Service Manual / Werkstattbuch für RAM 4. Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

leider bin ich über die Suche und im Forum nicht fündig geworden.
Gibt es für die 4. Generation vom RAM (incl. MJ 2018) eine Service Manual?

Vielen Dank und Gruß
Lars
 
Schau bei alldatadiy, da hast du das komplette manual von FCA mit allem drum und dran. Die Schrauber Bücher sind ok aber nicht ganz so detailreich. Grad wenn doch mal was spezielleres ist steht das eben nicht drin.
 
Gibt's.

https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2014,1500,5.7l+v8,3305957,literature,repair+manual,10335

Edit: Habe MJ 2018 überlesen. Die verlinkten gehen bis MJ 2016, aber so Riesensprünge sollte es in den zwei jahren ja nicht gegeben haben.

Äh, naja... Sicherheitsmodul auf dem Diagnose-Bus (für Werkstatt schon mal ziemlich wichtig), neues Entertainment-System und wahrscheinlich etliche andere Feinheiten. Im reinen "Schrauber"-Bereich sicher nicht überall relevant, aber wenn man mal Kabel anzapfen will, auch nicht zu vernachlässigen. Wobei in den Rep.Mans wahrscheinlich immer noch keine Stromlaufpläne drin sind, die lassen die sich ja online immer extra bezahlen.
:evil:


Sprich, steht und fällt ein bisschen damit, WAS repariert werden soll.
 
Gibt es die Werkstattbücher nicht als pdf?
In den Jeep-Werkstattbüchern(als pdf) ist alles drin. Incl. der Stromlaufpläne.
 
Äh, naja... Sicherheitsmodul auf dem Diagnose-Bus (für Werkstatt schon mal ziemlich wichtig), neues Entertainment-System und wahrscheinlich etliche andere Feinheiten. Im reinen "Schrauber"-Bereich sicher nicht überall relevant, aber wenn man mal Kabel anzapfen will, auch nicht zu vernachlässigen. Wobei in den Rep.Mans wahrscheinlich immer noch keine Stromlaufpläne drin sind, die lassen die sich ja online immer extra bezahlen.
:evil:


Sprich, steht und fällt ein bisschen damit, WAS repariert werden soll.

Das factory service manual bei alldatadiy hat soweit ich gesehen habe alle Stromlaufpläne drin. Geht derzeit aber nur bis MY17
 
Moin,

sehe ich es richtig, dass man bei alldatadiy nur einen Online- Zugriff hat, oder kann man die Dokumente auch runterladen?

Danke und Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Die Möglichkeit ist mir bekannt.
Stellt sich halt nur die Frage, ob mal die wahrscheinlich gefühlten 1000 Seiten einzeln ausdrucken muss?
Vielleicht hat das ja auch schon jemand getan.
;)


Gruß
Lars
 
Wenn du die gesamte Datei als .pdf "druckst", dann kannst du dir aus der PDF ja jene Seiten ausdrucken die du brauchst.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Moin!

Bei den Previews sieht es so aus, als könnte man nicht einfach ganze Dokumente drucken. Sondern nur einzelne Themen. :-k

Gruß
Lars
 
Oben