Hardtop 2010 auf 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balinor05

Einzelkabine
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
374
Reaktionspunkte
169
Ort
61389 Schmitten
Hi zusammen, und schon die erste Frage:
passe ein Harttop der Gen3 auf einen baugleichen Ram der Gen4.
Also z.B. Crew 2010 auf Crew 2015/16 ??
Damit ich weiß, nach was ich schauen kann.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Cab ist nicht entscheidend. Die Bedlänge wenn dann. Und die ist bei 5,7 und 6,4 identisch.
 
Klärst du mich mal auf was das mit der Cab zu tun hat ?
M.w. nach ist nur die Länge des Beds entscheidend.

Vielleicht ist mit Hardtop eine Dachbox gemeint.
 
Klärst du mich mal auf was das mit der Cab zu tun hat ?
M.w. nach ist nur die Länge des Beds entscheidend.

Les mal genau! Habe nie behauptet das das Cab Einfluss aud das Hardtop hat. Habe lediglich darauf hingewiesen das es ein Crewcab nie auf einem Gen3 gab.
 
Hallo und erstmal danke für die Infos und Erklärungen...
Ich bin am WE unterwegs und hole meinen Ram ab, danach, weils auf der Strecke liegt, fahre ich bei jemandem vorbei, der ein Hardtop von einem 2010er anbietet.
Das heben wir dann mal auf meinen und wenns passt, nehme ich es mit.
Dann weiß ich 100%ig, ob ein 2010er auch auf einen 2015 Crewcab passt.
Ich gebs dann hier bekannt.
VG
 
Wie schon erwähnt, hängt es weniger vom Cab ab als vom Bed ...
 
Hi Larsi,
das ist korrekt, aber meistens haben die Crewcabs die 5,7er Beds und die Quadcabs die 6,5er.
Gibt wie immer Ausnahmen, das ein Crewcab auch das Longbed und ein Quadcab auch ein Short oder Midbed haben kann.
Wo mein Problem lag/liegt ist, das ich nicht weiß, ob sich bei der Version bis 2013 die Beds grundsätzlich in der Länge und Breite zum Nachfolger unterscheiden.
Daher mache ich das jetzt so, wie mein Chemielehrer immer sagte: das letzte Wort hat das Experiment.
Danch bin ich in meinem Fall dann schlauer.
VG
 
Oben