen (30916 Isernhagen) Tel: 0511/700 40 70


Autohaus Höllerich (95233 Helmbrechts) Tel: 09252/9977-0

KW Werkstatt Liste:

Willscheidt Automobile GmbH (53797 Lohmar) Tel: 022 05 / 904 97-0

Larry's Truckshop (36163 Poppenhausen) Tel: 06658 / 9177-0

mobilforum Dresden (01723 Kesselsdorf-Dresden) Tel: 035204 / 27 55 44

Ein Weiterer Importeur, den sie Kontaktieren könnten wäre:

https://dealer.agtauto.com/de/
+41 43 443 6300

Bei weiteren Anfragen zum Thema Rückrufe, hilft Ihnen unser After-Sales Team sehr gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: .
Kontaktieren sie unser Kundencenter unter der Nummer: +49 89 215 46 25 0

Mfg Rico
 
Oben