Motor/Zündung während der Fahrt aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So habe gestern mal das neue AGR Ventil verbaut, wie in dem Youtube Video gezeigt
[youtube]FTY155Ff4Nw[/youtube]
und dann auch gleichmal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt
[youtube]DqyOumHIq9w[/youtube]
Probefahrt gemacht und habe den Eindruck : Läuft irgendwie besser, mal sehen, ob damit die Lösung gefunden wurde
 
Ich hatte das auch schon Zweimal. Beides mal auf Gas gefahren.
Beim ersten Mal mit Frau und beiden Kids im Truck und 10,5 Meter Wohnwagen hinten dran auf der Autobahn mit 100km/h. Direkt nach einem Lastwechsel. Die Weiterfahrt in den Urlaub war von einem scheiß Gefühl begleitet. Ich habe mich dann im Urlaub auf die Suche gemacht und durch Zuhilfenahme der Gasanlagen-Software festgestellt, das der Temp-Geber im Verdampfer kein Signal lieferte. Geschaut: Kabelbruch. Hab ich dann gelötet.

Dann war zwei Jahre Ruhe. Ich hatte es dann wieder einmal auf der Landstraße. Diesmal zum Glück alleine im Truck. Mir kam sofort der Temp-Sensor der Gasanlage in den Sinn. Die Software bestätigte das wieder! Wieder kein Signal. Jedoch kein Kabelbruch, sondern der Sensor war selbst defekt.
Neuer Sensor. Seit dem Ruhe.
Ist eine Zavoli verbaut.

Bekommt ihr eure Trucks während des Ausrollens wieder gestartet? Das ging bei mir nicht. Ich habe es bei beiden Ereignissen probiert. Allerdings Stellung "D". Daran wird liegen, oder? Müsste ich den Hebel auf "N" stellen? Denn das währe besser als Ausrollen!!!
Beim Ersten mal mit Wohnwagen auf der Bahn hatte ich 7 Tonnen zu bremsen. Truck voll bis 3,5 und Wohnwagen ebenfalls auf 3,5. Das war kein Spaß!


Gruß, Flo
 
Motor aus war sowohl im Benzin- als auch bei Gasbetrieb, Gottseidank nicht auf der Autobahn wie bei Dir.
Ich habe sofort die Warnblinkanlage eingeschaltet, Schlüssel auf P und gestartet, sprang auch sofort wieder an. Wie ich oben schrieb, mal sehen, ob es sich jetzt erledigt hat, die Hoffnung stirbt zuletzt
;)
.
 
Wenn der Motor aus geht, Schalthebel/-rad auf N!!!
wenn der Wagen rollt. Starten und wenn Motor läuft auf D und weiter gehts. Wenn du auf P scgaltest wenn der Wagen noch rollt wirds großer Mist!!
Wenn man die Gedanken beisammen hat geht das fix.
Bloß in ner engen Kurve bei langsamer Fahrt ist schwierig wenn der Motor ausgeht da brauchst du Kraft und beide Hände am Lenkrad wegen des Rückstellmomentes der Räder.

Gruß Lutz
 
Das "P" ganz doof wird ist klar.
:-D


Ich habe die Karre beide mal kontrolliert zu Stillstand gebracht und dann gestartet. Schnell auf "N" zu gehen um zu starten kam mir zwar in den Sinn, ich wusste aber nicht ob das funzt. Jetzt weiß Ichs...für´s nächste Mal. Danke!
 
Oben