Allgemeine Fragen zum Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Antworten.

Werde mir mal die unterschiedlichen Generationen angucken und bei gefallen nach geeigneten Fahrzeugen Ausschau halten.

Gruß
Sebastian
 
Danke für die Antworten.

Werde mir mal die unterschiedlichen Generationen angucken und bei gefallen nach geeigneten Fahrzeugen Ausschau halten.

Gruß
Sebastian
 
Also meiner bei Fernstart geht die Sitzheizung und die Lenkradheitzung bei 4 Grad pus Automatisch mit an.

Achtung der Ram bei kalten Motor schalter erst so nach 2-3 km in Gas um.Also wenn die nur 5 KM CA: fahrst ,fahrst die mehr auf Benzin als auf Gas. Im winter Braucht der Ram bei mir 1,5 KM mehr als im Sommer bis er in Gas umschaltet.
Verbrauch 20 CA: ausch bei mir hier in den ALPEN:

Grauße aus Meran
 



So ging es mir auch! Habe mich also umgesehen und einen 1500 SLT Bj. 2007 geholt, alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt und Verschleißreparaturen machen lassen und bin glücklich mit dem Fahrzeug.
Braucht natürlich auch etwas Beachtung der Gute! Mit der Zeit lernst du ihn kennen und musst auch schon mal Hand anlegen bis er so dasteht wie du ihn willst.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Zeit lernst du ihn kennen und musst auch schon mal Hand anlegen bis er so da steht wie du ihn willst.

Könnt Ihr bitte beim Thema RAM bleiben?

Danke :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr bitte beim Thema RAM bleiben?

Danke :mrgreen:

Guzzi, bist du
von Beruf Politiker oder bei der Lügenpresse !?
Immer was aus dem Zusammenhang reißen!! :mrgreen:

Im Übrigen , wer noch seinen Sohn aufklären muss darf sich gern bedienen!! Ich verzichte aufs coppyright!!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - bei manchen Vorlagen kann ich nicht anders :mrgreen:
 
War ja auch zu gut!
:-D
 
Nach dem Reinfall mit dem Magnum, habe ich mich wieder dem Ram gewidmet.

Optisch spricht mich die 3. Gen mehr an, wobei auch die 2.Gen optisch ok ist.
Technisch, keine Ahnung...

Allerdings habe ich mal ein paar Fragen zu den Motoren.
Über den Hemi habe ich schon etwas gelesen, allerdings nicht über die Magnum Motoren 4.7 Liter in der 3. Gen und den 5.9 in der 2. Gen.
Wie sind die? Robust? Gibt es da bekannte Probleme?

Mir wäre es "wichtig", ab und an mal etwas Fahrspaß zu haben.
Heißt, auch mal etwas stärker beschleunigen u.a beim Überholen. Ich weiß, dass ist kein Rennwagen, doch gewisse Agilität wäre schön.

Ist diese z.B beim 5.9 Magum in der 2.Gen und dem 4.7 der 3.Gen ein großer Unterschied zum 5.7 Hemi in der 3. Gen?

Verbräuche sind halbwegs identisch?

Gruß

Sebastian
 
Oben