Kotflügelverbreitung - Verspannung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruß,
hier gibt's ja einige die Kotflügelverbreitungen am Fahrzeug haben seis ab Werk oder nachträglich.

Habe bis jetzt bei allen nachträglich montierten Verbreiterungen entdeckt das sich an der Vorderachse die Frontseite der Verbreiterung etwas vom Blech löst durch die angeblichen Verspannungen das ein kleiner Spalt entsteht.
Das habe ich auch bei nachträglichen Laramie-Verbreiterungen sehen können (am Sport).
Ist das wirklich.. normal?

Habe mir leider noch kein Originalen angesehen, aber kann mir jemand sagen ob das bei den Werksverbreiterung auch der Fall ist? Also Laramie, Longhorn bzw Limited?


Bedanke mich schonmals für etwaige Antworten

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Also vorne hatte ich bisher keine Probleme.
Meine Werksverbreiterungen am Laramie mussten aber hinten schon an beiden Seiten neu befestigt werden.
Das originale Klebeband hielt nicht wirklich. :roll:
 
Hatte mit den werksseitigen Verbreiterungen am Laramie keine Probleme und jetzt mit den Nachbau Verbreiterungen am Sport auch nicht.
 
Dann hab ich wohl nur Autos gesehen wo die Mies angebaut wurde.

Super & Danke für die Info.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Gibt es mal Bilder dazu ?

Ich habe solche Verbreiterungen noch bei mir liegen und bin hin und her gerissen, ob dranmachen oder nicht ....

Die Verbreiterungen müssen schon ziemlich straff angedrückt und dann angeschraubt werden und oben den der Kante werden sie nur geklebt ....

evtl. wären die Verbreiterungen, die auch oben geschraubt werden besser ... aber die sind richtig "dick" und tragen doch recht ordentlich in der Breite auf.

Lars
 
Gibt es mal Bilder dazu ?

Ich habe solche Verbreiterungen noch bei mir liegen und bin hin und her gerissen, ob dranmachen oder nicht ....

Die Verbreiterungen müssen schon ziemlich straff angedrückt und dann angeschraubt werden und oben den der Kante werden sie nur geklebt ....

evtl. wären die Verbreiterungen, die auch oben geschraubt werden besser ... aber die sind richtig "dick" und tragen doch recht ordentlich in der Breite auf.

Lars

Es gibt keine Verbreiterungen, die auch oben geschraubt werden. Die Schrauben bei diesen Verbreiterungen sind nur Deko.
Meine Mopar-Verbreiterungen sind oben weder verschraubt noch verklebt und stehen nicht ab. Also Finger weg von dem billigen Chinaschrott auf Ebay.
 
Die originalen Laramie sind oben auch mit Klebeband angeklebt.
Macht ja auch sinn, sonst würden sie auf dem Lack scheuern....
 
Die originalen Laramie sind oben auch mit Klebeband angeklebt.
Macht ja auch sinn, sonst würden sie auf dem Lack scheuern....

Es geht da nicht um das Scheuern am Lack, sondern die originalen Laramie-Verbreiterungen haben keine Vorspannung, die sie an den Kotflügel drücken. Die Verbreiterungen würden sonst abstehen. Die Zubehör-Verbreiterungen sind so geformt, dass sie beim Anschrauben unten, oben an den Kotflügel gedrückt werden.
 
Ich hab die Bushwacker OEM Style auf meinem Sport.
Die hinteren wurden nicht geklebt, bei den Vorderen nur jener Teil der an der Stoßstange sitzt, da sich diese sonst gern mal bei europäischem Autobahntempo teilweise lösen können und dann unschön abstehen. Der Teil der Vorderen Verbreiterungen, der am Kotflügel anliegt wurde auch nicht geklebt.

Sitzen seit 2015 perfekt, scheuern nicht und stehen nicht ab.

https://www.bushwacker.com/bushwack...lares-granite-crystal-metallic-front-and-rear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben