gibts eine Unterboden Motorabdeckung ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
Hallo RAM Fahrer!
ich heiße Alex, bin neu hier und Forum und habe mich auch in der Newbie Abteilung schon vorgestellt.
:)


Hab da mal ne Frage :
Nachdem ich vor einigen Tagen endlich meinen 1. gebrauchten RAM bekommen habe, habe ich ihn erst mal gründlich geputzt poliert und Unterboden und Hohlraumversiegelt.
folgendes fiel mir auf:
Der Motorraum ist komplett unten offen . Spritzwasser, im Winter Salz Wasser und Dreck gelangen ungehindert in den Motorraum und versalzen alles...
Frage:
gibt es keine Abdeckung für den unteren Bereich? Habe gegoogelt finde aber nichts. Würde eine fertige Kunststoffabdeckung bevorzugen. Wenn nicht muss ich selber etwas basteln weil mich das stört...
ja ja... ich bin ein pingeliger Putzteufel ... ich liebe meinen RAM
8)


danke für die Antworten!
Viele Grüße
Alex
 
Serienmäßig gibts da meiner meinung nach nichts.

Im offroadzubehör könntest du fündig werden sowohl als spritzschutz aus kunststoff als auch als rammschutz aus metall


Wenn nicht vorhanden-schau mal nach innenkotflügeln hinten-da sammelt sich auch zu gerne dreck und wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serienmäßig gibts da meiner meinung nach nichts.

Im offroadzubehör könntest du fündig werden sowohl als spritzschutz aus kunststoff als auch als rammschutz aus metall


Wenn nicht vorhanden-schau mal nach innenkotflügeln hinten-da sammelt sich auch zu gerne dreck und wasser.

moin moin
Danke für die Antwort. Das habe ich fast befürchtet. Werde ich mal googeln müssen.
vielleicht hat doch noch jemand eine Idee und hat er schon mal selber gebaut und kann mir ein paar Tipps geben.

viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
298,- für meinen Durango Motor und Getriebe. War mir auch zu heftig. Hat schonmal wer selber was angefertigt? Kann ja eigentlich auch nicht so doll kompliziert sein. Mir fehlt nur gerade die Grube...
 
Hi

Sie geht bis zur querstrebe die hinter dem Motor ist,wenn man drunter liegt.

Aber nimm doch auch beide Teile, dann bist du hinter dem Verteilergetriebe.

Beste Grüße
 
Ja mir war das auch nen bischen zu teuer ... habe deshalb selber mal angefangen und werde den noch schön weiter optimieren
:)
 

Anhänge

  • 20190105_142548.jpg
    20190105_142548.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 240
  • 20190105_142535.jpg
    20190105_142535.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 241
  • 20190105_132401.jpg
    20190105_132401.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 239
  • 20190105_140651.jpg
    20190105_140651.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 235
  • 20190105_140702.jpg
    20190105_140702.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 241
Manchmal verstehe ich diese zu teuer (Geiz ist geil) Mentalität nicht.
Klar sind knapp 400 euro viel Geld.
Ich hab persönlich auch immer spass am Schrauben und mache gerne Dinge selbst.

Rechne ich das jedoch 400euro bezahlen, montieren (ca. ne Stunde) und gut.
Gegen Stundenlanges Material beschaffen, anpassen etc.
Dann sind 400 euro günstig, weil ich in der Zeit mehr Geld verdienen könnte.
 
da haste auch wieder recht, hintergrund bei mir is das das BDS lift kit demnächst rein kommt... und da passt der gekaufte nicht. deshalb selber machen und anpassen
;-)
 
Manchmal verstehe ich diese zu teuer (Geiz ist geil) Mentalität nicht.
Klar sind knapp 400 euro viel Geld.
Ich hab persönlich auch immer spass am Schrauben und mache gerne Dinge selbst.

Rechne ich das jedoch 400euro bezahlen, montieren (ca. ne Stunde) und gut.
Gegen Stundenlanges Material beschaffen, anpassen etc.
Dann sind 400 euro günstig, weil ich in der Zeit mehr Geld verdienen könnte.

Das mag ja alles soweit auch stimmen,ABER: Ich z.B. freue mir auch gern ein zweites A...schloch hinzu,wenn ich was Eigens kreiert hab,es Sinn und Zweck erfüllt und es nicht jeder hat.Und dabei die kleinen Macken des "Gekauften" auch dadurch für meine Bedürfnisse angepasst hab.
Vorrausgesetzt,man kann es,will es und macht Spass...
;)
 
Ja mir war das auch nen bischen zu teuer ... habe deshalb selber mal angefangen und werde den noch schön weiter optimieren
:)

sieht super aus !!!
das mache ich auch... nicht aus geiz, sondern weil ich auch ein BastlWastl bin und ich das super finde selber was zu bauen !!!

Viele Grüße Alex
 
Oben